Administration


Vulgaersprache und herabsetzende Äußerungen über Personen werden umgehend aus dem Gästebuch entfernt!
Ebenso Einträge, die keinen Bezug zum Zolln haben oder wenn sich der Schreiber nicht eindeutig zu erkennen gibt!


 
Name: Uwe Niemann
Email: uwe-marion-niemann(at)t-online(dot)de

Datum: Freitag, 13. Mai 2016 09:41
Kommentar: .
Hallo Hardy!
Und wieder einmal bleibt ein Tisch frei.Wir sind in Malaga gelandet.Morgen geht unser Flieger nach Hamburg. Wir sehen uns dann nächste Woche bei einem frischen Maibock.Grüsse von den Radlern:Detlef,Wolfgang, Detlef
und Uwe.

Name: Uwe Niemann
Email: uwe-marion-niemann(at)t-online(dot)de

Datum: Freitag, 6. Mai 2016 17:37
Kommentar: .
Hallo Caro Hallo Hardy!
Heute bleibt ein Tisch frei. Die Radler Detlef,Wolfgang, Detlef und Uwe sind zur Zeit in Andalusien mit dem Rad unterwegs. Heute in Sevilla und morgen geht es weiter Richtung
Cordoba.Allerdings alles bei Sauwetter.Gesterm total verdreckt und abgsoffen.Eine absolute Schinderei.So haben wir uns eine Tour durch Andalusien nicht vorgestellt. Wir mussten mit den Rädern zur Tankstelle fahre um erst die Räder und dann uns mit dem Kärcher zu reinigen.Alles voller gutem spanischen
Lehm....Aber unser Ziel ist Granada und da wollen wir hin! Bis die Tage
Grüsse von den Radlern!

Name: Max Mustermann
Email: max(at)mustermann(dot)de

Datum: Sonntag, 20. März 2016 15:23
Kommentar: .
Hallo ich bin Max, wohne in der Musterstraße und mag Bier!

Name: Jens-Peter / Nordward Ho
Email: rock(at)nordward-ho(dot)de

Datum: Freitag, 22. Januar 2016 10:14
Kommentar: .

Name: Booker Jim
Email: seven-ts(at)web(dot)de

Datum: Freitag, 30. Oktober 2015 16:33
Kommentar: .
Hat gestern mal wieder viel Spaß gemacht, im Zolln Musik zu machen. Tolle Stimmung, gutes Essen, netter Service! Rock' n Roll!

Name: Katharina
Email: anna(at)tietjen(dot)de

Datum: Dienstag, 25. August 2015 17:39
Kommentar: .
Hallo liebes ZollnTeam und ZollnGäste,

die letzte Zeit vorm Abflug war ziemlich stressig, weil es gleichzeitig der Endspurt von meinem Bachelor war.

Am 14. August hatte ich schließlich meine mündliche Abschlussprüfung und am 19. August ging dann auch schon irgendwie der Flug nach Amerika.

Da wurde kurzer Hand der Umzug gemeistert und Sachen gepackt und auf zum ersten Halt. NewYork. In ein paar Tagen geht es weiter nach Boston.

Herzliche Grüße aus NewYork vorne weg. NewYork ist wirklich lebhaft und unfassbar groß. Die Hochhäuser, die Straßen, die Burger alles:D

Beim Punkt Burger und Essen: Die amerikanischen Burger sind schon ziemlich lecker und die Pizzen auch echt dick, aber diesen Genuss des Essens den wir in Deutschland so lieben, habe ich bisher eher nicht entdeckt.

Deswegen freue ich mich doch schon auf das hausgemachte Sauerfleisch oder den Grünkohl im Januar.

Viele Grüße
Katharina

Name:
Email: goettsch-hl(at)web(dot)de

Datum: Dienstag, 7. Juli 2015 20:55
Kommentar: .
Hardy und der Zolln = 38 Jahre

Herzlichen Glückwunsch!!! :)

Es grüßt Euch Carola

Name: Michael
Email: Rusty(dot)hl(at)gmx(dot)de

Datum: Freitag, 26. Juni 2015 17:49
Kommentar: .
Herzliche grüße an Hardy, caro, Diane und die küchenfee von eurem Micha aus white plains, New York, USA. Und wenn Elfi gleich kommt, Gruß auch an sie!!!!!

Name: Nordward Ho
Email: rock(at)nordward-ho(dot)de

Datum: Freitag, 6. Februar 2015 19:13
Kommentar: .
Moin Moin nach Lübeck,

wieder ein toller Abend im Altn Zolln in Lübeck gestern abend. Die Küstenrocker von Nordward Ho sagen danke die mit dafür gesorgt haben, dass Band und Publikum einen kernigen Abend erleben durften!

Name: Hubert
Email: travelinband(at)gmx(dot)de

Datum: Sonntag, 1. Februar 2015 09:55
Kommentar: .
Mojn Mojn Hardy + Crew ! Es war wieder super bei Euch !!
Wir wünschen Euch immer `ne volle Hütte...bleibt gesund ...bis zum nächsten Mal ;-) Hubi+ TTB !!

Name: Yvonne von NOY
Email: info(at)noy-music(dot)de

Datum: Sonntag, 7. Dezember 2014 14:54
Kommentar: .
Hallo Hardy,

es war toll bei Euch im Alten Zolln Musik zu machen!! Wir hatten viel Spaß!!

Liebe Grüße
Die NOYMEIER´s

Name: Christopher Riedel
Email:

Datum: Mittwoch, 26. November 2014 11:21
Kommentar: .
Hallo ihr lieben,
wir haben vor wenigen Tagen betriebsintern eine kleine Feier der Autovermietung-Lübeck bei euch abgehalten und wollten uns nur nochmal für den tollen und freundlichen Service bedanken. Das Essen bei euch in Lübeck wie immer richtig lecker. Viele Grüße Christopher Riedel autovermietung-lübeck.de

Name: Booker JIm
Email: seven-ts(at)web(dot)de

Datum: Freitag, 7. November 2014 13:15
Kommentar: .
War wieder ein schöner Abend gestern bei Euch! Eure Seven T's www.sevents.de

Name:
Email: goettsch-hl(at)web(dot)de

Datum: Montag, 7. Juli 2014 21:53
Kommentar: .
37 Jahre Hardy und der Alte Zolln: Super!!! Herzlichen Glückwunsch von Carola

Name: Die Radler vom Tisch 10
Email: uwe-marion-niemann(at)t-online(dot)de

Datum: Dienstag, 3. Juni 2014 07:59
Kommentar: .

Name: Ronny & Nica
Email: ronnywilson(at)mac(dot)com

Datum: Dienstag, 6. Mai 2014 22:01
Kommentar: .
Nun ist es schon einige Wochen her, daß wir im Alten Zolln Musik gemacht haben. Sehr gern denken wir an diesen herrlichen Abend zurück. Wir hatten viel Spaß.
Besonders möchten wir uns für die äußerst freundliche Aufnahme bedanken. Wir fühlten uns bei Hardy und seinem super Team sofort heimisch.
Bleibt so.
Bis zum nächstem Mal ... Ronny & Nica.

Name: Annkathrin
Email: annkathrinhasse(at)gmx(dot)de

Datum: Montag, 7. April 2014 22:06
Kommentar: .
Hola, que hi ha?

Sonnige Grüße aus dem frühlingshaften Barcelona.

Name: Nordward Ho
Email: rock(at)nordward-ho(dot)de

Datum: Sonntag, 9. März 2014 11:44
Kommentar: .
Moin Moin Lübeck,

das war ein schöner Abend im Altn Zoll, es hat uns riesig Spaß gemacht dort und für euch zu spielen. Danke auch an Hardy und sein nettes Team, dass uns sehr freundlich und zuvorkommend bewirtet und versorgt hat. Und ansonsten kommen wir auch nächstes Jahr gerne wieder, danke für das Angebot Hardy !

Rockige Grüße von

JP (Nordward Ho)

Name: Carola Göttsch
Email: goettsch-hl(at)web(dot)de

Datum: Donnerstag, 2. Januar 2014 17:37
Kommentar: .
Hallo liebes Zolln-Team,

ein schönen neues Jahr 2014 wünsche ich Euch!!!

Liebe Grüße von Carola

Name: Firma Storebest
Email: betriebsrat(at)storebest(dot)de

Datum: Montag, 21. Oktober 2013 10:04
Kommentar: .
Hallo Caro, hallo Hardy!
Schönen Dank für die gestrige Bewirtung,
wir alle waren, wie in den letzten Jahren auch hin und weg von Euren perfekten Service.
Ein herzliches Dankeschön auch an Diane!!
Spätestens Oktober 2014 kommen wir wieder.

Die STOREBEST Runner's
Gruß
Uwe und Muammer

Name: Besucher
Email:

Datum: Mittwoch, 25. September 2013 13:43
Kommentar: .
Ich bin immer wieder gern im Zolln. Nette Atmosphäre, tolle Bedienung, super Essen. Rundum ist man hier gut versorgt. Außerdem ist es immer wieder ein Erlebnis in einem so historischen Gebäude zu sein. DANKE

Name: Carola Göttsch
Email: goettsch-hl(at)web(dot)de

Datum: Sonntag, 7. Juli 2013 10:42
Kommentar: .
Hallo liebe Zöllner,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum: 36 Jahre Hardy und der Zolln!!!

Eure Carola

Name: Marc
Email:

Datum: Mittwoch, 6. Februar 2013 22:47
Kommentar: .
Immer wieder gerne hier. Mal für ein paar Runden Skat oder Doko. Wie immer nettes Personal, ´ne Kleinigkeit zum verhaften und nette Gespräche. Weiter so!

Bis zur nächsten Runde Skat/Doko!

Name: Hubert
Email: travelinband(at)gmx(dot)de

Datum: Montag, 28. Januar 2013 13:17
Kommentar: .
Hallo Hardy !
Dir, den Mitarbeitern und den Fans ein ganz dickes Lob und Dankeschön für die gelungene Party am Donnerstag!
Wir lieben Euch :-)

Hubi,Paule,Micha und olle Wolle- TTB !!!!

Name: tom & sandra
Email: cromags1(at)gmail(dot)com

Datum: Samstag, 5. Januar 2013 01:03
Kommentar: .
hallo liebe grüsse aus wien senden euch tom & sandra

ps das essen war sehr gut das nächste mal nehmen wir uns eine grosse portion

Name: 2.Zunftmeister Heiko
Email: doerri1976(at)web(dot)de

Datum: Sonntag, 23. Dezember 2012 19:07
Kommentar: .
Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

Wir wünschen euch eine ruhige
und besinnliche Weihnachtszeit
sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2013!
wünscht die Schalmeienzunft Hartmannsdorf Mfg 2.Zunftmeister Heiko Dörr

Name: Krankenpflege Osnabrück
Email: Marius(dot)jerosch(at)osnanet(dot)de

Datum: Freitag, 9. November 2012 22:17
Kommentar: .
Hallo ihr Lieben,
Erstmal einen herzlichen Dank aus Osnabrück für eure super Gastfreundschaft und auch Geduld mit uns an den letzten drei Abenden. Wir sind wieder in Osnabrück, sonst wären wir heute Abend ganz bestimmt auch wieder bei euch. Ich hoffe unser Foto hängt schon. Sollten wir nochmals nach Lübeck kommen ist die Abendplanung auf jeden Fall schon gesichert. Also bis bald ;)
Liebe Grüße an das gesammte Team. Macht weiter so

Name: 1.Zunftmeister Thomas Lunkwitz
Email: thomas(dot)lunkwitz_szh(at)web(dot)de

Datum: Montag, 5. November 2012 11:41
Kommentar: .
Dem "Klaviermann" sei ein Trullalla!

Vielen Dank für den schönen Abend, der leider viel zu kurz war. Hoffentlich sehen wir uns mal wieder.

Ganz liebe musikalische Grüße an das Team, der besten Kneipe der Stadt!

Der immernoch begeisterte Thomas von der Schalmeienzunft Hartmannsdorf!

Name: 2. Zunftmeister
Email:

Datum: Sonntag, 4. November 2012 02:28
Kommentar: .
Die Schalmeienzunft Hartmannsdorf laesst schoen gruessen. Danke an und fuer die freundliche Bedienung.

Name: Bokker Jim
Email:

Datum: Freitag, 12. Oktober 2012 11:10
Kommentar: .
Die Auftritte im alten Zolln sind immer wieder ein tolles Erlebnis!

Name: Tommas
Email: guitarfreak1(at)freenet(dot)de

Datum: Mittwoch, 25. Juli 2012 11:14
Kommentar: .
hi ihr lieben
bin ab donnerstag wieder in lübeck und schau auf jeden fall auf ein oder zwei gläschen rotspon vorbei.

gruß

tommas

Name: Die Thüringer Dauerurlauber
Email: p(dot)gehlmann(at)t-online(dot)de

Datum: Montag, 23. Juli 2012 21:01
Kommentar: .
Unser Urlaub 2012 ist nun Geschichte, zurück bleiben aber sehr gute Erinnerungen.
Besonders die schönen Stunden " Im alten Zolln". Die Bedienung Top, Freundlich selbst unter Stress.
Besonderer Dank gilt der Caro und den Hardy für die schönen Gespräche.
Wir kommen wieder.
Die zwei Thüringer Fans von Euch.
Für das nächste Jahr bitte einmal ein rotes und weißes Alster kalt stellen.
Grit und Peter
Artern/Thüringen

Name: Volker Berthold
Email:

Datum: Donnerstag, 12. Juli 2012 09:47
Kommentar: .
"Der eingebildete Kranke"
Vielen Dank für einen herrlichen Abend. Tolle Stimmung auf der Strasse, gutes Bier und eine schöne Dramatisierung des Eingebildeten. Ein hervorragender Abschluss unserer Ferientage.
Ein besonderer Dank ans Servierungspersonal! Die waren noch mehr beansprucht als die Laienspielgruppe.

Name: Carola Göttsch
Email: goettsch-hl(at)web(dot)de

Datum: Samstag, 7. Juli 2012 10:10
Kommentar: .
35 Jahre Im alten Zolln und Hardy: Super!!! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und ganz viel Spaß mit dem "eingebildeten Kranken" wünscht Euch Eure Carola.

Name: Jochen
Email: jolu66(at)gmx(dot)de

Datum: Sonntag, 11. März 2012 19:39
Kommentar: .
An die tolle Frau am Abend des Mark-Bennett-Konzerts. Wir saßen in der Eckbank und hatten die doppelten Edgar-Karten. Ich muss dich einfach wiedersehen. Es wär einfach klasse, wenn du dich bei mir melden würdest.
Jochen

Name: Carola Göttsch
Email: goettsch-hl(at)web(dot)de

Datum: Montag, 2. Januar 2012 13:11
Kommentar: .
Liebe Zöllner, ich wünsche Euch ein tolles, erfolgreiches 2012. Liebe Grüße von Carola

Name: Bettina
Email: bettina_nic(at)web(dot)de

Datum: Donnerstag, 29. Dezember 2011 17:02
Kommentar: .
Hallo Thomas,
gefunden ;-))
Morgen hätte ich Zeit zum Kennenlernen. Du auch?
Schau mal in deinen E-Mail-Eingang.
Lieber Hardy, liebes Zolln-Team, kommt gut ins neue Jahr.
Bettina

Name: Rönne
Email: Roenne(at)kabelmail(dot)de

Datum: Samstag, 24. Dezember 2011 13:33
Kommentar: .
Ich nochmal ;-) Jetzt noch was in eigener Sache. Was ist da gestern bloß passiert ? Und so etwas in meinem Alter ;-)) BETTINA, wenn Du das hier liest, bitte melde Dich bei mir. Würde Dich gerne etwas naeher kennenlernen.
Oder wenn irgendjemand Bettina kennt, sagt was ! Mist, ich krieg den Kopf nicht mehr frei ;-)) GANZ LIEBE GRÜSSE
Thomas Rönnebeck

Name: Rönne
Email: Roenne(at)kabelmail(dot)de

Datum: Samstag, 24. Dezember 2011 11:18
Kommentar: .
Hallo Ihr Lieben ! Was war das doch wieder eine geile Party gestern. Ich möchte im Namen von THE CREW allen Gästen, dem Personal und vor Allem Hardy danken. Ihr seid sooooo supi ;-)
Frohe Weihnachten und ein gesundes 2012 RÖNNE

Name: Marc Pomplun
Email: marc(at)cs(dot)umb(dot)edu

Datum: Mittwoch, 21. Dezember 2011 03:01
Kommentar: .
Ja, hallo allerseits, und viele Gruesse aus Boston!

Ich bin der komische Typ, der immer mit einer wilden Horde am 23. Dezember seinen Geburtstag (24. Dezember) im Zolln feiert (schon seit etwa 1985) und unglaublich sinnvolle Geschenke bekommt und verteilt.

Ich wollte nur schon einmal androhen, dass wir diesen Freitag mal wieder aufkreuzen und die Masskruege fuer uns beschlagnahmen werden! Und in der Woche danach werden wir sicherlich nochmal zu einem gepflegten Skatspiel vorbeikommen.

Also, ich freue mich schon und werde ausreichenden Durst mitbringen.

Bis denne,
Marc

Name: Jules
Email: info(at)dr-jules(dot)com

Datum: Sonntag, 18. Dezember 2011 17:46
Kommentar: .
Skinny hat auch gemeldet, also 23.02 steht fest fuer die Werners in Zolln. Uebrigens, mein Laptop und Archos 101 Tablet scheint geklaut zu sein. Das ist recht wichtig fuer mich, falls jemand es gesehen hat es ist in eine Schwarz Jeep Schulter Laptoptasche. Ich habe schon bei diversen Laden gefragt aber es scheint spurlos verschwunden zu sein. Bitte melden via Facebook (Julian Keogh) falls jemand es findet.

Name: Thomas Melzer
Email: thmelzer(at)aol(dot)com

Datum: Donnerstag, 15. Dezember 2011 18:19
Kommentar: .
Hallo Hardy,
dein Video von uns ( Jessen&Melzer , Auftritt im Zolln am 8.12.11 ) lässt sich sehen, wobei noch viel mehr HÖREN. Danke, war mal wieder ein toller Abend im Zolln,
Gruß Thomas

Name: Torben
Email: torben(dot)orminski(at)web(dot)de

Datum: Donnerstag, 1. Dezember 2011 18:32
Kommentar: .
Das erste Mal betrat ich den Zolln 1991 mit 16 Jahren.Seit dem immer wieder... :) Nach 6 Jahren im Harz bin ich zurück und es gibt ihn noch immer.Bin froh,dass manche Dinge in Lübeck bleiben wie sie sind!!!
Liebe Grüße

Name: Wolfgang Meins
Email: Wolfgangmeins(at)gmx(dot)de

Datum: Sonntag, 6. November 2011 23:27
Kommentar: .
Guten Abend,
Auf besondern Wunsch eines älteren Herrn - ähnlich alt wie wir etwa - melden wir uns gern mal beim Gästebuch des Zolln nachdem wir 20 Jahre Nordische Filmtage mit Unterkunft gleich ums Eck und natürlich jeweils mehreren Einkehrungen im Zolln hinter uns haben.
Wir kommen eigentlich aus der Nachbarstadt Hamburg und da gibt es ja auch mehrere Gaststätten aber - ohne jeden Neid - der Zolln hat schon etwas ganz besonderes was es in
Hamburg mal gab; aber jetzt weiß ich nicht mehr, wo.
Und jetzt wünschen wir uns von ganzem Herzen, sind aber eigentlich auch ganz zuversichtlich, daß es noch lange so bleibt!!
In diesem Sinne
Yvonne Canzler und
Wolfgang Meins

Name: Carsten Brinkmann
Email: netmuffel(at)aol(dot)com

Datum: Freitag, 23. September 2011 23:38
Kommentar: .
Hallo Zolln, hallo Lübeck,
wir sind jetzt seit 1993 jeweils Anfang September für ein Wochenende Gast in der Hansestadt und schätzen das Zolln als prima Ort, sich zu treffen, denn da wir aus verschiedenen Richtungen anreisen ist hier Freitags unsere erste Anlaufstelle. Da wir nur 28 Meter entfernt im Hotel zur Stadtmauer nächtigen, bleibt der Freitag an diesem Wochenende nicht der einzige Tag, an dem wir im Zolln anzutreffen sind. Wir können diese Lübecker Institution nur allen wärmstens empfehlen. Ein Lübeckbesuch ohne "Alter-Zolln" kommt für uns nicht in Frage. Holger und ich kommen aus Lüdenscheid/Altena im Sauerland und mein Bruder Thomas reist jedes Jahr sogar 1.000 km aus Österreich an. Wir sehen uns also im September 2012 auf ein Zolln-Dunkel und einen Brathering mit Bratkartoffeln wieder hier.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Carsten

Name: Silvia - ( Pik - Dame )
Email: silvia-schubert(at)foni(dot)net

Datum: Dienstag, 16. August 2011 17:56
Kommentar: .
HuHu,
wollt auch mal was ins Gästebuch schreiben :-O ! Gehe schon mehr oder weniger regelmäßig fast 20 Jahre zum Doko in Zolln und hab noch nie einen Beitrag geleistet im Buch - das geht doch nicht !
Also ich freu mich wieder auf den 17.09 , da werde ich erstmal das Tunier gewinnen :-OO und dann sehen wir weiter....Liebe Grüße Silvia

Name: Volker Herricht
Email: Herricht(dot)4(at)o2online(dot)de

Datum: Donnerstag, 28. Juli 2011 01:10
Kommentar: .
Sorry - nicht 07.07.07 - sondern 07.07.77.

Name: Volker Herricht
Email: Herricht(dot)4(at)o2online(dot)de

Datum: Donnerstag, 28. Juli 2011 01:09
Kommentar: .
Es gibt noch ein - zugegebenermaßen - ein Foto von mir von diesem Tage (07.07.07) von vor 34 Jahren von mir (in den LN) - aber wen interessiert da schon nach so langer Zeit.

Name: Die Thüringer Dauerurlauber.
Email: p(dot)gehlmann(at)t-online(dot)de

Datum: Mittwoch, 20. Juli 2011 20:32
Kommentar: .
Da wir im Juni 2011 zum 11'ten Male in Lübeck unseren Urlaub verbrachten und zum 11'ten Male im alten Zolln sehr angenehme Stunden verbrachten, möchten wir uns bei allen Mitarbeitern für die Gastfreundlichkeit bedanken.

Grit und Peter aus Artern/Thüringen.

p.s.
wir sehen uns bestimmt zum 12'ten Male wieder

Rotes und weißes Alster sind angezapft!


Name: Carola Göttsch
Email: goettsch-hl(at)web(dot)de

Datum: Donnerstag, 7. Juli 2011 11:35
Kommentar: .
7.7.1977 bis 7.7.2011 Hardy und der Zolln!!! Herzlichen Glückwunsch und noch viele tolle Zollnjahre wünscht Carola.

Name: Thessi & 4 Muskeltiere
Email: jf(dot)weller(at)t-online(dot)de

Datum: Dienstag, 5. Juli 2011 15:40
Kommentar: .
Hallo liebe Caro & alle andere Zolln Mitarbeiter
Wir waren Mitte Juni schon im alten Zolln & hatten ziemlich viel Spa� :D Dabei wurde uns auch das versprechen gegeben ,dass wir eine Cola bekommen w�rden falls wir eine Medaille gewinnen w�rden. Diese Belohnung w�rden wir uns heute gerne abholen, da wir wieder in L�beck sind. Allerdings sind wir heute nur zu 5 !
Es w�re also nett wenn sie uns 5 nette Pl�tze f�r heute Abend freihalten k�nnten. :)
Viele liebe Gr��e :)

Natürlich gibt es die Cola! Aber welche Medaille feiern wir?
Caro

Name: Mario alias Mike
Email: don_mario(at)web(dot)de

Datum: Montag, 4. Juli 2011 18:00
Kommentar: .
Moin Hardy,
viele Grüsse aus Nigeria. Es ist immer wieder schön im Zolln vorbei zu schauen, wenn ich in Lübeck bin. Erinnere mich dann immer gerne an meine Zeit mit Peter hinterm Tresen. Mann, ist das lange her. Wer hat eigentlich immer das Licht ausgemacht ?
Wir sehn uns Hardy !

Name: Andrea Kutz
Email: dreakutz(at)web(dot)de

Datum: Mittwoch, 15. Juni 2011 11:58
Kommentar: .
Danke an Euer ganzes Team für den gelungenen Abend unseres Silber Abiturs des 86er OZD Jahrgangs!

Es hat alles geklappt, war wunderschön - wir haben uns SAUwohl gefühlt! Und kommen garantiert wieder!!!!

Thanx!!! ;)

Name: Detlef + Uwe (Radfahrer)
Email:

Datum: Freitag, 13. Mai 2011 09:54
Kommentar: .
Hallo Caro, hallo Hardy,
einen heissen Gruss von der Via de la Plata. Der Tisch 10 bleibt heute frei.
Heute auf dem Weg nach Zamora.
Viele Gruesse sendet Uwe.

Name: Meister Zolboo
Email: zolboo_ochirsukh(at)yahoo(dot)com

Datum: Donnerstag, 7. April 2011 11:10
Kommentar: .
Hallo an Alle,
Schoene Gruesse moechte ich euch herzlich aus dem Sueden von Bayern senden!

Hier geht bei mir geht alles gut.

In der Uni habe ich meinen ersten Job als HiWi bekommen. Der Start gelingt mir gar nicht schlecht.

Hier im Süden ist es wärmer und meistens scheint hier die Sonne. Den bayerischen Akzente finde ich sehr interessant ;). Ich verstehe das nicht immer, aber irgendwie kommuniziere ich. Bayerisch - das macht Spass.

Gruß, euer Zolboo

Name: Fabian
Email: fabian(at)zolln(dot)de

Datum: Sonntag, 27. März 2011 16:01
Kommentar: .
Hallo Zöllner,

sende Euch ein paar sonnige Grüße aus Marseille. Nach einem Wochenende mit bestem Segelwetter kann die Reise jetzt weiter gehen.

Bis die Tage,

Fabian

Name: Zunt
Email: zurn(at)googlemail(dot)com

Datum: Donnerstag, 17. März 2011 20:59
Kommentar: .
Die Leute sollen keine Fahrräder (wie Licht, Reifen, Bremsen) und Sachen, wie Kleidung und Schuhe kaputt machen

Name: Kay Heavy Mettel
Email: kaymettel(at)web(dot)de

Datum: Dienstag, 15. März 2011 18:08
Kommentar: .
War ein bunter Abend am 24.2.!Die Bilder sind richtig klasse!!liebe Grüße

Name: Till
Email: Till(dot)Kruse(at)web(dot)de

Datum: Donnerstag, 3. März 2011 17:40
Kommentar: .
Hallo Zolln,

Das Geburtstagsfoto ist ja echt nett geworden. Könnte ich das bekommen?

Bis zum nächsten Bock/Doko,

Till

Name: Bärbel "Kaisersuppe"
Email:

Datum: Sonntag, 27. Februar 2011 19:12
Kommentar: .
Im Namen von "LADY SOPHIE " und der Festgesellschaft anläßlich des 90. Geburtstages am 18.02.2011 danke ich für die gemütliche Stunde in Ihrem Hause.

Bärbel

Name: Jules (aka Dr. Jules)
Email: info(at)dr-jules(dot)com

Datum: Samstag, 26. Februar 2011 16:46
Kommentar: .
Ein Bericht über unsere Auftritt am Donnerstag befindet sich auf Facebook unter on.fb.me/fmY1C4 (leider ist es nur in Englisch, da ich es geschrieben habe)

Name: Diane Behrndt
Email:

Datum: Freitag, 18. Februar 2011 23:09
Kommentar: .
Hallo Zöllner, liebe Gäste.
Schöne Grüße aus der verschneiten
Bispinger Heide sendet euch Diane.
Bis zum 27.

Name: Carola Göttsch
Email: goettsch-hl(at)web(dot)de

Datum: Sonntag, 2. Januar 2011 16:45
Kommentar: .
Hallo liebe Zöllner,

ein tolles 2011 wünsche ich Euch!!!

Liebe Grüße von Carola

Name: Zolboo
Email: zolboo_ochirsukh(at)yahoo(dot)com

Datum: Sonntag, 28. November 2010 12:52
Kommentar: .
Hallo Zolln Team, unsere Gäste und Stadt Lübeck!

Hier ist Zolboo aus der Mongolei. Ich bin gut zu Hause angekommen. Wieder die Familie treffen und das Heimatland besuchen, ist eine schöne Sache. Alles läuft bei mir sehr gut. Aber hier ist echt eiskalt. Die Klamotten, die ich in Lübeck gehabt habe, kann ich nicht hier benutzen. Es stürmt hier tags und nachts Schnee. Aber durch das kalte Klima erledige ich alle geplante Sachen, die ich zu Hause machen möchte, gnadenlos! Die Zeit wird schnell vorbei und wir werden uns alle am Freitag wieder sehen.

Herzliche Grüße euer Zolboo aus der Mongolei

Name: Ralf aus Bremen
Email: rw-fritz(at)t-online(dot)de

Datum: Sonntag, 17. Oktober 2010 14:55
Kommentar: .
Hallo Caro und Hardy!
Also in meiner Delmenhorster Tränke gibt es jetzt Winterbock von Einbecker-in der Flasche!
Komme nächste Woche nach HL! Freue mich schon auf das Einbecker no. 1 - vom Fass!
Liebe Grüße
Ralf

Name: peter glodzey
Email: glodzey(at)freenet(dot)de

Datum: Freitag, 15. Oktober 2010 22:57
Kommentar: .
Na ja meine Lieben, das war ja mal Abend- bzw. Nachtabschluss.Der Apotheker hat geheiratet, Silvia hat sich versöhnt und die Fehmarner Mädels waren mit `Peter aus Lübeck` da. Hat mir gefallen, ich grüße Euch. Peter

Name: Adrian und Katie
Email: eightrack(at)hotmail(dot)com

Datum: Sonntag, 26. September 2010 20:43
Kommentar: .
Hello to everyone! We had an excellent time in Lubeck this weekend thanks to the help of the most excellent host Hardy! We would have arrived to Germany homeless if he had not found our hotel's manager! As soon as we safely got into our room, we went straight back to the Zolln and spent our nights there for the rest of the trip. Awesome times!!!

Name: Jana
Email: jana(dot)klocksin(at)gmx(dot)net

Datum: Montag, 6. September 2010 05:11
Kommentar: .
Hello there liebe Zoellner,
ganz liebe Gruesse aus Amerika. Ich geniesse die Sonne und die Grossstadt..but still the beer sucks over here...nichts geht ueber ein frisch nach System gezapftes Bier :)

Name: Fabian
Email: fabian(at)zolln.de

Datum: 28. Juni, 2010 um 11:33:22
Kommentar:
Hallo Zöllner,
vielen Dank für die Lieben Grüße!
Hoffe das ihr bei gutem Wetter die Fussball WM genießen
könnt.

Gruß aus Porto Cervo, Fabian



Name: Peter Glodzey
Email: glodzey(at)freenet.de

Datum: 24. März, 2010 um 08:04:24
Kommentar:
hallo hardy,
gestern war DoKo-Abend,Dienstag der 23.03.
Mir wurden meine beiden Fahrradtaschen (Larca, bunt)vom Fahrrad gestohlen / abgeschnitten.Funktioniert Deine InternetKamera noch?
Falls irgendjemand der MitGäste jemand beim Stehlen gesehen hat, dann bitte melden. Das ist nicht ein so großer Verlust, nur ärgerlich. Vor wenigen Wochen wurde John`s Fahrrad dort gestohlen, nun dies. Vielleicht sollten wir dort einen privaten SecurityDienst beschäftigen.
Für aufmerksame MitGäste bin ich für Hinweise dankbar.
Dennoch, fröhliche Grüße Peter G.


Name: UWE
Email: uwe-marion-niemann(at)t-online.de

Datum: 23. März, 2010 um 10:47:49
Kommentar:
Hallo Caro hallo Hardi
Viele herzliche Gruesse vom Gardasee.
Wir sind diesmal nicht mit dem Radl unterwegs,
sondern mit dem Auto. Morgen gehts Richtung Norden nach Muenchen. Am Sonntag geht es dann
Hause. Am Karfreitag dann bitte den Tisch 10
reservieren. Die Fastenzeit ist dann vorbei und das Maibock wird herrrrlich schmecken.
Bis die Tage marion+uwe


Name: Jan
Email:

Datum: 17. Februar, 2010 um 18:12:23
Kommentar:
Na da habt ihr ja ein feines Foto von uns hochgeladen (...Akustiker)
War wie immer ein schöner Abend in Lübecks urigster Kneipe.

Bis demnächst auf ein Kräusen oder zwei :)

Jan

Zum Schluss: Und diese Bratkartoffeln.... ein Gedicht


Name: Ludwig Moeller
Email:

Datum: 11. Januar, 2010 um 17:05:35
Kommentar:
http://www.europeanbeerguide.net/luebpubs.htm hat Recht: 'Im alten Zolln' ist ein Juwel und Schmuckstück.
Neben gutem, ehrlichem, reichhaltigem und preisgünstigem Essen gibt es mehrere leckere Biere vom Fass, z.B. das feine Zolln Dunkel! Dazu kommen eine freundliche, zuvorkommende und aufmerksame Bedienung und eine einnehmende, charaktervolle Einrichtung.
Vielen Dank für 4 angenehme Abende in Lübecks vermutlich nettester 'Kneipe'!

Herzliche Grüsse aus Frankfurt. Wie wär's mit einem zweiten Standbein in der Stadt am Main?


Unbedingt wiederkommen!
Solche netten Gästen sind immer gern gesehen.
Caro




Name: Hubert
Email: travelinband(at)gmx.de

Datum: 22. Dezember, 2009 um 13:18:20
Kommentar:
Ein phantastisches Weihnachtsfest und alles Gute für 2010 wünschen Paule, Micha,Hubi und olle Wolle von THE TRAVELIN´BAND !


Name: Sabine Tallarek
Email: sabinetallarek(at)web.de

Datum: 18. Dezember, 2009 um 22:46:47
Kommentar:
Advent,Advent,ein Lichtlein brennt...
ich wünsche allen ZollnMitarbeiterInnen und DokoFreunden eine besinnliche Weihnachtzeit. Viele Grüße von Sabine aus Hamburg


Name: Sylvia
Email: supersylvi(at)o2online.de

Datum: 15. Dezember, 2009 um 18:08:07
Kommentar:
Lieber Hardy, liebe Zöllner und all Ihr lieben Leute, die Ihr am Freitag an Peters Gedenkfeier teilgenommen habt.

Nun fehlen auch uns die Worte, es war einfach eine rundum gelungene Veranstaltung, ganz wie es zu Peter passte, die
unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat und zu der Ihr alle beigetragen habt.

Vielen lieben Dank für die tolle Organisation, für die vielen schönen Fotos, für die musikalischen Beiträge, für die
großzügigen Geschenke, für Euer Kommen, Eure Grüße und die herzlichen Umarmungen!

Es war für uns ein ganz besonderer Trost, mit Euch allen gemeinsam von Peter Abschied zu nehmen und es war, da
sind wir uns sicher, auch in Peters Sinne ein ganz wunderbarer Tag.

Ganz liebe Grüße und bis bald auf ein Bier im Zolln!
Sylvia, Juliane und Henning Runge
und Frau Görke


Name: Werner O. Kramer
Email: kramer.werner(at)freenet.de

Datum: 27. November, 2009 um 20:27:06
Kommentar:
Mann, war das knapp! Ohne Grünkohlessen im Zolln, keinen Weihnachtsmarkt! Ein Lob an die Küche! Ich komme wieder!
MfG
www.werneropunktkramer.de
Eigentlich wollte ich draußen mein Bier trinken, aber bei Regen nein Danke!


Name: Booker Jim
Email: seven-ts(at)web.de

Datum: 30. Oktober, 2009 um 15:30:56
Kommentar:
Hallo Lübeck!

Ihr wart spitze! Bis zum nächsten Jahr:
www.sevents.de


Name: Sabine Tallarek
Email: sabinetallarek(at)web.de

Datum: 9. Oktober, 2009 um 21:40:29
Kommentar:
Die Frikadellen sind immer wieder lecker !!!
Danke und Gruß aus Hamburg von Sabine


Name: Michael
Email: rusty.hl(at)gmx.de

Datum: 31. August, 2009 um 22:49:51
Kommentar:
Danke Dir, lieber Hardy, für die Geburtstagsüberraschung, Dir, liebe Caro, fürs Mitfeiern und Euch, liebe Meike, liebe Karolin und lieber Martin, für Eure Glückwünsche. Bis auf bald. Euer Micha


Name: Karin Baumgartner
Email: ka-ba40(at)gmx.de

Datum: 18. August, 2009 um 08:13:01
Kommentar:
Mit Erstaunen habe ich gesehen, dass es dieses schöne Haus in Lübeck immer noch gibt. Warum bin ich so weit weg und kann nicht vorbeikommen.
Viele Grüße aus der Pfalz. Hier spielt man Schafskopf.


Name: Sabine Tallarek
Email: sabinetallarek(at)web.de

Datum: 31. Juli, 2009 um 20:26:41
Kommentar:
Lieber Hardy,liebe ZollnMitarbeiterInnen und liebe DOKO-Freunde !
Ich freue mich auf das DOKO-Turnier im September...
Sommerliche Grüße aus Hamburg sendet Euch Sabine


Name: Olaf
Email: info(at)arno-adler.de

Datum: 13. Juli, 2009 um 17:59:37
Kommentar:
Liebe Caro, lieber Hardy,

nun wird es ja endlich Zeit, daß ich mich auch in Euer Gästebuch eintrage.

Wie viele Teenies, begann ich meine Karriere bei Euch in den oberen Gefilden und verlebte dort schöne Abende und Nächte.
Nun sind die Jahre ins Land gegangen und ich sitze gerne im Winter bei Euch unten in der Räucherkammer, teils noch mit den gleichen Gesichtern, wie damals, teils mit netten, neueren Bekanntschaften. Im Sommer genieße ich draußen den Blick auf das Treiben in der Mühlenstraße.

Ja, mein Karussell dreht sich immer weiter und Ihr seid eines der Karussell-Pferde in meinem Leben.

Liebe Grüße

Olaf


Name: Helga Wiechell-Meyer
Email: helgaundpeter(at)gmx.de

Datum: 12. Juli, 2009 um 00:40:33
Kommentar:
Danke für den fröhlichen und feuchten 9.7. mit den honeydrops,die sich von Lübecks Wetterbedin- gungen nicht den Spaß nehmen ließen und wieder tolle Musik machten.Danke auch für die gute Auf- nahme,die den anreisenden Musikern hier zuteil wird.Sie kommen sicher gern wieder - und wir auch!Herzliche Grüße an Hardy und seine nette Truppe und Dank für die Begleitung der honeys zum Bahnhof!


Name: Carola Göttsch
Email: goettsch-hl(at)web.de

Datum: 10. Juli, 2009 um 21:10:20
Kommentar:
Was hab ich denn gemacht? Eigentlich wollte ich ganz herzlich gratulieren: 32 Jahre Hardy und der Zolln. Liebe Grüße von Carola (hoffentlich klappt es nun!)


Name: Jana
Email:

Datum: 7. Juli, 2009 um 15:14:37
Kommentar:
Liebe Zoellner, ich wuensche euch ein schoenes Jubilaeum..ich hab letztes Jahr an euch gedacht, ich denke dieses Jahr an euch und ich werd die naechsten 77 Jahr an euch denken ;0) Liebe Gruesse Jana


Name: Donald
Email: donaldbux(at)yshoo.de

Datum: 1. Juli, 2009 um 07:31:32
Kommentar:
Ein Superabend mit den Karsdraget. Hat mir viel Spaß gemacht.Tolles Performance und tolle
Musik. Außerdem konnte ich auch mal wieder schwedisch sprechen. Alle Fotos sehr gelungen.
Mach weiter so, lieber Hardy


Name: uwe
Email: uwe-marion-niemann(at)t-online.de

Datum: 29. Mai, 2009 um 18:39:27
Kommentar:
Hallo Caro, hallo Hardy,
wir sind von unserer Tour nach Santiago de Compostela gestern wieder in Lübeck eingetrudelt. Bis zur nächsten Woche.

uwe


Name: Jana Klocksin
Email:

Datum: 25. Mai, 2009 um 17:34:37
Kommentar:
Hallo meine lieben Zöllner,
ich wollte ich mal wieder ein fixen Gruß von den Niagarafällen da lassen! Ziemlich nass und ziemlich laut das Ganze! ABER HERRLICH!!

Eure Jana


Name: Anneli Niemi
Email: anneli(at)umea.cc

Datum: 17. Mai, 2009 um 18:29:13
Kommentar:
can you say hallo to Renhornen from Umeå. I se them on webcam 23 of may.
Anneli from Sweden,Umeå


Name: uwe
Email: uwe-marion-niemann(at)t-online.de

Datum: 16. Mai, 2009 um 21:44:46
Kommentar:
hallo hardy hallo caro
hier kommt wieder eine nachricht von den radlern
auf der pilgertour.wir sind heute in LOS ARCOS
gelandet. ca 80 km westlich von Pamplona. heute hatten wir hier gluehende sonne und keinen Gegenwind. gestern beim ueberqueren der PYRAENAEN wir sind wir vom regen weichgespuelt worden. ausserdem war es schweinekalt. 60km in
den bergen, mit dem wetter brachte keinen spass. hier sind jetzt schon etliche pilger gen
SANTIAGO unterwegs. viele wanderer sind hier auf ihren pfaden unterwegs. mittlerweile haben wir ca 2400 km hinter uns. stimmung ist ok. die
raeder sind noch heil. gruesse von uwe und detlef auf den weg nach SANTIAGO.


Name: Holger
Email: ctchl(at)aol.com

Datum: 15. Mai, 2009 um 09:12:05
Kommentar:
Habe gerade ein wenig Zeit und möchte verhindern, dass das Gästebuch austrocknet. Gestern war wieder mal ein Highlight mit den Salt Peanuts. Man bedenke, es sind Freizeitmusiker - sagen sie zumindest. Die Musik und die Performance war auf jeden Fall gehobene Unterhaltung. Gruß Holger


Name: Fabian
Email: fabian(at)zolln.de

Datum: 23. April, 2009 um 17:13:04
Kommentar:
Moin Hardy,

werden morgen den Mast legen und das Schiff von Belize nach Guatemala überführen und es dort auf einen CMA CGM Dampfer packen. Danach geht es per Flieger über Mexico und USA nach Bremen.

Werde also rechtzeitig zum Maisingen wieder auf der Matte stehen.

Freue mich,

Gruss Fabian


Name: agnes&malte
Email: agnes(at)buettner-hl.de

Datum: 17. April, 2009 um 18:39:46
Kommentar:
hey daddy wuu2???many greetings from poole...we have a great time but the weather is not that good...we have visited bournemouth and portsmouth so far and we r gonna visit london as well... haha i do that every week anyway...
kiss agnes and malte


Name: Holger
Email: CTCHL(at)AOL.COM

Datum: 3. April, 2009 um 08:00:16
Kommentar:
BB Blackdog - das war ein gelungener Auftritt, auch wenn ich nur bis zur 2ten Pause dabei war, hallo Caro :-) Die Jungs verstehen ihr Handwerk und es war kein Headbanger-Geschrammel, sondern durchaus differenzierter Kraftrock. Besonders hat mich aus optischer Sicht das Schlagzeug beeinduckt - der Schlazeuger nicht weniger. Die \'Schießbude\', wie man so flappsig sagt, war eine Augenweide für sich. Weiter so.
Gruß
Holger


Name: Eric
Email: bahdu.eric(at)gmx.de

Datum: 31. März, 2009 um 21:09:32
Kommentar:
Hallo miteinander, wir dachten schon, Jamboree würde in diesem Jahr gar nicht spielen, doch jetzt haben wir erfahren dass sie doch noch im April kommen.....freu freu freu....Bis dahin Liebe Grüße Eric + Naddi


Name: Anke
Email: ajstarlight(at)justmail.de

Datum: 25. März, 2009 um 22:43:34
Kommentar:
Was soll ich sagen? Ich freue mich schon jetzt auf nächsten Donnerstag im Zolln! Den Zolln kenne und mag ich schon lange, naja, und wer BB Blackdog sind weiß ich auch! Die sind einfach meine Lieblingsband! Ist echt cool das die bei euch spielen!
Liebe Grüsse,
Anke


Name: BB BlackDog
Email: bbblackdog(at)hotmail.co.uk

Datum: 19. März, 2009 um 16:58:14
Kommentar:
Hi
Realy looking forward to Playing for you on the 2nd April.
For anyone wondering what we\'re like.
There\'s live video\'s at
www.youtube.com/bbblackdog
and information at
www.myspace.com/bbblackdoguk

Thanks, See you soon


Name: Jules
Email: info(at)dr-jules.de

Datum: 3. März, 2009 um 21:29:00
Kommentar:
Hallo Leute, ich hab ne neue Video in Youtube gestellt mit einem Lied von mir (Second or Two) in Hintergrund. Und weisst du warum es gerade interessant für diese Website ist..? es gibt auch eine Szene mit Alten Zolln mitten darin. Glaub mir Hardy. Einfach suche nach "jroswald" und du findest es...


Name: Rönne
Email: Roenne(at)kabelmail.de

Datum: 27. Februar, 2009 um 20:13:20
Kommentar:
Hi ! Dies ist nochmal ein ernstgemeinter Appell an die süße Frau, die am 23.12. vor mir stand. Mit der ich mich nach der Show noch kurz im Durchgang unterhalten. Bitte melde Dich bei mir. Oder sonst jemand, der ne Ahnung hat, wer sie war. Liebe Grüße an das Zolln-Team. Wir sehen uns zur Maifeier. R.


Name: Caro
Email: carola(at)buettner-hl.de

Datum: 16. Februar, 2009 um 18:36:20
Kommentar:
Hallo Zoellner!
Heute sind wir den ganzen Tag "underground" gefahren und haben viel von London gesehen! Agnes und ich geniessen die Zeit mit einander und ich freue mich schon auf die leckere Zollnkueche!
Viele Gruesse, bis Donnerstag
Caro


Name: Agnes and Caro
Email: agnes(at)buettner-hl.de

Datum: 16. Februar, 2009 um 18:29:01
Kommentar:
What\'s up? we r fine... we r gonna go to dirty dancing in some minutes. (at) the moment we r sitting in the high street in london... see u later;) stay cool...
kind regards
Agnes and Caro


Name: Rönne
Email: Roenne(at)kabelmail.de

Datum: 6. Januar, 2009 um 21:18:04
Kommentar:
Hi Zolln! Nach wie vor ist es ein schöner Genuß, bei Euch zu spielen. Danke für die schöne Weihnachtsfeier mit The Crew. Ich singe gerne hier. Ihr seid ein geiles Publkum !!!! Wer war die schöne Frau zum Schluß rechts, direkt vor mir.
Wir haben uns nachher nochmal vor der Treppe umarmt. Bitte melde Dich bei mir. Würde Dich gerne nochmal sprechen. Roenne(at)kabelmail.de R.


Name: Holger
Email: CTCHL(at)AOL.COM

Datum: 5. Januar, 2009 um 14:22:06
Kommentar:
Auch ich wünsche dem Zolln-Team und allen Ehemaligen und allen Gästen, die mich kennen ein frohes neues Jahr. Auf das uns das Jahr 2009 nicht so hart treffen wird, wie alle vorhersagen. Ich leg mir jedenfalls immer mal 3 EUR für ein Bier im Zolln beiseite. Viele Grüße Holger


Name: Donald
Email: donaldbux(at)yahoo.de

Datum: 5. Januar, 2009 um 09:24:02
Kommentar:
Happy New Year und allllllles Gute für 2009
Donald


Name: Janne
Email: jannefox(at)web.de

Datum: 3. Januar, 2009 um 19:21:57
Kommentar:
Hallo alter Zolln, arbeitet Marco noch bei euch? Bin demnächst in Lübeck und wollte mal vorbeischauen.


Name: Jana
Email: Jana.Klocksin(at)gmx.net

Datum: 21. Dezember, 2008 um 23:02:04
Kommentar:
Ich weiss auch nicht wer dieses Hanukkah erfunden hat...Muss wohl vor Christi gewesen sein...hihi

Mmmh moechte mal wissen, wer den Dienstplan schon wieder gemacht hat???

Naechstes Jahr lass ich mich wieder durch die Gaenge schieben, ob ich vor oder hinterm Tresen stehe, steht noch in den Sternen...Nur eins ist sicher... Ue-Bag und DU duerfen dann nicht fehlen!!!!


Name: Jana
Email: Jana.Klocksin(at)gmx.net

Datum: 20. Dezember, 2008 um 16:34:22
Kommentar:
Hallo liebe Zoellner,
ich wuensche euch allen schoene Feiertage und viel Spass beim Weihnachtssingen! Ich denke an euch, auch wenn ich dieses Jahr kein Weihnachten sondern Hanukkah feiere. P.S. Den Gruenkohl vermiss ich hier, also esst ein Teller fuer mich mit!


Wer oder was ist Hanukkah??
Übrigens, du stehst beim Weihnachtssingen wieder auf dem Dienstplan!
Frohe Weihnachten aus Lübeck
Hardy




Name: Werner Opunkt Kramer
Email: kramer.werner(at)freenet.de

Datum: 24. November, 2008 um 12:40:34
Kommentar:
Hallo und schöne Grüße aus Kottenheim,Mayen,Andernach, Koblenz, Rheinland- Pfalz.
Gibt es bei euch schon Grünkohl?
Würde Freitag vorbei kommen!
MfG
Werner Opunkt Kramer

Es gibt schon Grünkohl!!
Und danach einen Klaren - einen Gangbutscher!




Name: Jürgen
Email: seven-ts(at)web.de

Datum: 7. November, 2008 um 13:59:34
Kommentar:
war wieder eine wunderschöne Nacht bei Euch!
Eurer Seven Ts
www.sevents.de


Name: hauke von THE CREW
Email: familie.muhs(at)web.de

Datum: 3. November, 2008 um 01:17:48
Kommentar:
hallo hardy, hallo liebe zolln-leute!
kurze gruesse aus dem land der unbegrenzten verschwendung - 2 monate und unzaehlige hektoliter benzin liegen hinter uns, trotzdem ist ein toller trip gewesen. 8000 km mittlerer westen, westkueste und redwood-waelder waren es allemal wert.
ich hoffe, wir sehen uns am 23. dezember zur weihnachtsparty!
hauke aus omaha


Name: Tolik
Email: toljaschka(at)gmx.de

Datum: 31. Oktober, 2008 um 14:36:26
Kommentar:
Und Jana gefällt es dort. Wann hast du eigentlich vor zurück zukommen? Oder willst du dort bleiben?????


Name: wulla schulz
Email: wullaschulz(at)t-online.de

Datum: 22. Oktober, 2008 um 13:40:24
Kommentar:
Moin,
wir, die Rockband 70Ts aus Kiel fallen am 6.11.08
wieder mal bei Euch ein. Wir freuen uns drauf.
Grüße Trommler Wulla


Name: Tommas
Email: guitarfreak1(at)freenet.de

Datum: 12. September, 2008 um 20:57:58
Kommentar:
Hallo,

Bin demnächst mal wieder in Lübeck und schau bei Euch mal rein auf ein oder zwei oder drei.... Bierchen.

Euch einen lieben Gruss aus Leipzig

Tommas



Name: Hardy, Caro, Malte
Email: Hardy(at)Zolln.de

Datum: 27. August, 2008 um 15:45:35
Kommentar:
Hallo Zöllner,
viele sonnige!! Grüße aus dem sehr lebhaften und lauten London. Agnes ist gut untergebracht und wir freuen uns wieder auf den Zolln und auf Lübeck.
See you
Hardy, Caro und Malte


Name: C. Hierche
Email: tjarck(at)brodersen-satire.de

Datum: 16. August, 2008 um 19:29:06
Kommentar:
Nachdem ich eine längere Zeit wegen Rauschgiftdelikten im Gefängnis einsass, stelle ich fest, dass mir bei Euch das Essen besonders gut schmeckt. Besser als jede Gefängnisküche. Mein Kompliment.

Euer C. Hierche


Name: Eva
Email: Eva-Harmel(at)web.de

Datum: 15. August, 2008 um 08:30:21
Kommentar:
Ganz liebe Gruesse an euch Alle vom anderen Ende der Welt (Neuseeland)! Das Praktikum, dass ich hier im Krankenhaus mache ist total interessant und nebenher habe ich genug Zeit das wunderschoene Neuseeland naeher zu erkunden!
Eva


Name: Jana Klocksin
Email: Jana.Klocksin(at)gmx.net

Datum: 8. August, 2008 um 18:16:00
Kommentar:
Ahhh Sorry Hardy...auf der amerikanischen Tastatur ist y und z vertauscht..Hab nicht aufgepasst...aber hoffe ihr koennt es trotzdem lesen!!! lg


Name: Jana Klocksin
Email: Jana.Klocksin(at)gmx.net

Datum: 8. August, 2008 um 18:14:37
Kommentar:
Hallo liebe Yoellner,
ich gruesse euch gany lieb aus dem schoenen Staat New Jersez... Ich hoffe ihr habt meine Gruesse aus New Zork erhalten...

Eure Jana


Name: Katja+Sascha
Email: schwestermitherz(at)hotmail.com

Datum: 7. August, 2008 um 17:57:39
Kommentar:
Liebes Zolln-Team
vor allem die liebe Bedienung am Freitag den 01.08.2008. Leider haben wir nicht nach dem Namen gefragt:(
Wir haben riesig gestaunt, als wir plötzlich das Bild hier entdeckten.
Vielen Dank und auf weitere tolle Jahre. Wir sehen uns zum Hochzeitstag *gg*

Katja (gebürtige Lübeckerin) und Sascha (Homburg/Saarland)
mit Sarah, Denis, Christian, Torsten, Pasquale und Markus (die Saarlandfraktion)!!!


Name: Weihachtsmann
Email: kramer.werner(at)freenet.de

Datum: 2. August, 2008 um 15:49:45
Kommentar:
Danke für den schönen Empfang!
http://www.werneropunktkramer.de/hobbies.html


Name: Nico
Email: nicolanghammer(at)t-online.de

Datum: 30. Juli, 2008 um 19:45:10
Kommentar:
Hallo Zolln-Team
Vielen Dank an den Mann am Zapfhahn für die schnelle & nette Bewirtung mit flüssiger Vollwertkost (in Fachkreisen auch Kräusen genannt;-) und an die netten Mädels,die für ihre Gäste bis zum Umfallen arbeiten und Ihnen sogar die Kräusen-Gläser noch reise-bruchsicher verpacken:-)...natürlich gekaufte...:-). Dankeschön & bis zum nächsten mal im Zolln.
nico


Name: Dietmar Froehlich
Email: froehlich(at)emil-possehl-schule.de

Datum: 28. Juli, 2008 um 22:27:23
Kommentar:
Hallo, Hardy, hier der erste Gruss von den Azoren. Es ist eine landschaftlich wunderschoene Insel - San Miguel. Ich bin in der groessten Stadt der Insel, Ponta Delgada. Das Essen mein lieber Hardy - ist wie ueberhaupt die Potugisische Kueche - ausserordentlich lecker. Ich freue mich trotzdem auf das naechste Bier bei Dir! Liebe Gruesse Dietmar


Name: Sabine Tallarek
Email: sabinetallarek(at)web.de

Datum: 21. Juli, 2008 um 20:33:51
Kommentar:
Hallo Hardy,
gibt es schon einen Termin für das nächste
DOKO-Turnier ?
"Sommerliche" Grüße aus Hamburg sendet Dir
SABINE



Name: Carola Göttsch
Email: goettsch-hl(at)web.de

Datum: 20. Juli, 2008 um 18:58:08
Kommentar:
Hallo liebe Zöllner,
wir grüßen Euch ganz lieb aus Österreich. Ohne Stau angekommen, 26 Grad sonnig genießend, Hotel mit Naturbadeteich - alles wunderbar. Den ersten Berg haben wir auch schon erklommen (sogar unser Hund hatte Spaß dabei)
Es grüßen Euch Carola, Norbert und Nico

Viel Spaß beim Kraxeln!
Und nicht vergessen, oben gibt es Weizenbier.




Name: Heiko Beulcke
Email: heiko.beulcke(at)gmx.de

Datum: 17. Juli, 2008 um 18:58:48
Kommentar:
Hallo liebes Zolln-Team,
es grüssen Euch Matthias (aus Hamburg und Heiko (junger Mann von der Stadtbäckerei Junge), wir schauen demnächst mal wieder bei Euch rein, zu einem leckeren Hefeweizen. Wir sitzen immer im 1. Stock 1 Tisch links am Fenster mit Blick auf Musikhaus Andresen. Liebe Grüsse auch an Caro, Ariane, Fabian, Frank usw.




Name: Jana
Email: Jana.Klocksin(at)gmx.net

Datum: 8. Juli, 2008 um 14:08:34
Kommentar:
Von mir als erstes auch alles Gute Hardy!!!
Ich bin gut angekommen. ( Auch wenn die Busfahrt zur Schule etwas waghalsig war)

--Die spinnen die Amis---

Ich gruesse mein ganzes Zolln-Team und natuerlich auch alle Gaeste, die mich noch kennen.

Eure Jana


Name: Carola
Email: goettsch-hl(at)web.de

Datum: 7. Juli, 2008 um 22:38:06
Kommentar:
Super: 31 Jahre Hardy und der Zolln!!!
Herzlichen Glückwunsch von Carola


Name: Biggi
Email: birgitbrosse(at)web.de

Datum: 7. Juli, 2008 um 19:05:06
Kommentar:
Hallo Hardy & Co,
wollte Euch nur mal kurz ein paar sonnige Gruesse aus der Wueste schicken. Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Baby Rania ist nun schon fast 2 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht...
Liebe Gruesse aus dem heissen Dubai
Biggi


Name: Kerrin
Email:

Datum: 27. Juni, 2008 um 21:17:43
Kommentar:
Hallo liebe Zöllner,
da keine meiner Postkarten aus Mexiko im April in Deutschland angekommen ist, melde ich mich jetzt mal auf (verlässlichem) elektronischen Wege. Nachwievor studiere ich in Dresden und habe so viel zu tun, dass ich selten weiß, wo mir der Kopf steht. Da aber bald im August die Semesterferien anfangen, fahre ich endlich mal wieder nach Lübeck. Und ich freue mich auf ein schön gezapftes Dunkles im Zolln!

Viele Grüße, Kerrin

Wir sehen uns!




Name: Radfahrer Tisch 10 oben
Email:

Datum: 2. Mai, 2008 um 19:46:23
Kommentar:
Hallo Hardy!

Heute kommen wir nicht, denn am Freitag nach Himmelfahrt sind wir auf Radtour! Tisch 10 kannst Du anders belegen

Gruesse aus Hannoversch Muenden
Die Radfahrer


Name: Heike
Email: soeckchen.luebeck(at)gmx.de

Datum: 1. Mai, 2008 um 17:39:09
Kommentar:
Es war mal wieder ein gelungenes Maisingen....

Lieben Gruß an das gesamte Team
Heike

Und Popcorn statt Salzstangen!




Name: Ingo
Email: zum.blechritter(at)t-online.de

Datum: 27. April, 2008 um 04:21:10
Kommentar:
Hallo liebes Zolln Team,
wie ich weiß, kommt zu euch schon mal der Peter Runge.
Seid bitte so lieb und grüßt ihn mal aus Burscheid / Hilgen vom "Zum Blechritter"!
Ingo



Name: Elfi und Micha
Email: rusty.hl(at)gmx.de

Datum: 26. April, 2008 um 22:44:14
Kommentar:
Liebe Grüße aus England,

das Jever in England schmeckt hier auch, obwohl es bei Dir einfach frischer und lebendiger schmeckt! Wie wir es aus der Web-Cam ersehen können, habt Ihr ordentliches Wetter, wir hier auch.

Liebe Grüße an alle Zolln-Freunde

Elfi und Micha



Name: Lohmi
Email: lohma.speciale(at)t-online.de

Datum: 22. April, 2008 um 23:22:34
Kommentar:
Leider habe ich vergebens nach Eurer Speisekarte hier gesucht
und natürlich wäre es intessant, ob es einen Raucherbereich gibt.
Schöne Woche!


Name: Peter - BAD BOBS - Jobst
Email: graxmeger(at)goetheby.de

Datum: 14. April, 2008 um 08:34:49
Kommentar:
Moin '
senden viele Grüße von der "wohl" freundlichsten Band an die wohl freundlichste
Kneipe der Welt!! Wir hatten Spass und das lag auch an euch! Vielen Dank für Catering -
Location und alles andere drum herum.
Gruß
Peter - BADS BOBS - Jobst


Name: Malte, Caro, Agnes
Email: carola(at)buettner-hl.de

Datum: 28. März, 2008 um 14:03:54
Kommentar:
Hola Zöllner,
Sonnige Grüße von der Insel Mallorca senden euch Malte, Agnes und Caro!
Wir haben traumhaftes Wetter und genießen es!
Gleich erkunden wir Palma und dann gehts es ab ins Hotel!
Vielleicht baden wir heute noch ...

Hasta pronto,
Malte, Agnes und Caro


Name: Jens Meierholt
Email: balticlife(at)freenet.de

Datum: 24. März, 2008 um 12:06:36
Kommentar:
Endlich mal eine Kneipe, in der noch geraucht werden kann beim Bier. Glückwunsch dem Wirt.


Name: Sabine Tallarek
Email: sabinetallarek(at)web.de

Datum: 2. März, 2008 um 14:36:52
Kommentar:
Lieber Hardy, liebe DOKO-Freunde,
liebes Zolln-Team !
Die nächsten zwei Dokoturniere kann ich leider nicht mitspielen. Im März bin ich in Ratzeburg und im April verweile ich am Bodensee. Ich wünsche Euch viel Spass und einen guten Frühlingsanfang.
Viele Grüße aus Hamburg sendet Sabine


Name: Dieter
Email:

Datum: 21. Februar, 2008 um 23:38:35
Kommentar:
Der Zolln schleicht sich langsam auch in die Wikipedia: Noch ist es fast ein Suchrätsel:

Mühlentor

Darauf ein Prost!


Name: Holger
Email: CTCHL(at)AOL.COM

Datum: 19. Februar, 2008 um 12:42:50
Kommentar:
Sorry Dr. Jules, die Links funzen nicht bei mir. Aber (an Hardy und Jules) die Band ist absolut Spitze. Werde immer ganz wehmütig, wenn ich die Werners sehe und höre. Erinnert mich an meine Studi-Zeit, wo ich noch selbst Hand angelegt habe. Also Pflichtveranstaltung (nur \'verqualmte Kneipe\' passt nicht mehr wirklich).
Gruß auch an Skinni (gib alles!)
Holger


Stimmt. Die Werners haben im Zolln mittlerweile Kultstatus erreicht! Sie spielen dieses Jahr zum siebzehnten Mal in achtzehn Jahren im Zolln.
Und das Info 'verqualmte Kneipe' gibt nicht die momentane Gesetzeslage wieder, sondern das unverwechselbare Musikgefühl mit den Werners.
Hardy




Name: Dr. Jules
Email: info(at)dr-jules.de

Datum: 19. Februar, 2008 um 12:04:07
Kommentar:
Hallo Leute, wenn Sie englisch verstehen kann, schau mal mein neue Kreation.
Giovanni Trapattoni, Ireland\'s new manager
Es ist seiner Wutrede mit nicht gerade akkurat Untertiteln.

Es ist der 6er populärste Comedy-Video auf Youtube.


Name: Tommas
Email: guitarfreak1(at)freenetd.e

Datum: 13. Februar, 2008 um 15:22:07
Kommentar:
Hi,
Euch einen ganz lieben Gruss aus Sachsen Anhalt.


Name: Sabine Tallarek
Email: sabinetallarek(at)web.de

Datum: 1. Januar, 2008 um 15:29:19
Kommentar:
NeujahrsGrüße aus Hamburg an Hardy, alle DOKO Freunde und das Zolln Team.
Alles alles Gute für 2008 wünscht Euch Sabine. Ich freu mich auf das erste und alle weiteren DOKO Turniere im alten Zolln.


Name: Petra
Email: petra.luebeck(at)gmx.de

Datum: 31. Dezember, 2007 um 13:47:43
Kommentar:
Hallo liebes Zolln-Team, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und freue mich schon auf morgen :-))).

Liebe Grüße
Petra


Name: Peter G
Email: glodzey(at)freenet.de

Datum: 29. Dezember, 2007 um 19:06:01
Kommentar:
Ein Hallo allen Bekannten, den Dienstags-DoKo-Leuten und den anderen DoKo-Spielern und den Zolln-Mannschaften und Caro und Hardy. Ich möchte auch einmal dieses Forum nutzen, um Euch einen verdammt guten Ausklang des Jahres und einen noch besseren Beginn des Jahres 2008 zu wünschen.
Euer Peter G.


Name: christiane und peter
Email:

Datum: 23. Dezember, 2007 um 18:49:33
Kommentar:
feliz navidad!
viel spass beim heutigen weihnachtssingen!
liebe gruesse an alle von unserer lieblingsinsel lanzarote!

peter und christiane


Liebe Weihnachtsgrüße nach Lanzarote!
Wir singen für euch mit!
Hardy




Name: Heike + Petra
Email: soeckchen.luebeck(at)gmx.de

Datum: 20. Dezember, 2007 um 20:28:07
Kommentar:
moin, moin.......

wie in jedem jahr freuen wir uns auch in diesem mal wieder auf das weihnachtssingen und hoffen, das es zu dem "lecker bierchen" auch wieder "lecker salzstangen" gibt.

Lieben Gruß an das gesammte Zollnteam
Heike und Petra


Name: Holger
Email: ctchl(at)aol.com

Datum: 19. Dezember, 2007 um 09:10:40
Kommentar:
Hallo Daniel,
nochmal, jetzt ganz offiziell, herzlichen Glückwunsch von uns allen, die an Tisch 1 so \'rumlungern. Auf das die kleine Familie wächst und gedeiht und weiterhin gesund bleibt. Einen Spruch zum Schluß kann ich mir jetzt nicht verkneifen:\'Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr\'. Jetzt schreien alle \'Buhhh\', der Spruch het einen endlosen Bart, aber er stimmt natürlich trotzdem.

Gruß Holger


Name: Johanna & Nathalie
Email: jojoschem(at)hotmail.de

Datum: 14. Dezember, 2007 um 16:22:59
Kommentar:
Hallo Noa,
unser Deutschlehrer hat uns ein paar informationen über dich gegeben und wir würden gerne mit dir eine brieffreundschaft führen
schreib uns doch einfach mal zurück unsere e-mail ist: jojoschem(at)hotmail.de

deine johanna und nathalie


Name: Jelena
Email:

Datum: 12. Dezember, 2007 um 02:52:02
Kommentar:
Hallo liebe Zöllner,
nun melde ich mich auch mal, mir gehts gut, bin wie immer im Unistress, aber bald sind ja auch wieder Ferien und dann komme ich euch wieder besuchen :) Reserviert mir mal ein Platz an Tisch 1!!
Und herzlichen Glückwunsch an Daniel!!
Bis bald.
Liebe Grüße
Jelena


Name: Patrick
Email: Mailadresse??

Datum: 10. Dezember, 2007 um 23:14:15
Kommentar:
Heydyho,
auf das Mika ein genialer fussballer wird!


Name: Nathalie & Johanna
Email: ap-602195(at)versanet.de

Datum: 10. Dezember, 2007 um 19:44:40
Kommentar:
Hallo,diese Nachricht ist für Noa,unser Deutschlehrer hat eine Nachricht bekommen,dass du Noa eine Brieffreundin suchst!Ich und Johanna würden dieses gerne mit dir machen!!!Schreib doch einfach mal an diese Email: ap-602195(at)versanet.de
Oder wenn du Msn hast an: naipi_girl(at)hotmail.de
Oder wenn du sogar ICQ hast an die Nummer: 401-451-425

Deine Nathalie und Johanna


Name: Ariane
Email: ariane_bensch(at)web.de

Datum: 10. Dezember, 2007 um 15:05:40
Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch an die kleine Familie!!
Es schön zu hören, dass alle wohlauf sind.

Lasst euch drücken


Name: Patrick
Email:

Datum: 8. November, 2007 um 04:40:59
Kommentar:
Seid gegrüßt vom Neu-Braunschweiger,
meine Nachtaktivität konnte ich noch nicht abstellen und somit sitze ich zu solchen Zeiten noch bei meinen Hausaufgaben und Projekten. Manchmal führt das zu unangenehmen Stresssituationen. Zum Glück hab ich ja gelernt, wie man mit Stresssituationen umgeht: Kühlschranktür auf, Weizen raus und mit Krone ab ins Glas. In solchen Momenten weiß man die Zolln-Arbeit zu schätzen, sonst müsst ich mein Bier jetzt nämlich ohne Krone trinken...

Bis bald,
Patrick


Name: Ariane
Email: ariane_bensch(at)web.de

Datum: 7. November, 2007 um 21:02:27
Kommentar:
Hey liebe Zöllner,
sagt mal hat euch mein kleiner schriftlicher Gruß eigentlich
erreicht?
Liebe Grüße von der sonnigen Insel
Ariane


Name: Birgit
Email: luebeckquo65(at)web.de

Datum: 26. Oktober, 2007 um 12:03:45
Kommentar:
Hallo Alter Zolln !!!

War gestern mal wieder ein richtig netter Abend.
Tolle Musik, super Band, sehr nette Leute, super Stimmung !
Freu mich schon auf die nächsten Donnerstage und bin neugierig, welche Musik wir noch zu sehen und hören bekommen !

Liebe Grüsse ans "Zolln" - Team
( Hallo Marco Du Paparazzi !!! )
und an alle netten Leute von gestern

Birgit
www.myspace.com/birgitquo


Name: Jürgen Braun
Email: juergen(at)sevents.de

Datum: 23. Oktober, 2007 um 22:30:12
Kommentar:
War wieder ein total schöner Abend mit unserer Band Seven Ts bei Euch im Zolln!!! Wir freuen uns schon auf das nächste mal. Viele Grüße www.sevents.de


Name: Jana Klocksýn
Email: Urlaub

Datum: 20. Oktober, 2007 um 20:11:20
Kommentar:
Hallo meýne lýeben Kollegen
ých sende euch výele lýebe urlaubsgrüsse aus der sonnýgen türkeý!!!
Das Hotel ýst eýnfach super und über das Wetter kann man sých auch nýcht beklagen!
An staendýge 28 Grad kann man sých echt gewoehnen.
Um so entspannter kann ých am mýttwoch wýeder den dýenst antreten :o)
lýebe grüsse auch an meýne dýenstagsgaeste.
hab auf dem hýnweg >hey jude< ým radýo gehoert und musste gleých an den Dýenstag denken, wo man das lýed mýndestens 1x hoert..
lasst es euch gut gehen und výele lýebe grüsse
eure jana

Sehr ausdrucksvoll!




Name: Hanna Ehlert
Email: hanna_ehlert(at)gmx.de

Datum: 15. Oktober, 2007 um 22:40:14
Kommentar:
Liebe alte Kollegen,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.
Mittlerweile hat sich in meinem Leben einiges geändert.In Paris bin ich noch, Disney habe ich nach Vertragsende verlassen.Drei Monate war es eine Erfahrung wert und ich hatte unglaublich viel Spaß, aber danach musste was anderes kommen und ich wollte mehr Kultur, mehr Paris, mehr Frankreich....Jetzt lebe ich in meinem kleinen 10 m2 Zimmer direkt in Paris und bin mitten im Leben. Nebenbei mache ich einen Sprachkurs und babysitte.
Mir geht es gut und diese Stadt ist wie für mich gemacht. So schnell werden aus drei Monaten ein Jahr.
Liebe Grüße HAnna


Name: horst roesler
Email: rosalinemikedan(at)eircom.net

Datum: 14. Oktober, 2007 um 18:47:44
Kommentar:
Hallo Hardy,

schliesslich schaffe ich es ja doch noch. Herzliche Gruesse aus Irland! Wir seh\'n uns Anfang Dezember, Januar, Februar oder Maerz - alles meine Bridge-Termine.

Mach\'s gut

Horst


Name: Jens
Email: jumper0(at)gmx.de

Datum: 3. Oktober, 2007 um 16:27:41
Kommentar:
Moin Moin,

schöne Grüße aus dem sonnigen Kapstadt.

Muss leider feststellen, dass es hier kein dunkles Bier gibt, dafür aber unglaublich gutes Helles.

Gruß
Jens

PS: Hardy, deine Antwort bzgl. der Bratkartoffeln ist einer der besten rethorischen Kunstgriffe, die ich je gelesen habe :-). Hut ab.


Name: Rudi
Email: info(at)rudi-weber.eu

Datum: 29. September, 2007 um 23:38:40
Kommentar:
(at) Hardy
Hardy, Du scheinst ja gewissermaßen das Urgestein des Zolln zu sein. Daher bitte ich um Deine Mithilfe. Ich hatte im letzten Jahr ein einer damals jungen Dame gegebenes Versprechen eingelöst, daß, wenn ich mal in Lübeck bin, in der Kneipe vorbei zu sehen, in der sie arbeitet. Das war 1989. Nicht daß ich angenommen hätte, sie würde noch heute dort arbeiten, aber ich habe 17 Jahre gebraucht, herauszufinden, wie das Lokal heißt. Schöne Kneipe, übrigens. Alles, was ich von ihr weiß, ist, daß sie Britta heißt, für ihr Leben gern Doppelkopf spielte und damals eine Ausbildung als Herrenschneiderin machte, und zu dem Zeitpunkt am Theater in Lübeck eingesetzt war. Und sich die Ausbildung z.T. im Zolln finanzierte. Kannst Du Dich möglicherweise an sie erinnern? Diese Frage auch an alle anderen "Veteranen", die in diesem Forum "zu Hause" sind. Wenn ich das, was ich heute weiß, damals gewußt hätte, wäre das Versprechen schneller eingelöst worden, aber manchmal...
Aber wie immer, Hardy, oder wer immer mir hier weiterhelfen kann, schon jetzt einmal vielen Dank! Grüße aus Rheinhessen,
Rudi

Na, wir werden unser bestes tun!
Hardy



Name: Kerrin
Email: kerrin_vb(at)yahoo.de

Datum: 16. September, 2007 um 21:42:20
Kommentar:
Hallo liebe Zoellner, meine Interrailtour neigt sich nach knapp fuenf Wochen dem Ende zu, aber ich wollte euch unbedingt noch ein paar schoene Urlaubsgruesse senden! Momentan sind wir in Rom, bestaunen das Kolosseum, essen Gelati und geniessen das gute Wetter. Bis bald in Luebeck, Kerrin


Name: Klaus
Email: KlGrothues(at)aol.com

Datum: 11. September, 2007 um 22:03:55
Kommentar:
Liebes Team vom Zolln,

für mich war es auch das erste Mal, dass ich meinen Geburtstag auf unserer alljährlichen Kegeltour gefeiert habe. Unsere Tour führte uns aus dem Münsterland nach Lübeck und zum Datumswechsel vom 01. auf den 02. September in Eure Kneipe. Vielen Dank Euch und besonders Maike für die nette Geburtstagsüberraschung!

Herzliche Grüße aus Liesborn
Der Kegelclub "60-0,4"
besonders Klaus


Name: Jenny
Email: jennifer_kloepper(at)gmx.de

Datum: 2. September, 2007 um 22:06:32
Kommentar:
An Hardy und sein starkes Team!

Zugegeben, im Zolln bei Euch war ich schon sehr häufig, doch ich bin nun zum ersten Mal auf Eurer Internetseite. Sind echt toll geworden die Geburtstagsphotos! Die Seite kann sich auch sehen lassen! Besten Dank noch einmal für die tolle Geburtstagsüberraschung! War wie immer toll bei Euch!

Wir sehen uns!

In voller Vorfreude auf den nächsten unschlagbaren Abend,

Jenny


Name: JannCornels
Email: JannCornels(at)web.de

Datum: 30. August, 2007 um 21:28:18
Kommentar:
Sehr geehrter Betreiber,

ich war immer ein sehr überzeugter Zolln Gast, allerdings
habe ich das Gefühl, dass die Bratkartoffelportion im Laufe
der Zeit immer kleiner geworden ist, und nunmehr in keinem
Verhältnis mehr zu ihrem Preis steht. Sind Kartoffeln wirklich
so viel teurer geworden?

Für mich stellt der Zolln leider keine Alternative mehr für
einen gemütlichen Abend mit Verpflegung da und fast alle
aus meinem Freundeskreis sehen dies genauso.
Beste Grüße


Die gefühlte Bratkartoffelportion ist objektiv seit 30 Jahren nicht kleiner geworden!

Hardy



Name: Ariane Bensch
Email: ariane_bensch(at)web.de

Datum: 30. August, 2007 um 21:25:14
Kommentar:
Hallo liebe Zöllner, liebe Radfahrer und alle Stammgäste, die
mich noch nicht vergessen haben
Ich sitze hier im sonnigen Großbritannien und dachte an den
guten Alten Zolln. Meine Familie ist super nett und die
Kinder sind auch relativ pflegeleicht. Meine Arbeitszeiten
sind ganz erträglich, ich arbeite etwa 35h in der Woche und
habe das gesamte Wochenende frei. =)
Soweit also ein kleiner Gruß von mir
Liebe Grüße sendet Euch
Ariane


Viel Spaß in England und schöne Grüße an die Queen vom Zolln!

Hardy



Name: Oliver und Katja
Email: O.I.Hoffmann(at)t-online.de

Datum: 18. August, 2007 um 11:10:10
Kommentar:
Herzliche Grüße aus Bayern, Kochel am See und nochmals GRATULATION zum Ausschank eines der wirklich guten Weißbiere die wir hier zu bieten haben, auch wenn wir bei Euch Eure Biere bevorzugt haben!
O.


Name: Caro, Agnes und Malte
Email: carola(at)buettner-hl.de

Datum: 9. August, 2007 um 10:56:48
Kommentar:
!Moin! Zöllner,
nach langem Suchen haben wir endlich einen Internetzugang gefunden. Auch wenn wir uns schon auf dem Rückweg befinden, schicken wir euch noch ein paar sonnige Grüße von der Insel Als. Wir haben uns gut erholt und freuen uns jetzt wieder auf die leckere Zolln-Küche!
!vi ses!
Caro, Agnes und Malte


Name: Fabian
Email: fabian(at)zolln.de

Datum: 5. August, 2007 um 14:21:22
Kommentar:
Moin ihr Zöllner,
ich hoffe das Wetter hat sich in Deutschland verbessert und ihr genießt ein kühles Pils auf der Terasse. Hier in Palma ist es fast schon zu heiß und wir konnten die Copa del Rey mit dem 4. Platz beenden. Und sind so nur knapp dem Händeschütteln mit dem Spanischen König entgangen. Freue mich auf ein kühles Pils mit Euch, haltet die Ohren steif, bis bald. Gruss Fabian


Name: Maike
Email: maike.buelo(at)web.de

Datum: 3. August, 2007 um 14:07:41
Kommentar:
Hallo Ihr lieben Zöllner,

Ich wollt kurz mal viele liebe Grüße aus dem sonnigen Italien senden. Es ist echt wunderschön und erholsam hier, sind auf einem Campingplatz am Idrosee in der Nähe vom Gardasee und lassen es uns gut gehen! Wir haben uns gestern Venedig angesehen und am Dienstag Mailand - war echt ein Erlebnis.

So dann werde ich mich nochmal bisschen in die Sonne legen und wünsche euch ein schönes Wochenende. :-)

Ciao Maike


Name: Wolfgang und Detlef
Email: Detlef.Mohr(at)bdo.de

Datum: 27. Juli, 2007 um 21:08:15
Kommentar:
Hallo. Hardy,
die Fahrradtour ist zu Ende! Wir sind 1300 km gefahren! Nun geht es mit Audi A4 Avant zurueck nach Goeteburg! Zwei Dittel der Strecke sind geschafft! Sonntag sind wir wieder daheim!
Naechsten Freitag halte bitte Tisch 10 frei, damit wir ein Einbecker trinken koennen!
Viele Gruesse
Wolfgang und Detlef


Name: Wolfgang und Detlef
Email: Detlef.Mohr(at)bdo.de

Datum: 20. Juli, 2007 um 07:31:16
Kommentar:
Hallo Hardy,
Gruesse aus Sveg im suedlichsten Teil von Nordschweden! Hier Sind ca 12 Grad und gefuehlt ist es wegen des starken Windes noch viel kaelter!
Bitte richte am Freitag den Stammgaesten an Tisch. 10 auch unsere besten Gruesse aus!
Bleibe tapfer in 2 Wochen sind wir wieder am Freitag auf unserem Stammplatz!

Wolfgang und Detlef


Name: Hanna
Email: hanna_ehlert(at)gmx.net

Datum: 15. Juli, 2007 um 21:46:40
Kommentar:
Hallo Zöllner,
ich schicke euch Grüße aus der Stadt der Liebe.
Endlich komme ich mal ins Internet.Jetzt stehe ich gerade mit meinem Laptop vor einem fremden Fenster und surfe in einem fremden Wirelesslan netz.Neben mir derweil mindestens 10 andere Leute.Bei mir ist alles bestens: in einer tollen WG mit fünf Spanierinnen,ein unattraktives Arbeitskostüm( ich bin ein Ranger),viele verschiedene Leute aus der ganzen Welt, wunderbaresWetter und heute den ganzen Tag Paris....alles perfekt.
Hanna


Name: Wolfgang und Detlef
Email: Detlef.Mohr(at)bdo.de

Datum: 13. Juli, 2007 um 22:47:47
Kommentar:
Hallo Hardy,
es ist Freitag und Uwe kommt mit seiner Ehefrau! Der Rest der Truppe ist. nicht da! Was ist passiert? Wir sind auf Fahrradtour!

Gruesse aus Schweden aus Torsby am Nordende des Frykensees! Uebrigens, Du musst noch 3 weitere Wochen ohne uns auskommen!
Wolfgang und Detlef


Name: Mona
Email: ramonita(at)hotmail.de

Datum: 10. Juli, 2007 um 21:27:32
Kommentar:
hey.

von meinem kurzbesuch in HL war das im Zolln der beste abend. muss ja - mit meinen lieblingsfreunden in meiner lieblingsbar mit meinem lieblingsbier :o)

aber wo ist das foto von fabian und mir?

lg aus madrid! ciao


Name: Jens.h.
Email: jumper0(at)gmx.de

Datum: 26. Juni, 2007 um 09:09:18
Kommentar:
Moin Moin,

schöne Grüße aus Trier.

Ich freu mich schon auf das nächste Dunkel Bier im Zolln.

Bald ist es soweit.

Gruß
Jens


Name: sparky
Email: sparky(at)gmx.de

Datum: 15. Juni, 2007 um 18:15:48
Kommentar:
tolle webcam - in farbe! wann kommt die zweite?


Name: Detlef
Email: Detlef.Mohr(at)bdo.de

Datum: 20. Mai, 2007 um 21:18:40
Kommentar:
Hallo Hardy,
viele Gruesse aus Meran wueschen Dir Deine Freitagsgaeste aus dem hinteren Raum im Obergeschaoss(Herrenzimmer)!
Wir sind von Augsburg ueber Fuessen, Landeck, Nauders nach Meran geradelt! Fernpass und Reschenpass wurden von uns ueberquert!

Uebermorgen wollen wir den Gardasee erreichen und Freitag sind wir nicht im Zolln sondern in Bergamo!
Gruesse von
Uwe, Wolfgang, Maezel und Detlef


Name: Petra
Email: petra.luebeck(at)gmx.de

Datum: 13. Mai, 2007 um 15:08:59
Kommentar:
Ich kann es zwar nicht wirklich beweisen, aber ich war der 100.000 te Besucher eurer Seite. Das war etwa um 17:00h am 12.5.07. Gibt es denn nun ein Freibier? Oder vielleicht ein paar Salzstangen? Viele Grüße an das Zolln-Team und ich finde eure Seite super gemacht :-)))!
Petra


Name: Burkhard
Email: Burkhard.Meier.SHA(at)t-online.de

Datum: 12. Mai, 2007 um 22:13:49
Kommentar:
Hallo,
schon wieder dicht vorbei! Ich war der 90001
und bin heute am 12.05.07 um 23:03 Uhr der
der 100001e Besucher. Am nächsten Wochenende bin ich mal nach langer Zeit in Lübeck und werde mich sehen lassen. Gruß aus deutsch-Südwest
Burkhard


Name: caro
Email: carola(at)buettner-hl.de

Datum: 5. Mai, 2007 um 17:19:33
Kommentar:
Hallo Zöllner, ich genieße die Sonne und heute die Weltstadt Palma! Heute hat es kurz und heftig geregnet, aber jetzt sehe ich wieder strahlend blauen Himmel. Uns geht es gut, seid schön fleißig, bis bald
Caro


Name: Die Schliebener Doppelkopffreunde
Email: dokoschlieben(at)freenet.de

Datum: 2. April, 2007 um 20:05:02
Kommentar:
hallo Doppelkopffreunde..

eine interessante Homepage und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei und mit der schönsten Nebensache der Welt.
Vielleicht spielt man ja mal gegeneinander ;-)

www.doko-schlieben.de

VG


Name: sabine jürgens
Email: frei.leben(at)t.online.de

Datum: 25. Februar, 2007 um 13:34:41
Kommentar:
Suche in Bad Segeberg Dokospieler
L.G. Sabine


Name: Werner O. Kramer
Email: kramer.werner(at)freenet.de

Datum: 8. Februar, 2007 um 21:47:52
Kommentar:
Hurra, endlich komme ich morgen mal wieder bei Euch vorbei. Aber erst gegen 19:00 Uhr. Werner



Name: Patrick
Email:

Datum: 6. Februar, 2007 um 19:03:33
Kommentar:
servus, ihr zöllner
ich genieße hier feinsten powder, eisige temperaturen und verdammt viel sonnenschein.
bis jetzt bin ich noch berufsfähig! aber die schwerkraft hat schon so einige male über meine skills gesiegt!
machts gut und bis nächste woche!
MFG P


Komm mir nicht unter die Ski!
Viel Spaß
Hardy



Name: Susanne & Peter Schmidt
Email: Ssupecofre(at)gmx.de

Datum: 19. Januar, 2007 um 17:57:15
Kommentar:
Liebes Zolln Team,im Namen der ganzen Truppe (Regen + Sonne aus Kamen)- schicken wir euch die besten Wünsche für ein gelungenes Jahr!! Am Pfingst-WE sind Peter und ich wieder da und schaun natürlich rein!! Ganz liebe Grüße besonders auch an Nette!!


Name: Sabine Tallarek
Email: sabinetallarek(at)web.de

Datum: 17. Januar, 2007 um 22:21:06
Kommentar:
Das Jahr fängt sehr gut an...
letzten Samstag waren wir (mein Bruder und ich) zum DOKO-Turnier hier. Wir hatten viel Spaß und es hat uns sehr gut gefallen. Die lockere Atmosphäre, die gute Organisation, das viele Spielen, die freundliche Auf- und Annnahme von den Neuen, die gelungene SiegerEhrung und das unkomplizierte Miteinander...es stimmte einfach alles. Wir sind begeistert und kommen bestimmt wieder. Vielen Dank für die gemeinsamen Stunden.
Viele Grüße von "2 Neuen"
Wolfgang und Sabine


Name: Anke Jürs
Email: ajstarlight(at)justmail.de

Datum: 14. Januar, 2007 um 13:20:48
Kommentar:
Hallo Leute,

super Kneipe, super Essen und super Musik.
Ich kenne da eine Band die würde gern mal bei Euch spielen, guckt doch mal bei www.jamesdeanscar.de vielleicht gefällt es Euch ja doch die Band, aus den West Midlands- England, bei Euch zu haben.
Liebe Grüsse,
Anke


Name: Frohes Neues!
Email:

Datum: 13. Januar, 2007 um 05:18:08
Kommentar:
Moin Hardy!
Aus Australien ein gutes neues Jahr - wenn auch ein klein wenig verspaetet!

Viele Gruesse,
Johannes


... bei eingetragener Emailadresse hätte ich gern persönlich geantwortet!
Grüße zurück nach Australien (ÄÄÄHHH - wohin denn da??)
Hardy



Name: Burkhard
Email: Burkhard.Meier.SHA(at)t-online.de

Datum: 10. Januar, 2007 um 22:38:26
Kommentar:
dicht daneben ist auch vorbei. ich war der
90001 Besucher.Grüße aus Schwäbisch Hall
Burkhard

... auch dafür gibt es ein Zolln Dunkel, wenn Du das nächste Mal im Zolln bist!
Hardy



Name: Nicole
Email:

Datum: 7. Januar, 2007 um 21:20:27
Kommentar:
Hallo Zolln-Team,
ich habe nur eine kurze Frage. Um welche Uhrzeit fängt Scottie Williams am 11.01. an?
Vielen Dank für Eure Info.
Gruß Nicole


Nicole, wenn Du deine Emailadresse angegeben hättest, hätte ich dir direkt antworten können.21 Uhr
Hardy



Name: Alberto und Susanna aus der Toskana
Email: rambodelaire(at)virgilio.it

Datum: 5. Januar, 2007 um 17:35:16
Kommentar:
Danke schön, dass das Foto, das von uns am 1. Januar genommen wurde, auf eure Internet-Seite eingetragen worden ist.
Danke für die tolle und freundliche Stimmung, wir hatten den Eindruck, (als Zuschauer oder Gäste) in einer Stammkneipe zu sitzen.
Hoffentlich sehen wir uns wieder... irgendwann... bei euch!
Ciao!

Alberto und Susanna

... viele Grüße aus Eurer Stammkneipe in Lübeck in die Toskana.
Hardy



Name: wulla schulz
Email: wullaschulz(at)t-online.de

Datum: 3. Januar, 2007 um 17:12:52
Kommentar:
an das zolln-team frohes prost neujahr -007-
grüße von trommler wulla
und den sevent´s aus kiel!


Name: Petra
Email: petra.luebeck(at)gmx.de

Datum: 2. Januar, 2007 um 11:21:38
Kommentar:
Hallo Zolln-Team,
es war ein supertolles Neujahrstreffen und hat sehr viel Spaß gemacht :-))).
Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches gesundes Jahr 2007.

Bis zum nächsten Mal
Petra

Gruß an Hardy: Die Salzstangen haben irgendwie gefehlt ;-)


Name: lucie
Email: soeckchen.luebeck(at)gmx.de

Datum: 30. Dezember, 2006 um 21:26:19
Kommentar:
hallo zöllner!

das weihnachtssingen war super. wünsche allen einen guten rutsch und ein erfolgreiches, gesundes jahr 2007.

lieben gruß an hardy: vielen dank für die leckeren salzstangen.


Name: peter + christiane
Email:

Datum: 25. Dezember, 2006 um 20:54:55
Kommentar:
sonnige weihnachtsgruesse von lanzarote
schicken wir dem ganzen zollnteam, insbesondere senor hardino.
peter + christiane!!!


Name: Holger Lehmann
Email: CTCHL(at)AOL.COM

Datum: 25. Dezember, 2006 um 14:29:52
Kommentar:
Hallo Zolln-Team,
es war eine super Weihnachts-Party, auch wenn es dieses Jahr in anderer Konstellation stattfand. Besonderer Gruß an Jelena (so richtig?), die sich tapfer durch die Massen gequält hat. Natürlich auch an Line und den Rest der Mannschaft, aber Jelena war auf 'meiner' Seite.
Ein Nachsatz noch: DIRK, wo warst du?
Gruß
Holger


Name: lucie
Email: soeckchen.luebeck(at)gmx.de

Datum: 20. Dezember, 2006 um 15:05:41
Kommentar:
sorry, hab ein "g" vergessen


Name: lucie
Email: soeckchen.luebeck(at)mx.de

Datum: 20. Dezember, 2006 um 14:58:15
Kommentar:
na,
wenn das die bedingung für die salzstangen ist, dann erfülle ich diese doch gerne.
dann bis samstag..... ;-)

Abgemacht!

Hardy




Name: lucie und kati
Email:

Datum: 18. Dezember, 2006 um 18:05:54
Kommentar:
hey liebes zollnteam

wir sind immer wieder gerne bei euch um gute musik zu hören und fühlen uns sauwohl. leider fehlt dem ganzen noch das i-tüpfelchen; nämlich: zu dem lecker bierchen ein paar salzstangen oder erdnüsse oder ??
wäre vielleicht mal ein vorschlag der verbesserung.
freuen uns schon auf das weihnachtssingen (vielleicht mit salzstangen) ;-)

Wenn Ihr eure richtige e-mail-adresse eintragt, gibt es zum Weihnachtssingen auch Salzstangen!

Hardy




Name: Joh
Email: Dudaimradio-Brixel-2006(at)web.de

Datum: 15. Dezember, 2006 um 17:46:27
Kommentar:
Scotti und die Bonds sind einsame Spitze, macht weiter so...


Name: Marcus
Email: Marcus-genial(at)web.de

Datum: 15. Dezember, 2006 um 17:35:25
Kommentar:
Die Musik bei euch im Zolln ist gar nicht mal so übel. ... Besonders wenn Scotti Williams dort Ist.;)


Name: juno
Email: juno(at)gmx.de

Datum: 14. Dezember, 2006 um 19:24:29
Kommentar:
schöne seite für exil-lübecker. gerade zur weihnachtszeit sehnt man sich an den gerammelt vollen zolln zum weihnachtssingen zurück.

cool wäre die webcam in farbe - habe nämlich gerade nen schönen 19 zoller und zolln in farbe ist noch geiler...bitte, bitte...


Name: IMS GmbH
Email: info(at)ims-leer.eu

Datum: 14. Dezember, 2006 um 14:18:28
Kommentar:
Guten Tag! Diese Homepage sieht wirklich sehr ansprechend aus. Viel Glück für Ihre weitere Zukunft wünscht Ihnen das Team der I-M-S GmbH


Name: heike
Email:

Datum: 7. Dezember, 2006 um 20:53:49
Kommentar:
hey....die The Travelin Band war einsame spitze. freue mich schon auf die nächsten abend bei euch. danke


Name: Travelin`Band
Email: travelinband(at)gmx.de

Datum: 6. Dezember, 2006 um 16:06:43
Kommentar:
Hi Hardy + the gesamte crazy Zolln-Crew!
Danke für den wieder überaus tollen Abend bei Euch. Wir sagen, daß der Zolln eigentlich schon unser Wohnzimmer geworden ist!
Feiert ein besinnliches Weihnachten und kommt gut nach 2007 !!!
Viele Liebe Grüsse,
Paule, Hubi, Carsten und Wolle!


Name: Dirk
Email: schellmann.dirk(at)t-online.de

Datum: 5. Dezember, 2006 um 22:02:12
Kommentar:
Hallöchen, böse Zungen behaupten es gäbe kein Weihnachtssingen 2006 ... angeblich will/kann C-Dur nicht, würde natürlich auch so auf ein "paar" Bierchen kommen, aber wie stehts denn mit dem Weihnachtssingen ?
Gruß, Dirk
Alle Jahre wieder findet im Zolln das Weihnachtssingen statt, oft in geänderter Formation und dieses Jahr in ganz neuer Zusammenstellung. Und wie immer werden die Liedertexte verteilt und...
Also Dirk, Dein Bierchen kannst Du trinken und aus voller Brust die Weihnachtslieder singen.

Hardy




Name: Werner O. Kramer
Email: kramer.werner(at)freenet.de

Datum: 3. Dezember, 2006 um 01:34:10
Kommentar:
Danke für den hervorragenden Services, es wäre sehr schön gewesen "unter" der Tanne ein gutes Bier zutrinken. Leider konnte ich das Bier nicht in Ruhe genießen, ich hatte ein Einsatz vom THW. Aber ich komme wieder.


Name: Werner Opunkt Kramer
Email: kramer.werner(at)freenet.de

Datum: 28. November, 2006 um 17:30:56
Kommentar:
Schön mit den Weihnachtsbäumen. Aber wo soll ich am Freitag sitzen?
www.werneropunktkramer.de

Natürlich steht am Freitag draußen ein Tisch für Dich!
Hardy




Name: Studt
Email: soerenstudt(at)gmx.de

Datum: 24. November, 2006 um 19:26:11
Kommentar:
moin zusammen!
Muss ja mal sagen das das konzert von Mace Sharp & The Halebobs ganz großes Kino war. Der Gesang ging zwar teilweise unter aber es war echt beeindruckend.

Freu mich schon auf den nächsten Auftritt von euch.

Wollt das nur kurz loswerden.
Schön Abend noch!!!!!!
Sören


Name: Jürgen
Email: juergen(at)sevents.de

Datum: 10. November, 2006 um 13:23:45
Kommentar:
Hi,
war wieder ein schöner Abend gestern bei Euch. Wir sind gern im nächsten Jahr wieder bei Euch! Viele Grüße von den Seven T´s www.sevents.de
Let the good times roll!


Name: Fabian
Email: fabian(at)zolln.de

Datum: 4. November, 2006 um 18:59:11
Kommentar:
Hallo Ihr Zöllner,

ein paar fröhliche Grüße aus Santos, Brasilien. Das Wetter ist ganz passabel. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Mal wieder bin ich unterwegs, würde mich aber über ein paar Grüße im Forum freuen. Treffpunkt Zolln --> Forum.
Also bis bald auf ein kühles Dunkel im Zolln. Bis bald
Fabian


Name: Martin Rosenplänter
Email: martin(at)martinrosenplaenter.de

Datum: 31. Oktober, 2006 um 17:00:28
Kommentar:
Hallo miteinander,
herzlichen Dank allen, die dafür gesorgt haben, dass wir bei unserem Konzert diese unglaubliche Atmosphäre im Zolln hatten! Ihr wart ein großartiges Publikum! Wir haben großen Spaß gehabt und freuen uns schon jetzt darauf, wieder bei Euch zu spielen.
Viele liebe Grüße
Martin
Weitere Fotos findet Ihr übrigens unter:
www.martinrosenplaenter.de


Name: Svenja
Email:

Datum: 23. Oktober, 2006 um 15:45:47
Kommentar:
hallo ihr zöllner!!!!
viele liebe grüße vom rücken der sagenhaften islandpferde!meine zeit hier´auf der wunderschönen insel ist leider fast vorüber, dann geht´s zurück in den norden deutschlands, ohne nordlichter, vulkane und bizarren steinformationen!!!
mfg svenja


Name: Agnes, Malte und Caro
Email:

Datum: 17. Oktober, 2006 um 15:02:07
Kommentar:
Hallo Zöllner! Sitzen bei strahlendem Sonnenschein im Eiscafé und genießen die Ferien. Sollte morgen auch noch schönes Wetter sein, kommen wir Donnerstag wieder nach Hause. Viele Grüße aus Göttingen an alle von Agnes, Malte und Caro


Name: Jens.h.
Email: jumper0(at)gmx.de

Datum: 17. Oktober, 2006 um 11:10:24
Kommentar:
Moin,

wie ich sehe hat sich mein Lehrmeister bereits eingetragen.

Ich wollte auch noch schöne, herbstliche Grüße an den guten alten Zolln entrichten.

Auch wenn der junge Wein hier doch gut schmeckt, muss ich sagen eine frische, dunkle Brise fehlt mir dann doch.

Grüße aus Trier.

Jens


Name: Marcus
Email: marcusmuttersbach(at)web.de

Datum: 12. Oktober, 2006 um 19:30:17
Kommentar:
Moin Zöllner,

viele Grüsse aus Potsdam. Seit nunmehr 4 Tagen ist meine Auslandszeit beendet und ich bin wieder in Deutschland (naja, fast...).
Hier im kleinen Berliner Vorort Potsdam habe ich nun endlich angefangen,zu studieren ((at)Hardy: ich werd doch noch Professor ;-) ).

Das als kleine Vorwarnung und im Dezember statte ich Euch dann endlich mal wieder einen Besuch ab.

Grüße an Hardy, Caro, Fabian, Marco, Jelena (immer noch da, hm?), Silke, Renate und die übrige Zolln- Besetzung,

Marcus

.. wahrlich ein respektables Ziel. Auf dem Weg dahin drücken wir dir alle Daumen!
Hardy




Name: Juli
Email: juli(at)zolln.de

Datum: 10. Oktober, 2006 um 16:18:14
Kommentar:
Servus ihr lieben Zöllner,

nachdem ich die Wiesnzeit als Bedienung gut überstanden habe, und ich gut bei Sat.1 München starten konnte.... wollte ich die uhrigste Kneipe Lübecks grüßen!

Anfang Dezember stehe ich vorerst wieder in Lübeck auf der Matte und bin schon gespannt, ob sich etwas auf der \'Zolln Fiebel\' geändert haben sollte ;-)

Ich hoffe ihr seid alle wohl auf...
Es grüßt euch herzlichst eure
... Juli


Name: KLAUS
Email: klaconluc(at)t-online.de

Datum: 2. Oktober, 2006 um 01:45:27
Kommentar:
Hallo liebes ZOLLN-TEAM
Ich bin ein Lübecker Jung der schon lange Zeit
im schönen Köln lebt.Habe aber meine Heimat nicht vergessen- dank eurer Web-Cam! Sie ist für mich das Tor in meine alte HEIMAT. DANKE!
Klaus aus Köln www.klausporath.eu


Name: Line
Email: caro_hagemann(at)hotmail.com

Datum: 20. September, 2006 um 16:03:46
Kommentar:
Hallo an alle Zöllner!

Hatte ja versprochen mich bei Zeiten noch einmal zu melden! Hierspricht die Line also wieder :) Nun bin ich schon vier Wochen weg (hoffe doch ihr vermisst mich ein wenig), aber es dauert gar nicht mehr lang bis ich mich zurück melde in Lübeck!
Hier in Meran hab ich mich sehr gut eingelebt und ich würd glatt noch ein wenig hier bleiben, aber keine Sorge Hardy diesmal beantrage ich keine Verlängerung ;)
Außerdem muss vorm Unibeginn noch ein paar Tage Zeit sein, ein wenig auszuschlafen (so jeden Tag um 7Uhr aufstehen und Wochenende wandern zu gehen, ist nicht unbedingt so erholsam)und sich wieder einzufinden. Mal schauen, ob ich noch alle Preise im Kopf hab und noch viel wichtig alle Namen behalten hab ;) Bin schon sehr gespannt wies Euch allen in den letzten Wochen so ergangen ist, dauert sicher ein paar Tage bis ich wieder auf dem neuesten Stand der Dinge bin, schließlich ist bei Euch ja immer recht viel los!
Ne Karte ist selbst verständlich auch unterwegs, mal schauen ob sie eher ankommt als ich (weiß ja nicht wie schnell die italienische Post so ist)...
Schicke Euch etwas Sonne aus Südtirol, die hier jeden Tag so herrlich scheint!!! (Obwohl ich gehört hab, dass in Lübeck gutes Wetter sein soll. Aber zu viel Sonne kanns ja eigentlich net geben ;)
Viele liebe Grüße, die Line


Name: Fabian
Email: fabian(at)zolln.de

Datum: 6. September, 2006 um 15:11:16
Kommentar:
Hallo Ihr Zoellner,

nun ich melde mich mal wieder aus der Ferne und ihr koennt mir unter Treffpunkt Zolln --> Forum eine Nachricht zukommen lassen die ich sobald ich Internetzugang habe beantworten werde und euch ein bisschen aus der Ferne berichten werde.

Also freu mich auf jede Nachricht!

PS: Ebenso freut sich auch die Mona wenn Ihr ihr mal eine Nachricht zu kommen lasst.

Fabian


Name: Line
Email: caro_hagemann(at)hotmail.com

Datum: 1. September, 2006 um 20:33:01
Kommentar:
Hallo Zoellner!
Viele Gruesse aus Suedtirol Meran!
Nur mal vorweg, da ich mich hier in Italien befinde, hab ich hier auch nur ne iatlienische Tastatur (folglich kein ae, oe, ue oder sz).
Meran ist wirklich eine suesse Stadt mit ganz vielen Bergen zum Wandern drum herum! Also wer gern wandert, dem bietet Meran wirklich alles! Ausseerdem ist hier wirklich noch traumhaftes Wetter mit viel Sonne und Temperaturen um die 25 Grad! (Nur Nachts wirds schon ziemlich frisch)
Am Wochende werd ich mal an den ersten kleinen Berg wagen. Bin bis jetzt noch nicht so wander fest, in Norddeutschland gibts ja nicht wirklich hohe Aufstiege!
Ach ja nicht zu vergessen: ein Wort zu meinem Praktikum im Krankenhaus. Ja, alle Patienten leben noch ;)
Was fehlt noch? Hmmm... Oh ja das Essen im Krankenhaus ist echt gut, obwohl es nur eine Mensa ist. Eben lecker italienisch, mit Nudeln al dente und was so dazu gehoert.
Hoffe ihr vermisst mich ein wenig ;)
Lass wieder von mir hoeren. Werd mal ein Jodler vom Berg nach Luebeck schicken :)
Bis die Tage, auf Wiederschauen (sagt man hier so in Suedtirol oder Ciao) die Line!!



Name: Kerrin
Email: kerrin_vb(at)yahoo.de

Datum: 19. August, 2006 um 15:06:31
Kommentar:
Hallo liebe Zoellner,
leider konnte ich mich nicht von allen von Euch verabschieden. Ich bin fuer sechs bis acht Monate in Edinburgh und mache hier Europaeischen Freiwilligendienst in einem Projekt, dass sich um jugendliche Obdachlose kuemmert. Die Arbeit kann anstrengend sein, aber es geht mir sehr gut und ich habe viel Spass.

Caro, viele Gruesse aus Schottland an Dich! Und euch anderen alles Gute,

Kerrin


Name: Mona
Email: ramona.buggenthien(at)googlemail.com

Datum: 19. August, 2006 um 10:32:59
Kommentar:
Was für ein gelungener Abend gestern! Besser hätte es nicht sein können. Wie auch, in heimeliger Atmosphäre verabschiedet es sich einfach am besten ;-)
Also danke danke danke für die 1a - Bewirtung und auch für das schöne Andenken...und an die "Fotografen" GRINS


Liebste Grüße, eure Mona


Name: Jule
Email: frisurproblem(at)gmx.de

Datum: 13. August, 2006 um 15:03:43
Kommentar:
So, endlich habe ich mir mal "Spongebob" angetan. Was für ein Tipp von Dir, Marco! Könnte es sein, dass es da gewisse Parallelen zwischen der Krusty Krab und dem Zolln gibt...? ;-)

Viele Grüße aus Köln!


Name: Katrin
Email: -kat-rin(at)web.de

Datum: 9. August, 2006 um 13:07:15
Kommentar:
Hallo,

viele Grüße aus der Hauptstadt Berlin sendet Euch Eure Katrin. Trotz mäßigem Wetter kann man sich prima amüsieren. Da es mir so gut gefällt, wird der Auffenthalt verlängert...

Ich wünsche Euch auch so eine schöne (Frei)-Zeit wie ich sie habe!! Bis bald eure Katrin


Name: Juli
Email: Juli(at)Zolln.de

Datum: 28. Juli, 2006 um 18:57:15
Kommentar:
Grüzi,liebes Zolln-Team!

jetzt wäre ja langsam meine Zeit zum \'Alten Zolln\' arbeiten zu fahren;)
Stattdessen sitzte ich noch in München in der Redaktion und rechachiere für meinen ersten eigenen Nachrichten-Beitrag.
Gleich werde ich aber Feierabend machen,da das Wochenende ruft;)
Ich wünsche euch noch schöne Sommer- und Arbeitstage!!

Eure Juli


Name: Carola
Email: goettsch-hl(at)t-online.de

Datum: 14. Juli, 2006 um 13:18:49
Kommentar:
Lýebe Zoellner. Herzlýche Gruesse aus der Türkeý. Es ýst super hýer. Tolle Erholung. Es gruesst Euch Carola, Norbert, Nýco und Frýedrých! Býs bald ým Zolln!!!

Du schreibst schon fast perfekt türkisch!?
Viele Grüße vom Zolln an die 'Bildungsurlauber'!





Name: Carola Göttsch
Email: goettsch-hl(at)t-online.de

Datum: 7. Juli, 2006 um 11:49:10
Kommentar:
Hardy - Im alten Zolln
7.7.77 - 7.7.06
Herzlichen Glückwunsch und einen super Tag wünscht Carola


Name: Stefan Höfel
Email: sh(at)dewind.de

Datum: 4. Juli, 2006 um 17:18:59
Kommentar:
Alle 10 Jahre wieder.

Am 30.06.1996 war ich im Zolln um das EM-Endspiel zu sehen. Deutschland gewann.

Am 30.06.2006 war ich im Zolln um das WM-Viertelfinale zu sehen. Deutschland gewann.

Am 27.09.1998 war ich im Zolln um die Bundestagswahl zu sehen. Kohl verlor - Deutschland gewann. ;-))

Auch das Ende CL-Finale von 1999 zwischen Bayern-ManU sah ich im Zolln. Bayern führte 1:0 und verlor noch 1:2.
Aber das war Bayern, nicht Deutschland ;-))


Name: Mona
Email:

Datum: 18. Juni, 2006 um 20:26:35
Kommentar:
Hallo Hardy, also das Zolln Dunkel ist und bleibt das leckerste Bier überhaupt. War gestern mit ein paar Freunden da, und konnte sie gleich von den Leckereien im Zolln überzeugen ;)

Ps: Hab nun auch ne webcam und alles drum und dran.. feine sache, komme gar nicth mehr weg vom laptop ;-)

Gruß Mona


Name: Hanna, Ariane
Email:

Datum: 9. Juni, 2006 um 18:36:36
Kommentar:
Sommer, Sonne, Sonnenbrand...Ungarn gefállt uns gut, Budapest ist wunderschoen, das erste WMSpiel gerade im Gange und Deutschland gut dabei....wir erholen uns gut und sind puenktlich zur Arbeit wieder da.
Liebe Gruesse an alle Zoellner von uns beiden

Viel Spaß und immer schön brav sein, oder?

Hardy





Name: Jens.H.
Email: jumper0(at)gmx.de

Datum: 6. Juni, 2006 um 17:17:00
Kommentar:
Hallo,

auch von mir aus die besten Grüße an Marko.

Und allen anderen eine schöne WM im Zolln.
Ich glaube ich werde diesmal hinter den Spaniern stehen.

Gruß
Jens


Name: Uwe + Wolfgang
Email:

Datum: 29. Mai, 2006 um 19:30:27
Kommentar:
Hallo Hardy,
schoene Gruesse aus Nancy von unserer Fahrrad Tour durch Frankreich;

Es gruesst der Tisch 10!!!!!


Habt Ihr Jan Ulrich schon abgehängt?
Hardy



Name: Detlef Mohr
Email:

Datum: 26. Mai, 2006 um 21:04:15
Kommentar:
Heute ist Freitag und wir sind nicht im Zolln sondern auf Fahrradtour! Viele Gruesse aus Belgien!
Detlef


Name: Günter
Email: guenter(at)stinkernews.de

Datum: 26. Mai, 2006 um 13:27:24
Kommentar:
Hallo zusammen. Schöne und informative Seite habt ihr hier!
Auch wir sind seid einigen Jahren am "daddeln"! Leider ist es in unserer Konstellation nur alle 3-4 Monate möglich!

Einen schönen Tag noch

Gruß von der
Doppelkopfgemeinschaft aus dem Paderborner Land
www.dokoweb.de.vu


Name: Thore Russi
Email: thore.russi(at)ntex.se

Datum: 19. Mai, 2006 um 18:28:29
Kommentar:
Hallo!

Marco Koglin ist am 18.05.2006 Vater einer gesunden Tochter geworden!

Schönen Gruss

Thore


Herzlichen Glückwunsch vom Zolln!



Name: Stefan Höfel
Email: sh(at)dewind.de

Datum: 15. Mai, 2006 um 17:27:31
Kommentar:
Die Musik am 11.05.06 von Salt-Peanuts war klasse. Bei der letzten Zugabe waren sogar acht Saxophone dabei.
Weiter so!


Name: Nette und Karsten
Email: KTebje(at)gmx.net

Datum: 10. Mai, 2006 um 15:06:32
Kommentar:
Liebe Gruesse von Korfu,
wir haben uns hier schon gut eingelebt und geniessen das wechselhafte Wetter.
Postkarte mit genaueren Details folgt.

Munter bleiben

Happy Days

Nette und Karsten


Name: trini
Email: trini(at)fin-suomi.fin

Datum: 20. April, 2006 um 18:43:51
Kommentar:
langweiliker laden. und nix gut musikke..uijuijui


Mit falschem Namen wieder mal über den Zolln herziehen! Wie war doch der Name?



Name: Faith
Email: Tweety_Pointer(at)web.de

Datum: 14. April, 2006 um 12:59:05
Kommentar:
Hallo ihr, kennt jemand von euch Marco Koglin? Bitte melden bei mir. Danke.


Name: derbär
Email: http://yucca-yucca.de/cms/

Datum: 11. April, 2006 um 07:37:38
Kommentar:
Unser junges Forum hat bei euch eine schönes Refugium für unseren Stammtisch gefunden,anwesende Member waren vom Sevice und von den Speisen begeistert.Wir bleiben bei euch .
Webmaster,Yucca-Yucca


Name: caro,malte,agnes
Email: carola(at)buettner-hl.de

Datum: 2. April, 2006 um 22:06:14
Kommentar:
Hallo Zoellner,
die Fuesse schmerzen und abends sinken wir muede ins Bett,aber dafuer haben wir sehr viel gesehen.London hat uns sehr beeindruckt,doch das Essen im Zolln(besonders die Bratkartoffeln)vermissen wir sehr!Liebe Gruesse an alle und bis Mittwoch Malte,Agnes,Caro


Name: bigboy
Email: v200007(at)yahoo.de

Datum: 28. März, 2006 um 17:51:19
Kommentar:
Nachdem ich die HP hier durchstöbert habe, bemerkte ich, wieviel Zeit mal wieder vergangen ist.
Die Leute, die ich noch kenne (Harry, Nette, Carola) sind schon in der Ahnengalerie, Hardy sehe ich nur noch im Budokan.

Wird Zeit, dass ich mal wieder mit meiner Frau auf ein Pils und ein Bock reinschaue :o)

Gruß, Andreas


Name: Stefan Jürgensen
Email: bob-wendy(at)freenet.de

Datum: 4. März, 2006 um 11:54:44
Kommentar:
Ihr habt da wirklich eine ganz wunderbare Homepage zusammen gestellt.Die Ahnen Seite finde ich besonders gelungen.Wenn ihr interresse habt schaut doch mal unter www.irishfolk- poyenberg.de
Macht weiter so. Gruß aus Poyenberg und weiterhin gute Geschäfte.Stefan Jürgensen


Name: Jule
Email: frisurproblem(at)gmx.de

Datum: 31. Januar, 2006 um 20:03:43
Kommentar:
hallöchen aus dem eisekalten köln,
ich sach nur: 25.2.! es steht wieder ein wochenende im norden an, und ich freue mich auf den üblichen kirsche-amaretto, die jukebox und vielleicht ein exklusives ründchen schwimmen?
liebe grüße an peter und marco!

jule


Name: Kerrin
Email: kerrin_vb(at)yahoo.de

Datum: 24. Januar, 2006 um 17:13:29
Kommentar:
Hallo liebe Zöllner,
sicherlich wundert ihr euch, dass ich mich gar nicht mehr blicken lasse... Leider steppt in der Schule momentan der Bär und ich komme gar nicht dazu, überhaupt fürs Abi zu lernen!
Aber ich vermisse euch und werde in den nächsten Tagen mal auf ein schön gezapftes Bierchen vorbeikommen!
Liebe Grüße, Kerrin


Name: Hubert
Email: hranft(at)oleco.net

Datum: 30. Dezember, 2005 um 15:12:05
Kommentar:
Hi Hardy+gesamte Crew!!!
Ein gesegnetes + ertragreiches 2006 wünschen Euch die Jungs der "TRAVELIN´BAND"


Name: Mario
Email: mail(at)flohluebeck.de

Datum: 29. Dezember, 2005 um 03:51:03
Kommentar:
Hallo Zolln,
wußte bisher gar nicht, daß es Euch auch im I-Net gibt. Tolle Sache, das.

Wir wünschen Euch mit Eurer Website, sowie mit dem "alten" Zolln weiterhin viel Erfolg und sind froh, daß es den Zolln schon so lange und noch weiter gibt!

Einen guten Rutsch ins Jahr 2006!

Viele Grüße vom
Lübecker Online-Flohmarkt
Euer
FlohLuebeck.de Team



Name: Fabian
Email: fabian(at)zolln.de

Datum: 20. Dezember, 2005 um 14:03:58
Kommentar:
Moin, ein sonnigen Gruss aus der Karibik!
Frohe Weihnachtsgrüße sende ich Euch ins kalte und nasse Deutschland, obwohl das für mich eigentlich das richtige Weihnachten ist. Hier in der tropischen Sonne mag so recht keine Weihnachtsstimmung aufkommen.

Wer mir schreiben mag kann es auch gern ins Forum tippen. Treffpunkt Zolln -> Forum

Alles Gute, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,

Gruss Fabian

Oder einfach oben rechts auf Fabians Segelschiff klicken!
Hardy



Name: Jens.h.
Email: silverwing(at)gmx.at

Datum: 16. Dezember, 2005 um 11:03:58
Kommentar:
Tach auch, schöne Grüze aus Trier.

Ich freu mich schon wieder auf ein weihnachtliches Bier im guten alten Zolln.

Freu mich euch alle wiederzusehen, bzw. die die ich noch kenne. Und die anderen kennenzulernen. :-)

Gruß
Jens

.. sprach ein "alter" Zöllner!
Hardy



Name: Micha
Email: micha(at)schmidt-hl.de

Datum: 10. Dezember, 2005 um 18:06:18
Kommentar:
Moin Moin,
Sehr ansprechende Page und vor allem vernünftiges Bier habt Ihr.
Klasse Pics vom Celtic Grass Gig. Macht weiter so und gebt wie immer alles.

P.s Ein wenig mehr Rock'n Roll und Rockabilly wäre klasse ;-)

Bis dann und danke

Micha


Name: Jule
Email: frisurproblem(at)gmx.de

Datum: 6. Dezember, 2005 um 20:13:43
Kommentar:
Hallöchen aus dem mediterranen Köln,

und wieder einmal steht eine Reise gen Norden an. Ich hoffe, dass ich am Freitag rechtzeitig loskomme, um im Zolln noch gemütlich einen Anleger zu trinken! Falls es doch nicht klappt, einfach viele liebe Grüße und Kompliment für die schönen Weihnachtsbäume vor Eurer Tür!
Kirsche-Amaretto rulez!

Jule


Name: Heinke
Email: HeinkeSch(at)aol.com

Datum: 30. November, 2005 um 09:44:53
Kommentar:
Hallo, wollte euch nur schnell einen gruss aus frankreich schicken, es geht mir gut und ich amüsier mich prächtig:-)
Hoffe wir sehn uns Weihnachten.
Liebe Gruesse
Heinke


Name: Peter
Email: an-nette(at)gmx.net

Datum: 29. November, 2005 um 17:15:56
Kommentar:
Hallo Ihr Zöllner
Viele Grüße aus Plymouth. Ich hatte einen
unglaublichen Emfang in England. Pünktlich zu
meiner Ankunft wurde die Sperrzeit in den Pubs
aufgehoben und es fiel der erste Schnee seit
über 20 Jahren in Plymouth.
Liebe Grüße auch von Nette und Karsten.
See you later

Peter


Name: christiane und peter
Email:

Datum: 28. November, 2005 um 20:35:24
Kommentar:
hola liebe zoellner,
von unserer lieblingsinsel lanzarote sonnige gruesse, nach einem zwischenstop in lubebeck sind wir nun endlich wieder hier und geniessen die waerme und cerveca! bis bald??? weihnachten in luebeck,
christiane und senor petro


Name: Uwe
Email: uwematth(at)mac.de

Datum: 17. November, 2005 um 20:25:29
Kommentar:
Hallo,
ein alter Zollner den es nach Gotha verschlagen hat, schaut
gern einmal in die Web-cam und denkt an die vielen schönen
Live-Musik-Abende im Zolln.
Alles Gute nach Lübeck von Uwe Matthiessen


Name: Elfi Rostkowski
Email: rusty.hl(at)gmx.de

Datum: 16. November, 2005 um 15:44:19
Kommentar:
Liebes Zoll´Team,
herzlichen Dank für die super gute Betreuung unseres Klassenstammtisches. Wir freuen uns schon auf den nächsten im November 2006.
Gruß
Elfi (Holstentor-Realschule)


Name: claire
Email: knock_1(at)hotmail.com

Datum: 31. Oktober, 2005 um 13:54:36
Kommentar:
guten tag, i am english we met on thursday 27th october, we are the family from cambridge who you was talking to and you gave us this address to write a message on. now you have my email if you would like to talk


Name: Volker
Email: Herricht(at)t-online,de

Datum: 23. Oktober, 2005 um 21:50:06
Kommentar:
Hallo (quasi von gegenüber),

hier meldet sich ein alter (Stamm-) Gast zu Wort, der den Zolln schon seit über 30 Jahren kennt (also auch noch vor Hardy's Zeiten), aber bislang noch nix ins Gästebuch eingetragen hat.
Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich v. 11.-16. Okt. 2005 Netti (und Carsten) zusammen mit einem alten Kumpel (Georg) in Plymouth besucht habe. Grund war zugegebenermaßen in allererster Linie der Besuch eines Ray-Davies-Konzertes (für nicht ganz so Sattelfeste in Sachen Britpop: das ist oder war der Frontman der "Kinks"), aber Netti war so nett, uns nicht nur freie Unterkunft, sondern auch noch freie Verpflegung (die war spitze!) zu gewähren, weshalb wir unseren Aufenthalt denn auch ein wenig ausdehnten. Naja, Spaß beiseite, es war ein schöner Aufenthalt. Netti führte uns durch verschiedene Pubs und Bars in Plymouth und wer das Glück hat, Netti demnächst einmal besuchen zu dürfen, der wird das "Dolphins" und das "Minerva" kennenlernen. Beide erinnern ein klein wenig an den Zolln und das Carling Lager ist auch nicht viel schlechter oder besser als das Jever Pilsener. Außerdem bevorzugte unsereins das Ale - denn schließlich waren wir in Good Old England.

Gruß
Volker


Name: Jan
Email: bone(at)bonereaver.de

Datum: 22. Oktober, 2005 um 02:38:47
Kommentar:
ich wollte nur nochmal sagen, wie nett es an meinem Geburtstag bei euch war, und das mein Schädel am naechsten morgen um 7 kaum noch zu gebrauchen war, so wie es sich gehört.
Alles gute, und bis bald,
Bone


Name: Jule
Email: frisurproblem(at)gmx.de

Datum: 27. September, 2005 um 21:42:43
Kommentar:
Hallo Ihr,

es ist mal wieder so weit... ich sitze auf den Koffern für die nächste Tour in den Norden, die mich (hoffentlich) auch am Zolln vorbeiführen wird. Ich freue mich auf Kirsche-Amaretto, die Musicbox und eine Runde Schnacken!

Viele Grüße aus Köln!


Name: Karina
Email: k.person(at)frankar.de

Datum: 23. September, 2005 um 17:04:41
Kommentar:
Whow, auf der Homepage hat sich ja einiges getan. Bin begeistert und zugleich irritiert... gibt es denn das Urgestein Frau Pereira gar nicht mehr? *traurigist und einen Hausmeister gibt es auch wieder... Ich sehe schon, eine Besuch 1 x im Jahr reicht nicht aus, um auf dem laufenden zu bleiben. Soweit ist Hamburg ja auch wieder nicht entfernt!!
Liebe Grüße an alle, die noch übrig sind...
:-)


Name: Carina
Email: carina681(at)hotmail.com

Datum: 20. September, 2005 um 22:38:07
Kommentar:
Hey ihr :)
War mal wieder im Zolln und wie immer war es wunderschön, ich komme immer wieder gerne und bringe auch glatt immer mehr Leute mit ;)
also freut euch auf schöne Kundschaft..

man sieht sich 100pro wieder;)
schönen abend noch

mfg carina


Name: stefan buck
Email:

Datum: 1. September, 2005 um 18:02:40
Kommentar:
moin marco, grüsse aus kiel!
computer im arsch, deshalb internet cafe'.ende!



Name: Elke
Email: Belteine(at)web.de

Datum: 12. August, 2005 um 03:27:58
Kommentar:
Moin, wunderschönen :-) !
Sitze grade beim Nachtdienst (Psychiatrie in Mannheim) und schwelge in Erinnerungen an lecker Bierchen, tolle Live- Musik und gemütlich- fröhliche Abende bei Euch. Ist doch schon wieder zu lange her (ich glaub es war Ende März...hmmm). Nächste Woche hab ich Urlaub und hoffe es bis zu Euch zu schaffen. Ich bin dann die mit dem Zolln Dunkel in der Hand und dem zufriedenen Grinsen im Gesicht :-).
Bis dahin pflege ich weiter mein Heimweh nach Lübeck.
Bis denne! Ciao


Name: Fabian Duetzmann
Email: fabian(at)zolln.de

Datum: 11. August, 2005 um 18:19:13
Kommentar:
Moin ihr Zöllner,
danke an Axel der Euch mein Verbleiben geschildert hat und uns heute durch Helsinki gefuehrt hat. Leider hatten wir richtig schlechtes Wetter, doch die Stimmung ist gut. Wie ich doch in so manchem Wellental darueber nachgedacht habe in einem warmen Zolln zu sitzen und ein kuehles Bier zu trinken. Aber was solls, man kämpft sich ja freiwillig Seemeile um Seemeile vorwärts. Wir werden sehen was die nächsten Tage bringen, das Tief ueber den Alands verändert sich nicht grossartig, aber der Wind soll ein bisschen abschwächen. Wir werden sehen was kommt. Wir sehen uns im Zolln.
Schönen Gruss auch von Axel.
Fabian


Name: Axel
Email:

Datum: 10. August, 2005 um 20:46:55
Kommentar:

Hallo!
Schöne Grüsse aus dem regnerischen Helsinki.
Bisher habe ich Fabian noch nicht getroffen, da die Windverhältnisse sehr ungünstig waren musste er erst einmal nach Tammisaari segeln (ca. 100km südwestlich von Helsinki).Heute Abend sind sie in Helsinki angekommen, morgen Vormittag treffen wir uns, wenn alles gut geht.
Den heutigen Abend verbringe ich bei Familie Ahlstedt in Espoo ( Vesa Ahlstedt ist noch einer von den harten Finnen aus der goldenen Zeit im Zolln von 1986-1987, jeden Abend gab es mindestens zwei Bockbier).
Viele Grüsse von Axel,Vesa,Outi,Oscu, Barbro (Wier sehnen uns nach einem leckeren Bockbier)


Name: Jule
Email: frisurproblem(at)gmx.de

Datum: 9. August, 2005 um 00:13:25
Kommentar:
Hallo, liebe Zöllner,

wow, das ging ja schnell mit dem Foto. Danke an Marco und Hardy!
Zur Ehrenrettung der beiden Herren neben mir muss ich allerdings festhalten, dass sie nicht Peter heißen, sondern Felix und Christian. Mit dem richtigen Peter Schwimmen zu spielen hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich aufs nächste Mal!
Liebe Grüße aus dem winterlichen Köln-Ehrenfeld!


Name: karoline
Email: karoline.schnell(at)gmx.de

Datum: 6. August, 2005 um 03:12:11
Kommentar:
hi, ich hoffe, einige zoellner koennen sich noch an mich erinnern. bin das letzte jahr in kanada und usa herumgereist und es hat mich noch nicht nach deutschland zurueck verschlagen. obwohl ich schon manchmal an 'dunkles zolln' denke...wenn ihr lust habt, geht auf www.linsenwechsel.de, ein paar eindruecke aus der ferne. gruss aus alaska.
karoline (oder auch kira)


Name: Jelena
Email: vom Zolln

Datum: 5. August, 2005 um 12:30:14
Kommentar:
Hallo liebe Zoellner, viele liebe Gruesse aus Holland!
Das Wetter ist hier leider auch etwas wechselhaft wie in Luebeck. Genau heute beim Abbau unseres Zeltes fing es an zu regnen, Gott sei Dank konnten wir noch im Trockenen zu Ende fruestuecken :) hollaendisch konnten wir leider nicht lernen, Spanisch, Franzoesisch und Englisch sind die am meisten gesprochenen Sprachen hier. Besonders auf dem Zeltplatz fuehlte ich mich wie in Spanien ;)
Also bis demnaechst im Zolln!
Jelena


Name: Anne&Peter
Email: anne.moren(at)siemens.se

Datum: 1. August, 2005 um 11:00:50
Kommentar:
Hallo!! Hier kommt viele grusse aus Sweden!
Danke für alles in ihrer Bar!
We had it so fun and we will never forget you. Thank you Marco for the the "Very nice foto in your homepage :-))" We looked litte bit tired....how come??!! Thank you Marco also for the very nice service you gave us. We will come back!!
Have it nice...
Best Regards Anne and Peter



Name: Liera
Email: liera.juergens(at)arcor.de

Datum: 31. Juli, 2005 um 19:46:57
Kommentar:
Hallo liebe Zöllner!
Viele Grüße aus dem Urlaub an der Heimatfront.
Liera


Name: Caro, Malte, Agnes
Email: Malte(at)Buettner-hl.de

Datum: 27. Juli, 2005 um 19:59:45
Kommentar:
Viele Gruesse aus Rhodos senden euch Agnes, Malte und Caro! Wir sitzen und schwitzen bei 40 Grad und halten es am besten im Wasser bei 25 Grad aus! Die Pina Colada schmeckt auch ganz gut, aber ich freue mich schon auf einen kalten Gin Tonic im Zolln! Am Samstag packen wir die Sonne ein und kommen nach Hause. Bis dahin Caro, Agnes und Malte


Name: Karin Kvalvåg
Email: museline3(at)hotmail.com

Datum: 17. Juli, 2005 um 17:57:26
Kommentar:
Hallo!! Hier kommt viele grusse aus Norwegen!
Danke für viel spass in ihnen bar!

Hilser til alle norske!!

Viele grusse aus An der Mauer ;o)


Name: Mona
Email: ramona.buggenthien(at)web.de

Datum: 15. Juli, 2005 um 19:18:13
Kommentar:
Hola liebe Zoellner :)

Liebe Gruesse aus madrid! hier ist es sehr warm, da ueber spanien eine hitzewelle geistert... oh man, so lecker ja salsa, tortilla, pasta usw sein moegen, aber ich freue mich echt auf ein paar leckere bratkartoffeln mit spiegelei!! man ist doch an seine alten gewohnheiten gefesselt... hasta luego, mona :)


Name: jule
Email: frisurproblem(at)gmx.de

Datum: 9. Juli, 2005 um 22:45:48
Kommentar:
Hallo liebe Zolln-Crew,

was sehe ich da auf Eurer Webcam? Sitzen da etwa noch Leute draußen bei Euch? Es muss Sommer sein. Glückwunsch zum 28., bin jetzt auch so alt. Zufall? Nein. Ich plane gerade meinen nächsten Lübeck-Besuch, der selbstredend mit einem Zolln-Besuch am ersten Abend eingeläutet wird.
Peter, zieh Dich warm an.


Name: Carola Göttsch
Email: goettsch-hl(at)t-online.de

Datum: 7. Juli, 2005 um 16:19:25
Kommentar:
Hallo Hardy und Crew,
herzlichen Glückwunsch zum 28. Zolln-Geburtstag.
Liebe Grüße eure Carola


Name: Ulrikes Eltern
Email: mail-adresse leider gelöscht

Datum: 21. Juni, 2005 um 20:18:00
Kommentar:
Vielen Dank für die netten Fotos von Ulrikes Examensfeier im "alten Zolln". Wir hatten viel Spass und sind mit schönen Eindrücken wieder nach Hause gefahren.
Vielen Dank und weiter so!!!!!
Ulrikes Eltern


Wir hatten eine kleine Gästebuch-Sabotage, u.a. wurden leider einige Adressen von Neueinträgen gelöscht
Hardy





Name: Balalaika
Email: mail-adresse leider gelöscht

Datum: 18. Juni, 2005 um 22:24:00
Kommentar:
Die Ostsee-Radtour ist geschafft, Wismar sowieso. Als eine
der schönsten Erinnerungen bleibt "Osquar Mutter" im
(am?) Zolln.
Euch und eure lustige Gastwirtschaft werden wir wohl so
schnell nicht vergessen. Wenn ihr mal nach Frankfurt am
Main kommt, sehen wir uns in der Balalaika.
http://www.sachsenhausen-live.de/sachsenhausen_d/
gastro/balalaika.html


Name: Detlef
Email: mail-adresse leider gelöscht

Datum: 12. Juni, 2005 um 19:36:00
Kommentar:
Hallo tolles Team!!
Wir,die Schützenschwestern und Schützenbrüder des SC "Krummer Bolzen" von 1919 e.V waren am 10.und 11.06. bei Euch. Ihr seid ein tolles Team. Selten so viel nettes Personal wie bei Euch kenngelernt.Toll dass wir,die unter der Treppe sitzen konnten, ein gut schmeckendes Getränk probieren konnten.....KI BA mit Dunkelbier!!!! Probieren kann ich nur sagen!!!!
Es erfrischt und schmeckt.
An Fabian, der Bilder geschossen hat, an Tina und alle anderen viele Grüße aus Hamburg.
Mit Schützengruß Detlef


Name: ehem. Kneipier
Email: mail-adresse leider gelöscht

Datum: 31. Mai, 2005 um 21:51:00
Kommentar:
habe heute zum ersten mal eure homepage gelesen
habe oft lächeln müssen ........
soviele ahnen........die arbeit muß ja schwerstarbeit sein bei 51 leuten verlust

solchen stil hatte meine kneipe vor 25 jahre auch mal......aber sitzen ohne sitzkissen tut auf dauer auch keiner sehr gerne

feiern könnt ihr ja sehr oft und gut .....findet man auch nicht immer

viele grüße aus bremen


Name: Jens H
Email: jumper0(at)gmx.de

Datum: 16. Mai, 2005 um 18:09:00
Kommentar:
N\'Abend. Schöne grüsse aus der Weinstadt trier.
Ich bequeme mich gerade im Garten mit einem Schoppen und denke an ein Dunkles aus dem Zolln. Da dachte ich mir ich schreib euch mal ein kleines Telegramm.
Hoffe es geht euch allen gut und bis demnächst.

Ciao Jens.h.


Name: nette
Email: KTebje(at)gmx.net

Datum: 12. Mai, 2005 um 15:45:40
Kommentar:
liebe grüsse aus england!
hier im süden ist das wetter seit zwei wochen ganz hervorragend.es könnte abends ein bisschen wärmer sein.
das mit dem bauernfrühstück kann ich gut verstehen(wenn man auf englische kochkünste angewiesen ist).
mehr anfang juni wenn ich in lübeck bin.
liebe grüsse nette


Name: Michael Lutz
Email: lutz(at)spielkartenmerken.de

Datum: 12. Mai, 2005 um 14:30:12
Kommentar:
Hallo liebe Zollnfans,
mein Kompliment an euren Webmaster, wirklich toll gestaltete Website!
Vielleicht schaut Ihr auch einmal bei mir rein?
www.spielkartenmerken.de (Gedächtnistraining)
Herzliche Grüße und „Hole in one“
Michael Lutz



Name: Hardy
Email: Hardy(at)Zolln.de

Datum: 12. Mai, 2005 um 11:08:17
Kommentar:
Hallo, auf der Webcam sehe ich, dass das Wetter in Luebeck auch nicht besser ist. Ansonsten ist Cambridge eine sehr interessante Stadt, aber ... - wir freuen uns auf ein Bauerfruehstueck bzw Milchreis im Zolln. Viele Gruesse vom Kurztrip
Hardy, Caro, Agnes und Malte


Name: Franzi & Eike aus Brl
Email:

Datum: 10. Mai, 2005 um 17:19:08
Kommentar:
Hallo!
Ist ja schön zu sehen, dass ihr uns noch in Erinnerung habt. Wir hatten viel Spaß den Abend mit euch und auch vom Schweinetango sind wir noch ganz begeistert! :-)
Wenn wir mal wieder in Lübeck sind kommen wir bestimmt wieder vorbei...!
Lieben Gruß aus dem Harz!
Franzi und Eike


Name: Biggi
Email: birgitbrosse(at)web.de

Datum: 5. Mai, 2005 um 13:59:30
Kommentar:
Hallo Peter,
hab` mich gefreut, als ich auf dem Foto gesehen habe, daß Du das HARD ROCK CAFE DUBAI T-Shirt beim Maisingen getragen hast. Steht Dir gut!
Liebe Grüße aus Dubai
Biggi


Name: Axel Krien
Email: AKrien(at)aol.com

Datum: 27. April, 2005 um 18:45:21
Kommentar:
Moin, Ich! hab Euch alle lieb! Weiter so und
Grüsse an alle.


Name: Biggi
Email: birgitbrosse(at)web.de

Datum: 15. April, 2005 um 18:44:24
Kommentar:
Hallo,
nach 10 Monaten Deutschland (war aber Schwabenland und nicht mein geliebtes Luebeck)sind wir nun doch wieder in der arabischen Wueste gelandet. Das Wetter ist klasse, haben 37 Grad und jeden Tag Sonne.
Liebe Gruesse aus der Wueste
Biggi, Werner und Lucky



Name: Ronny
Email: RLan530021(at)aol.com

Datum: 13. April, 2005 um 19:35:44
Kommentar:
vielen dank an das ganze team vom zoll'n!
ich bin - nicht der hansi - einer der drei bayern vom wochenende... (der, dem das jever vom fass so gut geschmeckt hat - echt lecker)!
ihr seid echt super und habt mein weltbild vom "kühlen, reservierten südschweden" - sprich fischkopp, grundlegend zunichte gemacht! der samstagabend bei euch hat mir - nebst kopfschmerzen am sonntag morgen - sehr großen spass gemacht! danke.
um so eine gute kneipe wie eure in münchen auszumachen, bedarf es schon pfadfinder - qualitäten..! das will 'was heissen! besonderes kompliment an die ganz, ganz nette bedienung (ich lege mein haupt in scherben, - mir fällt ihr name nicht mehr ein - mist..)! ich bitte um verzeihung. es war schön bei euch, und wenn ich mal wieder nach lübeck komme, dann schaue ich bei euch vorbei! das ist kein versprechen - das ist eine "drohung"!! ;-))
sollte sich einmal ein nordländer in meine stammkneipe am münchner stadtrand verirren, werde ich ihm die gleiche gastfreunschaft zuteil werden lassen, wie ihr sie mir und meinen kollegen gewährt habt.
herzlich. ciao und alles gute,

Ronny


Name: Draga
Email: Gradincevic(at)compuserve.com

Datum: 12. April, 2005 um 21:17:12
Kommentar:
War als Teilnehmerin des Dolmetscher-kongresses zum ersten Mal in Lübeck und landete schließlich in Alten Zolln nach einer anstrengenden Tagung: ein einmalig schönes Erlebnis!

Das Essen war frisch und lecker und die noch liebevollere Betreuung durch den Wirt, der uns zur Geschichte seines Hauses und der Stadt was erzählte und auch sein Personal liessen die ganze Anspannung des Tages buchstäblich vergessen. Das Lokal ist eine gelungene Mischung aus Gastronomie und Geschichte. Schade, dass Lübeck von Düsseldorf so weit weg ist - sonst würde es mein Stammlokal werden. Aber, ich komme irgendwann wieder....
Lieber Gruß nach Lübeck von Draga aus Düsseldorf


Name: Whisky
Email:

Datum: 10. April, 2005 um 14:54:38
Kommentar:
Oh, oh, mein lieber Hartmut,
Du mußt etwas falsch verstanden haben! Nicht Du hebst etwas auf, sondern ich werde entscheiden - solltest Du mich denn darum bitten-, ob ich noch einmal bei Dir erscheine. Wer mir falsche Vorhaltungen macht (jeder hat die Zuträger, die er verdient) und mich beleidigt, der braucht damit aber nicht zu rechnen! Wenn Du konsequent gewesen wärst, hättest Du auch die Bilder von mir, die Du ohne meine Zustimmung ins Album gestellt hast, entfernt. Dazu fordere ich Dich hiermit auf!
Whisky


Unkommentiert!



Name: Michael
Email: Michael(at)spielkartenmerken.de

Datum: 05. April, 2005 um 17:12:00
Kommentar:
Hallo zollnfans,
ich Hab mich irgendwie auf eure Seite
verirrt und dachte ich werde mal ein paar nette Grüße los.
Ich habe die Seite mal zu meinen Favoriten zugefügt
und werde mir die toll gemachte Homepage mal in aller Ruhe zu Gemüte ziehen!
Schaut doch auch mal bei mir rein.
Also, bis dahin viele Grüße
Michael



Name: Jens.h.
Email: jumper0(at)gmx.de

Datum: 29. März, 2005 um 16:36:00
Kommentar:
Mahlzeit,
noch einen nachträglichen Ostergruss aus dem schönen Trier absenden. Hoff mich bald mal wieder in Lübeck zu tummeln um euch dann einen Besuch abzustatten. Bis die Tache dann.
Ciao Jens.H.


Name: Jule
Email: mailadresse schickt sie noch

Datum: 27. März, 2005 um 23:14:48
Kommentar:
Liebe Tina, lieber Marco (oder Markus? War ich etwa betrunken?)

Dankesehr für den netten Abend bei Kirsche-Amaretto und "Schwimmen"...
Sowas erlebt man wohl nur mit Insidern. Und nächstes Mal spielt Peter mit!

Liebe Grüße aus Köln,
Jule


Name: Jelena
Email: vom Zolln

Datum: 9. März, 2005 um 21:17:30
Kommentar:
Hola amigos!
Wie ist das Wetter bei euch??! Schneit es immer noch? ;) Also hier scheint die Sonne! Leider ist es aber doch etwas zu windig. Muss doch mit ner Jacke und nem Schal rumlaufen.
So wir wollen gleich noch die Kneipen in Tarifa unsicher machen,
also bis demnaechst!

Liebe Gruesse aus Tarifa!
Jelena

Nix Schnee - Viel Sonne!



Name: christiane und peter
Email: auf Lanzarote

Datum: 27. Februar, 2005 um 20:25:22
Kommentar:
hola senor hardino

ganz liebe sonnige und heisse geburtstagsgruesse ins verschneite luebeck von unserer lieblings- feuerinsel lanzarote

christiane und peter

Viele Grüße, gute Erholung und (k)einen Sonnenbrand?!
Hardy




Name: Hansi
Email: mail(at)hansiwittern.de

Datum: 23. Februar, 2005 um 16:30:07
Kommentar:
Hallo liebe Zollbeamte! Ich möchte mich ganz herzlich für das Konzert von Five´n´Dime bei Euch bedanken! Obwohl ich mich zunächst fragte, wie Mainstream-Rock und der Zolln zusammenpassen würden, war´s ein sehr schöner Abend! Schön, dass die Rock-Fans nicht vergessen werden.
Noch eine Bitte: An unserem Tisch saß ein Maler, ein wahrer Künstler, der die Band auf einem Notizblock malte, was er wohl er oft macht. Leider haben wir ihn nicht nach seinem Namen gefragt, würden aber gern´ einmal mehr seiner Werke bewundern. Deshalb: Ihr könnt mir doch bestimmt den Namen des Künstlers verraten!? Falls aus Datenschutzgründen nicht hier im Gästebuch, vielleicht per Mail...bis zum nächsten Mal und vielen Dank im voraus!

Hallo Hansi,
wenn Du am Donnerstag wieder im Zolln bist, kannst Du ihn wahrscheinlich wieder treffen.
Hardy



Name: Horst
Email: Donnie1(at)t-online.de

Datum: 10. Februar, 2005 um 22:14:19
Kommentar:
Wer von Euch ist denn verantwortlich für diese Website??
Für diese Gute??
Für die Übersichtliche?
Dem oder Der möchte ich mal auf die Schulter klopfen und ein Bier ausgeben, wenn ich denn mal wieder da bin. Wahrscheinlich heute Abend.
Ich sehe, es geht eben auch anders. Unkomplizert. Und davon können sich größere Betriebe ein Beispiel nehmen!
Und Ihr nehmt noch nicht einmal Eintritt, wahrlich ein Wunder.
Habt tolle Biere, nettes Publikum, ein volles Haus.
Die ganze Gastonomie schimpft und krankt auf ihrem Lagerbett, weil sie nichts anderes können, als hohe Preise zu nehmen und nichts bieten. Einige nennen sich "Erlebnisgastronomie" und was ist das?
Kein Erlebnis. Tristesse.
Danke für Euer KÖNNEN.
Es grüßt Euch
Horst aus Bad Segeberg.

Hallo Horst,
ich bin ja fast vom Stuhl gekippt, als ich Deinen Eintrag gelesen habe. Normalerweise hören wir ja immer nur Mecker - um so netter ist es, sich Deine Mail zu verinnerlichen. Endlich mal einer, der uns versteht!? Mit unserer Homepage versuchen wir uns einfach, auf Deutsch und aktuell darzustellen - immerhin mittlerweile mit ca 2500 Bilder.



Name: eric
Email: bahdu.eric(at)gmx.de

Datum: 10. Februar, 2005 um 17:17:55
Kommentar:
Hi, wann spielen eigentlich Jamboree mal wieder im Zolln oder faellt das in diesem Jahr aus? Waere nett, wenn Ihr mir mal Bescheid gebt. Viele Gruesse. Eric


Sei nicht so ungeduldig, bis zm 3. März musst Du noch warten!



Name: Friederike Steinhardt
Email: friede.auf.erden(at)gmx.de

Datum: 10. Januar, 2005 um 21:42:35
Kommentar:
Hallo ihr Zoellner!
Nun bin ich also wieder gut in Wales angekommen und sehne mich schonwieder nach dem guten Weizen!!! War schoen euch alle mal wiedergesehen zu haben - habe die Abende und Tage bei euch wie immer sehr genossen! Hier faengt der Stress jetzt schon wieder voll an...dabei sind die Behinderten noch nicht einmal zurueck von den Ferien. Sonst geht es mir aber wie immer gut! Ich wuensche euch ein schoenes und erfolgreiches Jahr!
Liebe Gruesse an alle!!! Viele Gruesse auch von Angelika (der Ulmerin)! Eure Friede


Name: Åsa
Email: asa(at)hammengren.com

Datum: 3. Januar, 2005 um 01:02:28
Kommentar:
Liebster Schatz Hardy, liebe Zöllner

Im Namen des Promenadenorquesters wünsche ich euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich vermisse euch sehr und hoffe, dass ich es dieses Jahr schaffe, wenigstens einen Abend im Zolln zu verbringen...

Puss och Kram

Åsa, die Balette aus Hessen


Name: Biggi & Werner
Email: BirgitBrosse(at)web.de

Datum: 25. Dezember, 2004 um 09:33:28
Kommentar:
Hallo,
wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2005.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Biggi, Werner und Lucky





Name: Kristina
Email: kristinaschuldt(at)web.de

Datum: 23. Dezember, 2004 um 09:21:53
Kommentar:
Hallo, wir freuen uns für Nette und Karsten!!! Herzlichen Glückwunsch und ewiges Glück!!!Heute abend würde ich Euch sonst unser Kind kurz leihen, damit ich im Zolln Weihnachtslieder singen kann...Okay, war ein Witz, ich bleibe brav daheim und singe Bjarne etwas vor, aber nächstes Jahr gibt es dann einen Babysitter...Ich wünsche allen viel Spaß heute abend und allen schöne Weihnachten. Nette und Karsten verbringen die ersten Weihnachten als Ehepaar und Thore und Kristina als Eltern, was für ein Jahr...In diesem Sinne ALLEN: Fröhliche Weihnachten von
Thore, Bjarne und Kristina


Name: Nettte und Karsten
Email: KTebje(at)gmx.net

Datum: 21. Dezember, 2004 um 02:41:42
Kommentar:
Manchmal kann das Leben schon toll sein. Wir danken Euch für den tollen Empfang (in einer für uns neuen Welt). Tolles Zolln Team !!!!
In the Navy we would say BRAVO ZULU.

Nette und Karsten


Vielen Dank


Name: Carola
Email: goettsch-hl(at)t-online.de

Datum: 20. Dezember, 2004 um 19:52:07
Kommentar:
Liebe Nette und Lieber Karsten,

alles, alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft: wünscht euch Carola


Name: Simon
Email: simon_kuo_2000(at)yahoo.de

Datum: 14. Dezember, 2004 um 21:25:38
Kommentar:
Ein herzliches "servus" aus dem schönen München !

Vielen Dank für den tollen Service und Eure Geduld bei unserer Examensfeier Ende Oktober...im März haben wir alle noch die mündliche Prüfung, haltet bitte die Jukebox in Schuß...*g*

Bis denn und ein frohes Fest und einen guten Rutsch für das gesamte Zolln-Team !

Viele Grüße

Simon


Name: Jens.h.
Email: silverwing(at)gmx.at

Datum: 21. November, 2004 um 21:21:57
Kommentar:
Moin Moin,
so langsam kommt die Winterzeit, zumindest schneit es hier unten in Trier schon hin und wieder.
Ich freu mich schon bald wieder in Lübeck zu sein, um dann ein gepflegtes Glas dunkles Bier zu trinken und nicht mehr dieses Bitburger. Bis in ein paar Wochen.

Ciao Jens.h.


Name: Travelin`Band
Email: travelinband(at)t-online.de

Datum: 16. November, 2004 um 17:08:17
Kommentar:
Wir Danken Euch für die tolle Nacht mit Eurem Super-Publikum !
Special greetings an Hardy und seine fürsorgliche Crew ! Hubi und die Jungs.


Name: Marcus M.
Email: marcusmuttersbach(at)bwb.org

Datum: 6. November, 2004 um 17:39:48
Kommentar:
Buona serrata di Napoli, schoene Gruesse aus Neapel!

Bei herbstlichen 26 Grad sitz ich hier und suche nach den Terminen fuer das naechste OzD Ehemaligentreffen... Denn genau dann werde ich spaetestens mal wieder bei euch Zoellnern einkeheren!!!

Bis dann, Marcus


Name: Udo Jugert
Email: udo.jugert(at)web.de

Datum: 30. Oktober, 2004 um 02:11:41
Kommentar:
Hallo

Ich bin auf der suche nach den Jugerts. Habe bei euch den Peter Jugert gefunden.
kann man irgendwie kontakt zu ihm aufnehmen??? würde mich über eine email freuen
ach so... bin aus Queidersbach (PLZ 66851) nähe Kaiserslautern/Pfalz
Vorab Danke
Gruss
Udo

Ach so....
noch was
Eure HP ist supergut


Wir übernehmen den Fall!
Hardy





Name: Lothar
Email:

Datum: 28. Oktober, 2004 um 16:52:58
Kommentar:
Viele Gruesse aus Geneve von Lothar.
Habe leider nur Regen zur Zeit erwischt.
sonst ist alles o.k.
bis bald.


Name: Jürgen Braun
Email: juergen(at)sevents.de

Datum: 23. Oktober, 2004 um 12:43:15
Kommentar:
War wieder ´ne tolle Party mit unserer Band Seven T`s ( www.sevents.de )am Donnerstag bei Euch. Wir freruen uns aufs nächste Mal, dann bringen wir auch unsere neue CD mit, die wir gerade priduzieren.
So long
Jürgen


Name: Patrizia + Tobias Frin
Email: pitza-schnecke(at)gmx.de

Datum: 7. Oktober, 2004 um 15:17:57
Kommentar:
Lieber Hardy, liebe Zöllner!
Nochmal den allerherzlichsten Dank dafür, dass wir bei Euch unsere Hochzeit am 17. September so wunderschön feiern durften! War für uns ein unvergessliches Erlebnis, und auch unsere Gäste waren mehr als zufrieden mit Essen + Service, jeder fühlte sich rundum wohl. Mein Pappa schwärmt noch heute von den Bratkartoffeln....womit ihr einen neuen Stammgast habt (wann immer er\'s mal von Karlsruhe nach Lübeck schafft...). Viele Grüße an alle, und bis bald

Patrizia + Tobias

P.S. Wann gibt\'s Fotos, Hardy? *grins*


Name: Jens.h.
Email: jumper0(at)gmx.de

Datum: 29. September, 2004 um 00:39:13
Kommentar:
Mahlzeit,
schöne Grüsse aus dem fast sonnigen Trier.
Man trinkt hier zur Zeit gerne Viez, weil es billig ist und Alkohol enthält.
Es schmeckt unvergleichlich, nennen wir es interessant !!!
Ansonsten bin ich schon fast wieder in HL, hier ist bis Semesteranfang schon alles erledigt.
Also auf bald.

Ciao Jens.h.


Name: Martin Rosenplänter mit den entsprechenden Konsequenzen
Email: booking(at)martinrosenplaenter.de

Datum: 24. September, 2004 um 12:53:41
Kommentar:
Hallo Zöllner, hallo Publikum!

Was für ein genialer Abend bei und mit Euch! Wir hatten sehr viel Spaß, für Euch Musik zu machen! Wir freuen uns, dass Euch unsere Songs so gut gefallen haben. Das wird Konsequenzen haben ;-)
Schön, dass schon Fotos vom Auftritt am 23. September auf der Homepage stehen. Auch auf unserer eigenen Seite gibt es bald jede Menge Bilder: www.martinrosenplaenter.de.

Vielleicht sehen und hören wir uns ja bald mal wieder.

Beste Grüße von Martin Rosenplänter



Name: Joe aus Celle
Email: joe.crusius(at)freenet.de

Datum: 13. September, 2004 um 20:31:07
Kommentar:
Wir Oldies, das sind die Schwester aus Australien, Schwester & Schwager aus den USA; sowie der Rest aus Bayern, Celle & Bad Schwartau, haben uns in der Zeit vom 6.9. bis 8.9. sehr wohl bei Ihnen gefühlt! Gewohnt haben wir gegenüber in der Alten Stadtmauer.
Besonders zu loben das köstliche Bier, und das Essen. Besonders angenehm: es gibt auch mal kleine, preiswerte Häppchen wie das Fladenbrot mit Knoblauchdipp!
Insgesamt ein überaus erfreulicher Aufenghalt in Lübeck bei herrlichstem Wetter!
Brigitte, Gudrun, Joe, Rose Marie, Jenny, Hawk,und andere mehr.


Name: Kristina
Email: kristinaschuldt(at)web.de

Datum: 12. September, 2004 um 10:42:15
Kommentar:
Endlich konnte ich selbst auf die homepage gucken, denn Bjarne und ich wurden gestern aus dem Krankenhaus entlassen....und dann so eine süße Überraschung, danke. Die erste Nacht zu Hause war zwar unruhig, aber da zumindest Thore und ich so glücklich sind wie nie zuvor (von Bjarne wisssen wir es nicht), stört das so gar nicht! Bjarne freut sich schon, Euch kennenzulernen. Viele Grüße an alle Zöllner von der jungen Familie!!!!!!


Name: Tom
Email: Major-ToM(at)appleteam.org

Datum: 26. August, 2004 um 11:22:45
Kommentar:
Alles Gute kommt aus Lübeck...
Ein dickes Lob an Euch. Auch Eure Webpräsenz ist nicht zu verachten.
Auf bald ;)

Gruß ToM


Name: Nette + Karsten
Email: an-nette(at)foni.net

Datum: 17. August, 2004 um 12:22:13
Kommentar:
Hallo und liebe Gruesse aus Kopenhagen. Das Wetter hat sich jetzt auch wieder gebessert und die Bierpreise sind auf dem fallenden Ast. Man muss nur ordentlich suchen. Mit Nettes Riecher kein Problem.

Munter bleiben!!!

Gruss Nette und Karsten


Name: Sven
Email: S.Frank(at)Polytec.de

Datum: 13. August, 2004 um 13:15:55
Kommentar:
Hallo Zöllner,

ich war etwas entsetzt so viele Frauen an der Spitze der Doko-Rangliste zu sehen. So etwas hat es früher nicht gegeben. Deshalb habe ich nun Marco Koglin motiviert, mal wieder für klare Verhältnisse zu sorgen. Also Mädels, zieht Euch warm an.
Falls er gegen die scheinbare Übermacht scheitern sollte, werde ich ihm zur Hilfe eilen...und dann bleibt kein Auge trocken.
Viele Grüsse aus Karlsruhe,

Sven

Nicht schnacken, ...
Hardy



Name: Jelena
Email: Jelena(at)Zolln.de

Datum: 5. August, 2004 um 10:06:36
Kommentar:
Hallo ihr Lieben,

viele liebe Gruesse aus Amsterdam, die drei Tage waren sehr schoen hier, aber auch anstrengend. Die Innenstadt kennen wir jetzt auswendig, dafuer haben wir aber Muskelkater und Blasen an den Fuessen!
Also bis demnaechst
Gruss Jelena


Name: Axel
Email: ??

Datum: 30. Juli, 2004 um 19:33:29
Kommentar:
Hallo !
Viele Gruesse aus Jyväskylä.
Das Wetter ist schlecht, aber Bier und Sauna sind gut.
Bis bald
Axel
Hölökynkölökyn!!


Name: Jose
Email: ??

Datum: 29. Juli, 2004 um 23:07:00
Kommentar:
Hallo Leute!

Ich habe die Fotos von unserer spanischen Abendveranstaltung Im alten Zolln gesehen. Über Im alten Zolln Klavier spielen habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank für deine Gastfreundschaft, Marko.

Herzliche Grüße aus Spanien,

Jose.


Name: Ela
Email: ehusmann(at)t-online.de

Datum: 27. Juli, 2004 um 19:40:00
Kommentar:
Hallo Peter, hallo Hardy,
wie schön Euch nach einem Vierteljahrhundert mal wieder zu sehen, wenn auch nur virtuell. Alles sieht noch so vertraut aus. Ich hoffe es geht Euch allen gut.
Liebe Grüsse aus Bonn
Ela



Name: Fabian
Email: fabian(at)zolln.de

Datum: 24. Juli, 2004 um 15:01:08
Kommentar:
Moin Ihr daheimgebliebenen,
uns hat es nun auf die Insel Jersey (Kanalinsel vor der franz. kueste) getrieben, leider haben wir immer noch nicht genug wind um zu segeln, und mussten deshalb des oefteren Motoren. Dafuer scheint die Sonne und wir hoffen das dies so bleibt. Morgen frueh werden wir uns aufmachen und hoffen das uns der Wind und der Strom richtung St. Malo treibt. Mit einem Tag verweildauer werden wir uns dann auf den Rueckweg machen um dann am naechsten Samstag in ouistreham das Schiff an die naechste Crew zu uebergeben. Bis bald bei einem kuehlen Zolln-Dunkel auf der Terasse.
Fabian



Name: Nette + Karsten
Email: an-nette(at)foni.net

Datum: 20. Juli, 2004 um 16:36:08
Kommentar:
Hallo ihr Lieben,
ich bin gut angekommen. Leider habe ich die Sonne auch in Plymouth nicht gefunden. Im Moment geht hier gerade die Welt unter (Sturm und Regen). Ich hoffe das Wetter bei euch ist besser als bei uns. Natuerlich werden wir weiterhin nach der Sonne suchen und sie dann zu euch schicken.

Liebe Gruesse, bis demnaechst

Nette und Karsten




Name: Nette im Regen aus Lübeck
Email: an-nette(at)foni.net

Datum: 12. Juli, 2004 um 16:36:08
Kommentar:
hallo kamener,
danke für den netten eintrag ins gästebuch. Doch ich muss euch sagen, wenn das mit dem wetter so weiter geht, müsst ihr wohl häufiger nach lübeck kommen, damit wir wenigstens ein bisschen sommer und sonne bekommen.
gruss nette


Name: Sonne aus Kamen
Email: Ssupecofre(at)aol.com

Datum: 11. Juli, 2004 um 20:01:11
Kommentar:
Hallo Nette, hallo Hardy,
Sonne satt + Bier im Zolln, mehr kann man eigentlich nicht wolln. Da schlendert man am Zolln entlang + Nette eilt zum "Kundenfang". Am späten Abend dann im Zolln, wir 10'ne noch nen Plätzchen wolln. Der Laden voll - kein Platz für 10 - da müssen wir halt leider gehn. Doch halt - die Nette schaut + sah uns Plätze suchend muntre Schar. Sie winkt + macht, lässt Stühle rücken, so füllten wir die letzten Lücken. Versprochen hatten leider wir - das gute Wetter, das bleibt hier! Doch leider müssen wir nun sagen, wir habens doch nach Kamen getragen. Die Webcam vom Zolln jedoch, die zeigt, der Himmel sich vor Tränen neigt. Liebe Nette- keine Frage- wir kommen wieder, bis die Tage!
Susanne,Peter, Wolfgang, Marion, Horst, Petra,Ursel, Rainer, Elena und Manuel


Name: Claus
Email: cfriehe(at)t-online.de

Datum: 10. Juli, 2004 um 09:01:48
Kommentar:
Die letzten 20 Jahre lebte und arbeitete ich in vielen Ecken dieser Welt - schönen und nicht so schönen.
Wenn man dann nach so langer Zeit zurück nach Lübeck kommt, gibt es drei Dinge, auf die man sich verlassen kann: die Politik ist noch bescheuerter als damals, die LN ist noch schlechter geworden (Ich dachte, das sei unmöglich!) - und der Zolln ist noch immer wie damals.
Man kommt heim, der Tisch hat zwar eine neue Platte, steht aber noch am alten Platz. Und der Stamm schmeckt immer noch hervorragend. Ein schönes Gefühl! Danke Hardy, danke Crew!
Claus


Name: Jens.h.
Email: jumper0(at)gmx.de

Datum: 8. Juli, 2004 um 18:46:42
Kommentar:
Moinsen, schöne Grüsse aus Trier. Der Wein der hier verköstigt wird ist zwar in Ordnung, das Wetter ist sehr schön aber ich habe immer noch keine Wohnung gefunden. Dann bis die Tage und noch frohes Schaffen.

Ciao jens.h.


Name: Line
Email: caro_hagemann(at)hotmail.com

Datum: 8. Juli, 2004 um 15:03:24
Kommentar:
Hallöchen, wollte nur einen Gruß an Caro schicken mit einem ganz lieben Dankeschön dafür, dass Du Samstag für mich eingesprungen bist. Hab meine Klausuren Gott sei Dank auch bestanden, Dein Einsatz hat sich also gelohnt ;)
Liebe Grüße Line

Wie ich immer sage, gemeinsam sind wir stark!
Hardy



Name: Jelena
Email:

Datum: 4. Juli, 2004 um 19:35:49
Kommentar:
Hola amigos,
viele Gruesse aus Marbella, es ist 19.30 und wir habem immer noch 28 Grad, wir waren schon in Malaga und Granada und fahren morgen weiter Richtung Gibraltar in unserem nagelneuen VW Polo! Ausser dass wir etwas verbrannt sind und unser Zelt etwas kaputt ist, gehts uns ganz gut, die spanischen Campingplaetze sind auch ganz ok.
Also viel Spass beim Arbeiten oder einem schoenen Bier!
Viele liebe Gruesse
Jelena und Julia


Name: Marcus Muttersbach
Email: MarcusMuttersbach(at)bundeswehr.org

Datum: 28. Juni, 2004 um 00:26:36
Kommentar:
Ciao aus Napoli!
Ich wuensch Euch viele Gruesse aus der wohl noerdlichsten Stadt Afrikas (weil unertraeglich heiss...)! Besondere Gruesse an Marathonzapfer Jens H.!!!
Bis bald im Zolln, auf ein kuehles, erfrischendes Pils!
Marcus, das Schaf :-)


Name: Donald
Email: donaldbux(at)yahoo.de

Datum: 18. Juni, 2004 um 13:19:24
Kommentar:

Hallo alle zusammen,
ich wünsche Euch einen schönen Sommer.
Feiert Ihr auch -wie die Schweden- Midsommar??
wir fahren in Kürze nach DK, in der Hoffung
schönes Wetter etc. zu haben. Jan + Svea mit Anhang sind auch dabei. alles Gute * Grüße
Euer Donald


Name: Biggi,Werner,Lucky
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: 14. Juni, 2004 um 20:55:38
Kommentar:
Hallo,
wir waren endlich mal wieder in Lübeck und hatten 3 super schöne Abende im Zolln.
Es war schön, Euch alle mal wieder zu sehen. Auch unser Lucky fühlte sich "hundewohl".
Bis hoffentlich bald.
Liebe Grüße aus dem Süden
Biggi, Werner, Lucky



Name: Biggi
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: 28. Mai, 2004 um 09:06:31
Kommentar:
Hallo,
weiß zufällig jemand die E-mail Adresse o.ä. von Sven, dem ehemaligen Zapfer, der jetzt in Karlsruhe wohnt? Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
Viele Grüße
Biggi



Name: Andrea
Email: jah(at)pikku.de

Datum: 26. Mai, 2004 um 21:31:13
Kommentar:
22.Mai! Es war super, mal wieder in meiner alten Stammkneipe zu sein und dann auch noch mit den Renhornen feiern zu dürfen! Danke an Hardy und die prima Service-Crew für diesen wunderbaren Abend. Bis bald. Andrea


Name: Jens.h.
Email: jumper0(at)gmx.de

Datum: 25. Mai, 2004 um 13:36:00
Kommentar:
Mahlzeit aus Berlin,
ich verbringe hier nun meinen letzten Abend und beende dann morgen meinen Urlaub.
Hier in Berlin ist das Wetter nicht ganz so schön wie in Neapel aber es lässt sich aushalten. Man kann hier gut feiern und die Gastfreundschaft wurde auch gut genutzt.
Also bis bald.

Ciao Jens.h.


Name: Sarah B.
Email: sarah_barthel(at)lycos.de

Datum: 24. Mai, 2004 um 14:24:42
Kommentar:
Und nochmal schoene Gruesse aus LONDON!
Ich bin ja nun schon seit fast zwei Jahren hier und dachte, jetzt muesste ich mich doch endlich auch mal im Zolln-GB zu Wort melden, bevor es zu spaet ist.
Ich hatte hier ausreichend Gelegenheit, das Londoner Nachtleben zu testen und es gibt hier definitiv viele empfehlenswerte Pubs, aber dem Zolln kann einfach keiner das Wasser reichen.
Ich freue mich schon jetzt auf den (hoffentlich sonnigen) Sommer in Luebeck, in dem ich sicherlich viele lange Abende in der besten Kneipe Luebeck's verbringen werde!

cya in July


Name: Malin Jonsson
Email: malin.jonsson(at)bredband.net

Datum: 24. Mai, 2004 um 13:38:17
Kommentar:
Hello everyone and Hardy especially!

Back here in Sweden the weather is eaven worse than yours. It´s cold and it´s raining a little. Just wanted to say thank you once again. I had a wonderful saturday evening and I´m sure my friends in the band will agree with me. Your staff is great and your guests are super!!!! Hope to see you next year!

Malin, singer/drummer in Renhornen Big Band


Name: jens.h.
Email: jumper0(at)gmx.de

Datum: 20. Mai, 2004 um 01:21:40
Kommentar:
Aloha, mittlerweile befinden wir uns in London und beschauen unsere leeres Glas Guiness. Aber das neue ist schon in Arbeit.
Ansonsten ist hier das Wetter bombastisch, es ist so gut wie in Neapel nur die Unterkunft ist gewöhnungbedürftig.
So, nun genug der Schreiberei bis bald.

Ciao Jens.h.


Name: christiane und peter
Email:

Datum: 17. Mai, 2004 um 19:48:28
Kommentar:
viele liebe gruesse von santorini an das ganze zollnteam von peti und christiane!
Wetter,Quzo, ganze insel ein traum! haben sogar ein ganz kleines erdbeben erlebt!!! aber ueberlebt!!! deshalb bis zum wochenende beim zolln dunkel!


Name: jens.h.
Email: jumper0(at)gmx.de

Datum: 17. Mai, 2004 um 10:36:46
Kommentar:
Moinsen aus den tiefen Napolis.
Habe mich mittlerweile in den kleinen Gassen dieser Stadt verlaufen. Mein kleiner Helfer (ich meine meinen Reisefuehrer) hilft mir leider auch nicht weiter, da nicht alle Strassen drauf sind.
Nun ja, also geniesse ich erstmal 'nen kleinen Cafe und versuche mich dann in dieser bruehenden Hitze wieder an einen Ort durch zuschlagen, der in meiner Lektuere verzeichnet ist.
Also bis zum naechsten Eintrag.

Ciao Jens.h.


Name: Rein
Email:

Datum: 12. Mai, 2004 um 21:03:57
Kommentar:
huhu.

der zolln ist toll - die fotos vom dreh auch ;) freu mich auf die fahrstunde!

MFG rein


Name: Lena Kuchenbrandt
Email:

Datum: 4. Mai, 2004 um 20:37:53
Kommentar:
Hallo!!
Wow, was für schicke Fotos von Rebekka und Co.
Wird bestimmt ein super toller Film!
Viele liebe Grüße an Stephi und Rebekka



Name: Line
Email: caro_hagemann(at)hotmail.com

Datum: 29. April, 2004 um 16:25:19
Kommentar:
Hallo Hardy!!
Hier die versprochene webside, von der ich dir gestern berichtet habe : www.myluebeck.de
Hoffe dieses mal klappt der Eintrag ;)
Lieben Gruß Line


Name: Harry
Email: HKORDTS(at)T-online.de

Datum: 16. April, 2004 um 14:18:49
Kommentar:
Als Paar "Arm in Arm" auf der Webside "Treffpunkt - Zolln - Album - 2004" grüssen Helga und Harry und bedanken sich für den gestrigen Abend mit "Mike Mok & Band" und "The CadCatz".
Rockabilly vom Feinsten!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Abend.
Helga und Harry


Name: Janek
Email: kajano(at)wp.pl

Datum: 13. April, 2004 um 21:59:06
Kommentar:
Herzliche Grusse fur Ralf Brinkmann - Johny!
Serdeczne pozdrowienia dla Ralfa Brinkmanna - Janek!


Name: Biggi & Werner Brosse
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: 4. April, 2004 um 18:03:42
Kommentar:
Hallo liebes Zolln-Team,

herzlichen Dank fuer die suesse Anzeige auf der Webpage. Finden wir echt klasse und haben uns riesig gefreut.
Wir hatten eine tolle Hochzeit. Unser Pfarrer, Mr.Stephen, hat uns auf einem Katamaran mitten im Arabischen Golf getraut und wir hatten mit 50 Gaesten ne Menge Spass.
Fotos folgen demnaechst.
Sonnige Gruesse aus Dubai

Biggi & Werner Brosse


Name: franka schüttinger
Email:

Datum: 30. März, 2004 um 18:31:14
Kommentar:
arbeitet der Marko eigentlich noch bei Euch?

Sieh doch einfach mal unter "Wer?Wie?Wo? / Zolln-Team" nach!
Hardy



Name: Fabian Dützmann
Email: fabian(at)zolln.de

Datum: 11. März, 2004 um 11:40:50
Kommentar:
Hallo Ihr Zöllner,
dieses Mal von der Kursfahrt aus Prag. Ich sitze grade in der Lobby und weiss leider nicht so recht was ich schreiben soll. Das Wetter ist fast immer grandios gewesen. Sonnenschein, Schnee und nicht so eine graue Bruehe wie bisher in Deutschland. Ich hoffe das hat sich bis Freitag geaendert.
Auch haben wir bis jetzt eine Menge von Prag gesehen, obwohl es doch einige etwas laengerer Naechte gab. Den Spass haben und hatten wir bis jetzt schon zur genuege :) Also bis Freitag bei einem schoenen kuehlen Pils.
Gruss Fabian


Name: holger
Email: holgertank(at)castromenoras.com

Datum: 2. März, 2004 um 10:18:49
Kommentar:
Moin und Hola aus Galicen,

als alter Zolln-Fan (seit \'79)und vor 8 Jahren ausgewanderter Wahl-Lübecker komm ich doch immer gern auf ein paar Bier & Mittagstisch im Zolln vorbei. Am 24.2. wars denn mal wieder so weit (Gruss an Annette!), mittlerweile haben sich unsere Kids Noa & Lucas, sowie meine Frau auch schon an diese Tradition gewöhnt.
Ich wusste gar nicht das ihr so eine tolle website habt? Ich werde nun bestimmt öfters mal bei euch reinschauen, schade dass man noch kein Bier per Internet trinken kann...
Ich habe das erste Mal Zolln Dunkel getrunken, superlecker (!)leider gibt es das hier bei uns nicht gibt!
Doch habe ich mich entschlossen in Kürze mit dem "Hausbrauen" anzufangen!
Wer also mal hier in der Gegend ist darf dann gern mal auf ein Bier reinschauen. Wir wohnen ca.25km von Portugal entfernt und zum Atlantik sind es ca. 3km. Wenn jemand mehr wissen möchte dann sollte er/sie doch mal unter www.castromenoras.com reinschauen. Hardy, wollen wir nicht unsere links austauschen?

Macht weiter so, find ich immer toll das alles so geblieben ist wie vor 25 Jahren, die Wánde haben eine tolle Patina!

¡Hasta pronto!

holger

PS: Grüsse an alle die wir diesesmal auch wieder nicht besucht haben obwohl wir in Lübeck waren, nächstesmal klappt es bestimmt!





Name: jens.h.
Email: jumper0(at)gmx.de

Datum: 1. März, 2004 um 14:46:49
Kommentar:
Moin, schöne Grüsse aus dem kalten Freiburg.
Es schneit und friert hier, aber der Wein ist klasse.
Also bis die Tage.

Ciao Jens.h.


Name: Steffi
Email: NoelFabien(at)gmx.de

Datum: 29. Februar, 2004 um 12:19:37
Kommentar:
Hola,
liebe Grüße sendet Euch Steffi. Aus der Schweiz geht leider nicht mehr, da ich da kein Internetcafe auftreiben konnte. Sind jetzt schon wieder in Deutschland, kurz hinter der Grenze. Sollten schätzungsweise, wenn alles klappt in 8h zuhause sein. Ansonsten gehts mir supi, nichts gebrochen, trotz des vielen Tiefschnees und der Schneestürme. Allerdings habe ich eine leichte Sonnnenallergie bekommen, die aber schon wieder am abklingen ist.

Bis nächste Woche dann, Steffi


Name: Donald
Email: Donaldbux(at)yahoo.de

Datum: 27. Februar, 2004 um 07:42:00
Kommentar:
Liebe Dokoleute, insbesondere Stefan!
Glückwunsch dem Turniersieger v. 21.2. und weiterhin viel Erfolg der Doko-Mannschaft im
IAZ.Leider kann ich ja am 27.3. nicht und somit auch keine Punkte verteidigen oder erringen.
Herzl. Grüße
Donald


Name: Sandra und Gerald
Email:

Datum: 24. Februar, 2004 um 15:06:39
Kommentar:
Hallo Caro!
WIR WAREN LETZTE WOCHE BEI DIR UM UNS BEI DER KÄLTE MIT EINEM GANGPUTSCHER WIEDER SCHWUNG ZU BRINGEN:
ES WAR SEHT NETT BEI EUCH: WENN WIR MAL WIEDER AUS DEM SCHWABENLAND NACH LÜBECK KOMMEN; DANN BESUCHEN WIR EUCH NATÜRLICH:
LÜBECK IST EINE TOLLE STADT
ACH JA; UND HAST DU RAUSBEKOMMEN WOHER DER AUSDRUCK ALTER SCHWEDE KOMMT?
Viele Grüße von uns beide bis hoffentlich auf ein wiedersehn...
Sandra und Gerald




Name: christiane
Email:

Datum: 23. Februar, 2004 um 19:54:00
Kommentar:
haLLO HArdy!
danke fuer die gruesse und senor schreibt sich glaube ich ohne "e" - oder etwa nicht .....???

alles liebe peter y christiane


Name: christiane
Email:

Datum: 22. Februar, 2004 um 20:44:32
Kommentar:
HOLA SENORE HARDYNO!!!
hier die versprochene mail von lanzarote!
NACH 3 TAGEN FUERCHTERLICHEM STURM (GEFUEHLTE wINDSTRAERKE 30) UND REGEN (BAAAEHH) NUN ENDLICH WIEDER SONNENSCHEIN! SCHICKEN EUCH EIN BISSCHEN RUEBER! cERVEZA SCHMECKT LECKER GUT, ABER ZOLLN DUNKEL BESSER!! GRUSSE AN ALLE ARBEITENDEN UND FRIEDRENDEN wESEN!!
BIS BALD....
SENORA CHRISTIANE UND SENORE DON PEDRO

Viele Grüße nach Lanzarote vom Zolln!



Name: Silvia Schubert
Email: silvia-schubert(at)foni.net

Datum: 17. Februar, 2004 um 19:21:15
Kommentar:
Hallihallo, ich werde bestimmt wieder dabei sein am 21. zum Doko. Hoffe, wir werden diesmal ein paar mehr Spieler. Bis dahin Silvia


Name: Andreas Hellkvist
Email: ahellkvist(at)hotmail.com

Datum: 17. Februar, 2004 um 17:40:40
Kommentar:
Hallo!
I'm the organ player from last Thursday. First of all I'd like to thank you,
we had a great time playing, your place is very nice and the food is good!

Secondly, I have a question: I noticed someone was filming the concert. I
would just like to know if you know who it was. I would be very interested
in a copy of the film. Nice pictures by the way!

Regards
Andreas Hellkvist from sweden


Name: Anders Jonasson
Email: andersjonasson(at)mbox303.swipnet.se

Datum: 16. Februar, 2004 um 07:45:54
Kommentar:
Hi Hardy...I just wanna say THANK for a great evening at Zolln on Thursday Feb 12 when we (SPIN4) played at Zolln. The response from the audience was great as always..your place is one of the most inspiring places to play at. Hope we can come back soon.

All the Best
anders jonasson


Name: jana reutershausen
Email: jana83(at)web.de

Datum: 14. Februar, 2004 um 05:28:43
Kommentar:
die musik - box ist top aktuell. zumindest for the generation `65 and older. immer wieder ein genuß, die selbe sülze zu hören.
eine reset-taste wäre ganz nützlich.
aber ansonsten alles bestens. schnarch...


Name: Peter Jugert
Email: P-Jugert(at)Foni.Net

Datum: 12. Februar, 2004 um 13:45:45
Kommentar:
Hallo Hardy, am 21. Februar kann ich nicht am Turnier teilnehmen, da ich auf Weiterbil-dung bin: Integrationskonzept Lübeck.
Ich wünsche allen Teilnehmern am Turnier viel Spass und gute Gewinnchancen.


Name: Dirk
Email: dirk(at)atd.se

Datum: 10. Februar, 2004 um 11:04:01
Kommentar:
Hej,

ich gehe seit 1978 in Zolln. Seit mehr als 10 Jahren wohne ich jetzt in Helsingborg in Schweden. Jedesmal wenn ich in Lübeck bin lass ich es mir nicht nehmen in Zolln zu gehen.

Gruss

Dirk


Name: Nette und Catharina
Email:

Datum: 4. Februar, 2004 um 19:38:56
Kommentar:
Liebe Grüße aus Plymouth, wir sind gut angekommen. Wir haben typisch englisches Wetter. Wir lassen uns aber nicht abhalten die Gegend und die Kneipen zu erkunden.
Nette und Catharina
Warum seid Ihr denn nach England gefahren, hier regnet es doch auch!
Viel Spaß, Hardy.



Name: Silvia Schubert
Email: silvia-schubert(at)foni.net

Datum: 31. Januar, 2004 um 10:15:56
Kommentar:
Hallo! Was passiert eigentlich, wenn die Anzahl der Mitspieler nicht durch vier zu teilen ist ???? Würde gern mal wissen, wie viele wir schon sind ?!
Hallo Silvia,
in diesem Falle gibt es einen 5er Tisch.
Hardy



Name: Jules
Email: info(at)dr-jules.de

Datum: 29. Januar, 2004 um 23:26:44
Kommentar:
Well I was really hoping to be the first person to write an English entry here, but unfortunately Eddie Landsberg beat me to that (who is he exactly ??). I look forward to seeing you all in Alten Zolln with my faithful Werners on February 19th. And by the way, I have put some music up from my new album "Never a Grey Day" for free download at www.mp3.de/drjules. I was already no. 1 on the site for "Cant Think Straight", but there is another song there that many regular Zollnites will recognise, I am sure, from my drunken evenings bashing the piano keys. Blatant commercialism you might say, but I don\'t earn a penny from it !!


Name: Peter Jugert
Email: p-jugert(at)foni.net

Datum: 21. Januar, 2004 um 11:40:20
Kommentar:
Also ich bin am 31.01.04 dabei; und Dieter hab`ich auch schon informiert und der redet mit Rudolf und Margret spreche ich auch an. Also ein Tisch ist doch dann schon sicher?


Name: Sarah
Email: oreo27(at)gmx.net

Datum: 20. Januar, 2004 um 14:48:11
Kommentar:
Hallihallo! Ich hatte gerade etwas Zeit und habe mir ganz nostalgisch die Zolln homepage angeschaut...ja,ja, da war ich noch keine streikende (aber natürlich trotzdem tüchtige ;) Studentin im kalten Berlin. Aber da jetzt endlich meine Heizung funktioniert, fühle ich mich hier so richtig pudelwohl. Ich komm vielleicht dieses Wochenende nach HL und hoffe, viele, viele zu treffen! Liebe Grüße aus Berlin, Sarah


Name: Kurt aus der Eifeln
Email: aus Versehen gelöscht

Datum: 17. Januar, 2004 um 16:55:00
Kommentar:
Liebe Zöllner,
danke für die freundliche Aufnahme vom 11. - 15.01.04. Ein Besuch bei euch lohnt sich immer.
Grüße von Kurt aus der Eifeln (Petra weiß Bescheid).


Name: Carola H.
Email: roli2(at)gmx.net

Datum: 11. Januar, 2004 um 14:57:47
Kommentar:
Hallo Hardy,

irgendwie fehlt der Zolln-Webpräsenz ein Archiv...hatten wir das nicht zu Doko-Zeiten? Vergangene Turniere...Stadtmeisterschaften etc.?

Wo also sind Weihnachtssingen 2002, 2003... oder auch Fotos der Musik-Termine allgemein?

Sollte ich unter akuter Halluzination und Gedächtnisschwund leiden, nimm es einfach als Verbesserungsvorschlag ;-)

Am 31.01. sind wir leider schon verplant...
Lieben Gruss, die Palinger

--- Hallo Carola,
keine Hallus - aber Tomaten ...! Klick doch mal die linke Menueleiste durch:
Doppelkopf/Turniere/Jahre...
Musik/Bands/Zeh-Dur/Jahre/Weihnachtssingen

Und wenn Du etwas Zeit hast: Klick doch einmal weiter! Alles, was einmal aktuell auf der Begrüßungsseite stand, ist später über die Menues wiederzufinden. Mittlerweile sind weit über 2500 Fotos eingestellt.
Hardy




Name: hauke muhs
Email: muhs(at)onlinehome.de

Datum: 27. Dezember, 2003 um 13:00:31
Kommentar:
hallo hardy, hallo liebe leute vom zolln -
wieder mal ein toller gig bei euch (auch wenn wir durch krankheit arg geschwächt waren..:-(). es freut uns immer, wenn wir so freundlich empfangen werden, man uns supernett mit getränken und mampf versorgt und dann das publikum auch noch die post abgehen lässt.
seid alle herzlich gegrüßt und bedankt -
hauke von THE CREW


Name: Axel Krien
Email: axelkrien(at)gmx.de

Datum: 24. Dezember, 2003 um 10:58:12
Kommentar:
Moin Ihr alle,
das Weihnachts Singen gestern war mal wieder Super! Nur Wüsten-Biggi war leider nicht da.
Die Musiker und das Zolln Team haben mal wieder alles gegeben. Danke und eine frohe Weihnacht wünscht Euch Axel



Name: Donald v.Bux.
Email: Donaldbux(at)yahoo.de

Datum: Mittwoch, 3 Dezember, 2003 um 14:51:51
Kommentar:
hallo Hardy & co.Das Jahr 03 geht zu Ende und wir haben seit dem Sommernur einmal Doko gespielt. Schade...Aber Eva meinte, daß ab 2004 Doko wieder angeleiert werde.Wäre schön, denn wir vermissen Dich, den Zolln und Deine Leute und natürlich da das ´Spiel mit den beiden Damen.Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Advents- u. Weihnachtszeit + einen guten Rutsch. wir werden vorauss. am 29.12. nach Oberursel zu Jan + Svea fahren. Vielleicht wird ja dort ein kleines Spielchen gemacht.10000000 Grüße Donald

Name: Carola Göttsch

Datum: Samstag, 22 November, 2003 um 00:06:02
Kommentar:
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse. Bald habe ich fertig - oder wie war das - ein Haus wird niemals fertig?1?Liebe Grüsse von Carola

Name: Sergej
Email: sergej-uproot(at)t-online.de

Datum: Dienstag, 18 November, 2003 um 15:55:28
Kommentar:
Hallo, Zolln!Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Hat uns sehr viel Spaß gemacht bei euch zu spielen, und wie schon gesagt, jederzeit wieder!UPROOTS

Name: Nette
Email: an-nette(at)foni.net

Datum: Sonntag, 16 November, 2003 um 20:59:37
Kommentar:
Hallo Ihr Lieben,danke für die schönen Geburtstagsgrüße. Am Wochenende waren wir in Cornwall (Lands End) und hatten supertolles Wetter, was ja für Mitte November ganz normal ist.Mehr, wenn ich Mittwoch Nacht wieder da bin.Liebe Grüße Nette

Name: Sylvi
Email: sylvia.runge13(at)gmx.de

Datum: Montag, 10 November, 2003 um 00:47:25
Kommentar:
Hallo allerseits!! Tja was ist denn das mit dem galaktischen Apparatspott (oder wie das noch geschrieben wird?)? Kaum bin ich nicht mehr da und schon ziehen die Marsmaennchen ein oder wie?? Jedenfalls hab ich ne gute Idee, Guenther fliegt ueber Weihnachten nach Dubai, Biggi arbeitet fuer mich an Weihnachten auf Malle und ich mach nen Abstecher in mein geliebtes Griechenland, noch dazu nach Kokkari! Und dann treffen wir uns zu dritt im Zolln!! Obwohl zum Weihnachtssingen waer ich schon gern im Zolln... sogar lieber als in Griechenland, ehrlich! Hab naemlich Heimweh! Und uebrigens hab ich in meiner Wohnung auf Mallorca ne CD von Jessen & Melzer gefunden!!! Wohl von meinen Vor-Vor-Mietern! Ein bisschen Luebeck in Spanien... Also liebe Gruesse an alle und bis Januar!!!

Name: HUBI-The Travelin` Band
Email: travelinband(at)T-Online.de

Datum: Sonntag, 9 November, 2003 um 20:57:28
Kommentar:
Viele Grüsse aus der Bulettenstadt senden Euch Hubi und die crew!!Danke für den schönen Abend bei Euch und Eurem geilen Publikum. Speziellen Dank auch an Peter, der an dem Abend und als Hotelier alles voll im Griff hatte! See you later!

Name: Martin Hermann
Email: webmaster(at)apparatspott.de

Datum: Sonntag, 2 November, 2003 um 16:33:31
Kommentar:
So, der Apparatspott ist glücklich in Sulingen gelandet.Mission erfüllt: Das leckerste Bier und die coolste Kneipe der Galaxis wurden ausfindig gemacht, um gemeinsam mit der Apparatspott Crew den Untergang der Plengonen zu feiern!Prost Hardy! Wir freuen uns,irgendwann mal wieder in Deiner Kneipe sitzen zu können. Viele Galaktische Grüße vonMartin und den Filmemokern

Name: Biggi
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Samstag, 25 Oktober, 2003 um 16:40:46
Kommentar:
Hallo Hermann,das ist ja nett, dass Du mir antwortest. Guenni kommt also auch. Klasse! Leider schaffe ich es nicht zum Weihnachtssingen, da ich am 23.12. noch arbeiten muss, aber irgendwann danach. Werde wohl bis Mitte Januar in Deutschland bleiben.Freue mich schon auf Euch alle.Sonnige Gruesse aus der FerneBiggi

Name: Barbara Bachmann
Email: Barbara.Bachmann2(at)epost.de

Datum: Montag, 20 Oktober, 2003 um 12:02:58
Kommentar:
Hallo! Schön, dass es euch noch gibt!Ich bin vor Jahren - genauer gesagt: in dem Jahr und an dem Tag, als Deutschland Fußball-Weltmeister wurde, zum letzten Mal im Alten Zolln gewesen. Davor war ich einige Jahre in unregelmäßigen Abständen zu Gast (habe meinen Segelschein in Ratzeburg gemacht...). Und am kommenden Wochendende verschlägt es mich mit einer Freundin seit langem mal wieder nach Lübeck! Da muss ich doch auch in den Alten Zolln! Bis denn! Gruß BB

Name: Jürgen
Email: juergen(at)sevents.de

Datum: Sonntag, 19 Oktober, 2003 um 12:45:19
Kommentar:
Hi, war wieder echt schön bei euch zu spielen am Donnerstag! Viele Grüße von den Seven T`s. www.sevents.de

Name: Hermann Seehase
Email: hermann.seehase(at)t-online.de

Datum: Samstag, 18 Oktober, 2003 um 21:01:27
Kommentar:
Hallo Biggi,schön zu hören, dass Du Weinhachten wieder in Lübeck bist.Ich habe gerade Post von Günter Gesthüsen aus Griechenland von der Insel Samos erhalten. Auch er will Weihnachten in Lübeck verbringen. Weihnachten wird es wohl wieder wie jedes Jahr im Zoll'n etwas voller werden. Gruß Hermann

Name: Biggi Betz

Datum: Mittwoch, 15 Oktober, 2003 um 17:45:59
Kommentar:
Hi Sylvi,danke fuer Deine mail. Hoffe, Dein Job gefaellt Dir und Du hast nicht zu grosses Heimweh. Wie ist das Wetter?Bei uns wird's jetzt richtig angenehm. Haben tagsueber nur noch 37 Grad und abends 25. Man kann wieder an den Strand gehen, ohne dass der Kreislauf verrueckt spielt.Werde ueber Weihnachten nach Hause kommen.Sehen wir uns dann vielleicht?Mach's ersteinmal gut und bleib' gesund und munter.Sonnige Gruesse aus DubaiBiggi Bei uns

Name: Hardy
Email: Hardy(at)Zolln.de

Datum: Sonntag, 12 Oktober, 2003 um 16:09:37
Kommentar:
Hallo Zöllner, bisher gab es hier keinen Regen! Aber auch sonst ist Berlin wirklich eine Reise wert. Wir waren ständig unterwegs, haben Sarah aber nicht gefunden - sie kann also nicht in Berlin sein. Bis bald Hardy, Caro, Agnes und Malte

Name: Axel Krien
Email: axelkrien(at)gmx.de

Datum: Samstag, 11 Oktober, 2003 um 10:41:56
Kommentar:
Moin Carsten und Nette und alle anderen in Lübeck hat es auch geregnet!

Name: Nette und Karsten
Email: KTebje(at)web.de

Datum: Montag, 6 Oktober, 2003 um 20:35:12
Kommentar:
Liebe Grüße aus Plymouth. Bin sicher angekommen, ohne erwähnenswerte Vorkommnisse. Leider scheint die Sonne nicht, aber ich hoffe das sich das noch ändern wird. Seit schön fleißig.GrußNette

Name: Sylvi Runge

Datum: Sonntag, 28 September, 2003 um 20:49:12
Kommentar:
Aloha! Nu bin ich wieder auf Malle. War ja wirklich sehr nett am Musik-Donnerstag, ich konnte nochmal allen Gästen tschüß sagen! In diesem Sinne wünsch ich Euch allen Viel Spaß v.a. donnerstags in der Musiksaison, gute Stimmung (die ist ja eigentlich immer da), gute Laune und Kristina: gutes Durchkommen!!! Und Herzlichen Glückwunsch an Stefan, zum 1. Platz beim DoKo! Also denn bis bald mal wieder- Eure Sylvi

Name: Fabian Duetzmann
Email: fabian(at)zolln.de

Datum: Donnerstag, 11 September, 2003 um 15:43:39
Kommentar:
Hallo Ihr Lieben,beste Gruesse aus dem sonnigen Næestved in Daenemark :) Wie schoen eine Woche schulfrei doch sein kann. Bin naemlich, fuer die die es nicht wissen, auf SV-Fahrt hier in Næestved. Haben in den letzten Tagen eine Daenische Partnerschule besucht und Kopenhagen, wie auch Christiania naeher unter die Lupe genommen. In alter frische sehen wir uns am Samstag, ich hoffe bei einem kalten Zolln Bier und bei guten wetter auf der terasse wieder! Gruss Fabian

Name: die Sylvi
Email: sylvia.runge13(at)gmx.de

Datum: Samstag, 6 September, 2003 um 15:05:24
Kommentar:
Nicht Aloha, nein Ola!!! Viele liebe Sonnengruesse von Mallorca!!! Mir gehts ganz gut, bin ein bisschen einsam und hab schon viel erlebt... Die Fotos von meinem letzten Abend sind echt schoen, wusste gar nicht, dass ich SO gut aussehe, hehe!! Aber war auch wirklich ein toller Abend, auch wenn ich mich nicht so gut gefuehlt hab.Bitte gruesst nochmal alle Gaeste ganz lieb, die Samstag nicht da waren und denen ich VERSPROCHEN habe, rechtzeitig Bescheid zu sagen, bevor ich gehe. Hat sich ja nun spontan so ergeben mit Mallorca... Der Job bringt Spass, ist natuerlich auch sehr anstrengend- hab fiese Blasen an den Fuessen! ;Mal sehen, ich versuch fuer morgen, spaetestens Dienstag nen Flug zu kriegen, dann kann ich bald wieder n vernuenftiges Bier in extrem entspannter, gemuetlicher, wenn auch nicht so sonniger Zolln-Atmosphaere geniessen!! Und Marco will dann ja in meine schoene bunte Wohnung ziehen... bis bald-Sylvi

Name: kristinaschuldt
Email: kristinaschuldt(at)web.de

Datum: Mittwoch, 3 September, 2003 um 10:28:15
Kommentar:
Die Fotos von Sylvies Abschied sind wirklich schön geworden und stimmen mich persönlich heiter bis wolkig...Aber glücklicherweise gibt es ja einen riesigen, leckeren Trost: das neue Bier!!! Aber der wichtigere Trost sind dann doch die lieben Kollegen, die noch da sind und bleiben, beziehungsweise alle Zöllner!!! Viele Grüße von Kristina

Name: Biervorschläge

Datum: Freitag, 22 August, 2003 um 04:52:45
Kommentar:
Die ganze wahl war doch ein fake - zolln dunkel stand doch schon von vornherein fest.keinen mut, auch mal einen namen ohne "zolln" zu nehmen.your bier sucks. trinkt euer fake-bier alleine

Sich über den Mut von anderen auszulassen ist leicht, wenn man nicht den Mut aufbringt, seinen eigenen Namen zu nennen.

Aber jetzt zur Sache: Der Name musste wegen Vorbereitung von Gläsern, Bierdeckeln usw. in etwa zur Halbzeit festgelegt werden. Am Tresen wurde heftig über Zolln Dunkel, Zolln Duster, Zappenduster, Zollunder usw. diskutiert. Unter dem gewählten Namen kann sich jeder a. die Hausspezialität und b. die Bierart vorstellen. Andere Namensvorschläge waren teilweise kreativ, andere unpassend. Z.B. Unser Dunkel als Mühlenbrücker nur als Dübelsersatz zu verstehen, war uns zu wenig. Außerdem liegt der Zolln in der Mühlenstraße. Schwarze Perle erinnert eher an perlenden Sekt. Ein englischer Name für ein Zollnbier?! Usw. Durch die Mehrfach-Votings, teilweise zu Hauf von einer Person abgegeben, ergab sich leider kein repräsentatives Ergebnis. Also, wer beschwert sich worüber???? Aber, das Voting und die Diskussion in der Kneipe war bis zum Schluß sehr wichtig und aufschlußreich, konnten doch die unterschiedlichen Assoziationen aufgenommen werden.

So, das mag erstmal reichen.

Wir jedenfalls finden unser neues Bier richtig gut und sind auch ein bißchen stolz darauf. Während ich diesen Gästebucheintrag vervollständige, genießen draußen die Leute unser neues "Zolln Dunkel" bei Kerzenschein - es schmeckt.

Hardy


Name: Sarah
Email: oreo27(at)gmx.net

Datum: Mittwoch, 20 August, 2003 um 11:32:55
Kommentar:
Hallo Ihr alle!!!Heute ist unser letzter Tag in Krakau, gleich werden wir fuer 16 Stunden im Bus sitzen, worauf wir uns natuerlich sehr freuen. Krakau erinnert sehr an Prag, hier gibt es diverse Alkoholika auch sehr billig, aber was wichtiger ist, ist die Tatsache, dass es hier wirklich wunderschoen ist. Es lohnt sich sehr, hier hinzufahren (vielleicht aber nicht im Bus...)Viele liebe Gruesse, bis demnaechst,Sarah

Name: Anne
Email: anne_seidel(at)web.de

Datum: Freitag, 1 August, 2003 um 14:22:30
Kommentar:
Moin!Habe es leider erst zu spät versucht(vorletzen Abend), auf Mallorca ins Internet zu gehen... da funktionierte es grade in unserem Hotel nicht(was will man erwarten von 3*?!) und hinterher hab ich ehrlich gesagt nicht mehr dran gedacht! =(Deswegen hier ganz offiziell: ich bin wieder da und der Urlaub war super schön... auch wenn ich (und mein Daumen, Liam >=(!!!) gar nicht richtig braun geworden bin(sind)! Freu mich dann aber trotzdem schon wieder auf's Zolln-Bier und lauter hoffentlich auch ein wenig erholten Mitarbeiter-n/innen?!!! Guck mir vorm nächsten Arbeitstag(wenn Hardy mich lässt;)) dann auch noch mal Kürzel- und Preisliste an, zur Freude aller =)!Bis dann!

PS: Fabian, vielleicht möchtest du ja mal dein Handgelenk "verschönern"?! (geschmackssache) Hab da was für dich gewonnen! ;)


Name: buck

Datum: Dienstag, 29 Juli, 2003 um 19:12:01
Kommentar:
auch mal zur info - buck ist ein name, nämlich meiner und kein pseudonym. ich verlange entschädigung (alles ne reine biersache) !!! s.o.

Name: Promenadorquestern
Email: pq(at)ths.kth.se

Datum: Donnerstag, 10 Juli, 2003 um 17:20:11
Kommentar:
Jetzt sind wir wieder in Stockholm, wir haben ein sehr tolles Tour gehabt. Vielen dank für alles, das Essen war wirklich spitze.

Name: Carola Goettsch
Email: goettsch-hl(at)t-online.de

Datum: Montag, 7 Juli, 2003 um 15:24:05
Kommentar:
7.7.1977 bis 7.7.2003 = 26 Jahre Im alten ZollnHerzlichen Glückwunsch Hardy!!!

Name: Bans-Joachim Bahr
Email:

Datum: Samstag, 5 Juli, 2003 um 18:36:45
Kommentar:
Bier war noch genug da, aber die bunten Würfel auf dem Herrenklo sind alle! Herzlichen Glückwunsch zu einem außergewöhnliche guten Serviceteam!W E I T E R S O ! !

Name: Hans-Joachim Bahr
Email:

Datum: Freitag, 4 Juli, 2003 um 20:08:31
Kommentar:
Ich muß doch gleich mal gucken kommen, ob noch Bier da ist! Bis gleich, Achi

Name: Marcus
Email: shawn14(at)lycos.de

Datum: Montag, 30 Juni, 2003 um 18:14:16
Kommentar:
hallo ihr lieben!schöne grüße aus kölln, wo ich gerade versuche meine abschlußarbeiten in italienisch zu bestehen. heute war die erste und beim schreiben des datums fiel mir auf, wie lange ich jetzt schon nicht mehr im zolln arbeite- genau heute ein jahr *seufz*! und ich kann euch sagen, ich würde das auch immier noch viel lieber tun, als- so wie im momment- wieder die schulbank zu drücken! außerdem fehlt mir das gute bier, denn das, was es hier gibt nennt sich "kölsch" und wird vorsichtshalber nur in fingerhüten ausgeschenkt... also, bis wir uns alle mal wieder sehen, wünsche ich euch viel spaß und gutes wetter: vivete la dolce vita!euer marcus

Name: International
Email: oliver.rudolph(at)gmx.de

Datum: Samstag, 28 Juni, 2003 um 03:32:57
Kommentar:
los amigos del supportos

Name: Uwe Heym, Hamburg
Email: uweheym(at)onlinehome.de

Datum: Sonntag, 25 Mai, 2003 um 22:22:01
Kommentar:
Hallo Hardy, ich war einer der "Alten", die am Freitag ihr 50. Klassentreffen gefeiert haben. Das vorweg. Es ist mir aber ein Bedürfnis Ihnen zu dem "Alten Zolln" und Ihrer fantastischen Belegschaft aufrichtig zu gratulieren. Auch wenn wir in unserem Raum die Lautesten und wohl die undiszipliniertesten waren, haben uns die vorwiegend jüngeren Gäste wohlwollend akzeptiert und erstaunlicherweise hatten auch Ihre jungen Helferlein ständig ein verständnisvolles Grinsen im Gesicht.Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt in dem stilvollen Ambiente des Hauses. Danke!

Danke für den netten Eintrag, insbesondere für den letzten Satz. Wenn sich dann alle gern an diesen Abend erinnern, freut es uns besonders! Immerhin ist die Feier eines fünfzigjähriger Schulabschluß in so netter Runde auch für uns nicht alltäglich. Und in Vorbereitung zum sechszigjährigen Klassentreffen: Wir kennen keine "alten" oder "jungen", sondern nur nette Gäste!!
Hardy


Name: Walter Esch
Email: Esch-Niederfuellbach(at)t-online.de

Datum: Montag, 28 April, 2003 um 22:48:31
Kommentar:
Hallo Zolln-Team,tolle Kneipe, super Service. Danke wie Ihr uns "Südländer" aufgenommen habt. Dübelsbrücker ist mir jetzt ein unvergesslicher Begriff. Es war schön bei Euch zu sein.Schöne Grüße aus Coburg im Frankenland schickt EuchWalter Esch

Name: Sylvi
Email: sylvia(at)zolln.de

Datum: Montag, 28 April, 2003 um 09:10:51
Kommentar:
Hab gerade Steffis Mail gelesen und wollte sie mal eben beneiden..... das Wetter hier war auch nicht schlecht, aber STRAND, SONNE, RIO, wow... bin schon gespannt auf Deinen Urlaubsbericht!! Naja, ich hoffe, wir haben am Mittwoch auch wieder ein Superwetter, denn da wird ja in den Mai gesungen und da freu ich mich dann als nächstes drauf!! Bis dann also...

Name: Steffi

Datum: Sonntag, 13 April, 2003 um 14:38:28
Kommentar:
Ola,liebe Gruesse aus Rio sendet euch Steffi. Habe es endlich geschafft ein InternetCafe aufzutreiben. Hoffe, es geht euch allen gut. Mir ging es bis auf gestern supi. War etwas erkaeltet wegen der Klimaanlagen hier. Das Wetter ist uebrigens traumhaft 32Grad im Schatten. Da laesst es sich am besten am Strand aushalten, habe auch schon ein wenig Farbe bekommen.Habe nach einer Woche Rio alles Sehenwerte hier gesehen, war wirklich sehr beeindruckend. Fabian sollte auch mal herfliegen...Verlassen heute Rio und fahren auf die Insel Buzios um dort die restlichen Tage am Strand zu relaxen...Liebe Gruesse an alle!!Bis dann, Steffi

Hallo Steffi, viele Gruesse vom gesamten Zolln nach Rio!
Hardy


Name: The Travelin`Band
Email: travelinband(at)t-online.de

Datum: Samstag, 8 März, 2003 um 14:58:02
Kommentar:
Hallo liebe Leute, leider mußten wir abends wieder nach hause fahren (wir hätten gern noch etwas mit euch gefeiert) aber es war trotzdem ein toller Abend bei Euch. Super Stimmung und ein einmaliges Ambiente im Zolln, und „Hut ab“, die Lübecker sind ein absolutes Spitzenpublikum. Wir kommen gerne wieder. Wer uns im Internet besuchen möchte, kann das gern unter www.travelin-band.de tun. Gruß Travelin`band

Name: Jens.h.
Email: jens(at)zolln.de

Datum: Montag, 17 Februar, 2003 um 21:35:03
Kommentar:
Moin erstmal.Ich wollte mich dann auch mal im Internet verabschieden und mich dabei gleich für die wunderbare Zeit bedanken, die ich in diesem Gasthaus/Wirtshaus/Kneipe/Restaurant hatte.Es war durchaus eine Erfahrung,die ich nicht missen möchte.Ich habe vieles gelernt und hunderte nette Menschen durch viele Abende begleiten dürfen.Ich möchte mich bei dem gesamten Team bedanken, sowohl bei den noch aktuellen Mitgliedern, als auch bei den Ehemaligen.Mein Dank geht auch an die Gäste,denn ohne sie hätte ich kaum Erfahrungen gesammelt.Ich hoffe,ihr hattet soviel Spass mit mir, wie ich mit euch.Ich hoffe auch, dass ihr mich vermisst,aber es meinem Nachfolger leicht machen werdet, sich bei euch zurechtzufinden.Ich werde euch nicht vergessen.Ciao Jens.h.

Name: Jan Spiess

Datum: Montag, 17 Februar, 2003 um 09:48:06
Kommentar:
Glückwunsch!Am 16.02.03 haben sowohl die 1. als auch die 2. Zolln-Doko-Mannschaft die 2. Runde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DMM) erreicht. Besonders möchte ich der 2. gratulieren, die es mit einer sehr ausgeglichenen Leistung (nach meiner Info: alle Teilnehmer im "Plus") geschafft hat und sich nur einer spielerisch überstark besetzten Mindener-Mannschaft beugen musste. Weiter so!Gruss Jan

Name: Jürgen Braun
Email: juergen(at)sevents.de

Datum: Samstag, 1 Februar, 2003 um 12:19:38
Kommentar:
Wer war eigentlich die schöne Frau mit den langen blonden Haaren neben mir auf dem Foto?Viele GrüßeJürgen (Gesang + Gitarre)

Name: Jürgen Braun
Email: juergen(at)sevents.de

Datum: Samstag, 1 Februar, 2003 um 12:05:42
Kommentar:
Hi Leute,es war schön am Donnerstag wieder bei euch zu spielen, Euch tanzen und singen zu sehen und zu hören + ich freu mich aufs nächste Mal!

Name: Dennis

Datum: Mittwoch, 29 Januar, 2003 um 15:56:08
Kommentar:
Also diese Jelena ... entzückend. Ich war Freitag mit einem Freund da, schöne Grüsse aus Hamburg & Lüneburg!

Name: Biggi & Werner
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Donnerstag, 9 Januar, 2003 um 18:17:30
Kommentar:
Hallo Jutta, Carola und Rudolf(the red-nosed reindeer),schoen, dass es Euch in Dubai bei uns gefallen hat.Aber einen Gruss an uns haettet Ihr schon mitschicken koennen, denn auch wir haben Einblick ins Gaestebuch unserer Stammkneipe.Viele Gruesse aus dem sonnigen Dubai ins eisige DeutschlandBiggi & Werner

Name: Jutta und Rolf Schwarz
Email: rudolf-jutta.schwarz(at)t-online.de

Datum: Montag, 6 Januar, 2003 um 20:56:58
Kommentar:
Hallo Caro(la), wir sind nach den schönen Urlaubstagen in Dubai heute wieder gut in München bei -4°C gelandet. Tatsächlich liegt hier auch etwas Schnee! Wir denken gern zurück an die gemeinsame Zeit am Arabischen Golf ("Bilder des Tages ...") und hoffen auf ein Wiedersehen Im alten Zolln!Herzliche bayerische Grüße von Jutta, Rolf und unserer "kleinen" Carola.

Name: buck

Datum: Donnerstag, 26 Dezember, 2002 um 10:34:05
Kommentar:
War klar, dass "Marco`s" 30igster nur im Zolln enden konnte (wohnt der da eigentlich schon ?!?) - Der Zolln hat uns aber auch wieder den Klassiker - mit Fegen, Jungfrau küssen (war wohl das Sternzeichen) und Sekt (Marco da ist noch ne Flasche Sekt offen !) - geboten. Vielen Dank nochmal. Bin schon gespannt auf die Fotos. Schade nur, dass ich jetzt schon wieder los muß, Weihnachtsessen II. bis denn...

Name: Biggi
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Dienstag, 24 Dezember, 2002 um 10:48:58
Kommentar:
Ich wuensche Euch allen schoene Weihnachten und ein sicheres und glueckliches Jahr 2003.Wir haben 28 Grad und strahlende Sonne und somit kommt bei mir nicht so richtig Weihnachtsstimmung auf.Wir werden heute abend ins deutsche Hofbraeuhaus zum Gansessen gehen und uns danach unter unsere weihnachtlich geschmueckte Palme im Garten setzen.Sonnige Weihnachtsgruesse aus DubaiBiggi

Name: Martin Semmler

Datum: Donnerstag, 5 Dezember, 2002 um 19:44:18
Kommentar:
Was war das denn gestern für ein Schreihals im Zolln?

Name: Eric
Email: bahdu.eric(at)gmx.de

Datum: Dienstag, 12 November, 2002 um 13:00:51
Kommentar:
Schon viele gute Bands haben wir im Zolln gehört, aber der letzte Donnerstag gehört mit zu den schönsten musikalischen Erlebnissen für mich, besonders die tolle Sängerin hat uns gefallen und das die Band ein wirklicklich eigenes Profil hatte. Oldies, Blues und Jazz sind auch o.k., aber bitte in Zukunft mehr Musik in dieser Richtung......

Name: Manfred Kock
Email: kockmanfred(at)aol.com

Datum: Samstag, 9 November, 2002 um 20:10:42
Kommentar:
Hey Hardy !Wie ich soeben aus zuverwässerter Quelle erfahre, hat der Europäische Gerichtshof (kurz EGH) im rechtsverfahrenen Verfahren "Büttner/Kock", Aktenzeichen ABY2002/4Pils/4711, dem Benennungsstreit mit der Benennungsschrift (Zitat, Klammer auf ("Zum alten Zolln")Klammer zu) der minimal 4-stündigen Änderungsklausel auf Abweisung der Klage entschieden, da das zuständige Kommissariat des EGH die zeitliche Komponente zur Abstellung besagten Benennungs-fehlers überprüft und somit als klagabweisend angesehen hat.Als Umlage wird jedoch dem Beklugten aberlegt, sofort und zeitlich unaufkleblich 100-mal nach seinem nächsten Besuch die Bezeichnung "Im" alten Zolln laut und vernehmlich sofort nach dem Betreten der besagten Räumlichkeiten auszurufen.Alle vor Schreck hinunterfallenden Bestecke/Geschirrteile anwesender Gäste, sind zum jeweiligen Zeitwert von ihm zu erstatten.Bei Ausbleiben dieser Entscheidung ist mit sofortiger Wiederaufnahme vorstehender Klage zu rechnen.Mit der Bitte um Kenntnisnahme verbleibe ichDeinManfred Kock :-) :-) :-)DAS sollte einen Eintrag in mein Gästebuch wert sein, oder ?

Name: Jelena

Datum: Freitag, 8 November, 2002 um 02:04:59
Kommentar:
Liebe Gruesse aus Prag!!!!!bin gerade in der groessten Disco Europas!!! echt lustig hier! Prag ist wirklich eine Reise wert, nur momentan ist es etwas zu kalt, gut, dass ich die Handschuhe und die Muetze mitgenommen habe! ;) Fuenf Tage sind wirklich zu wenig! Wir wollen alle hier bleiben. Jeden Tag Party, shoppen, guenstig essen gehen, was will man mehr?! ok, dass wir jeden Tag irgendwelche Kirchen und Schloesser besichtigen darf man auch nicht vergessen, heute waren in einem Schwarzen Theater! - ist auch ganz nett, aber was wirklich empfehlenswert ist, ist das Laser Game!! Ok, ich werde mal wieder zurueck auf die Tanzflaeche gehen, also dann wahrscheinlich bis Sonntag, Schoenes Wochenende und arbeitet noch schoen!Liebe GruesseJelena

Name: Manfred Kock
Email: kockmanfred(at)aol.com

Datum: Mittwoch, 6 November, 2002 um 15:10:27
Kommentar:
Hey Ihr Zöllner !Ich möchte Euch auf meine sportliche Homepage verweisen, in der ich auch auf den Zolln "verlinke", der meinen Mitgliedern DEN Anlaufpunkt nach schweren, schwitzigen und durstmachenden Spielen zeigt.AUCH IHR könnt jederzeit vorbeikommen; wer weiss, vielleicht lässt sich ja ein spezielles ZOLLN-Team in unseren Spielbetrieb integrieren.Das wäre doch toll ... habt IHR lust darauf ? Alles Wissenswerte unter www.bsv-luebeck-badminton.deGrussManfred

Name: klaus
Email: bahdu.eric(at)gmx.de

Datum: Dienstag, 5 November, 2002 um 14:09:34
Kommentar:
Wann kommen die neuen Livemusiktermine?

Name: die Sylvi
Email: Sylvia(at)Zolln.de

Datum: Donnerstag, 24 Oktober, 2002 um 21:34:41
Kommentar:
Aloha, Freunde der Nacht!Hoffe, Ihr amuesiert Euch gut mit THE CREW!!!! Ich haette nie gedacht, dass es noch Sonne gibt auf der Welt, aber irgendwo in der Naehe von Rhodos ist sie!!! Viele Gruesse an Alle, besonders an Kristina,die mir griechisch beigebracht hat. Hab gerade Billiard gespielt und amuesier mich auch, trotzdem vermiss ich Euch!! Bis Donnerstag- und Henny: ich war leider nicht in Goettingen, aber wenn, dann bin ich mal gespannt auf die Kneipen!!

Name: Hardy
Email: Hardy(at)Zolln.de

Datum: Samstag, 19 Oktober, 2002 um 18:56:05
Kommentar:
Gruss von Fuerteventura. Urlaub ist ganz o.k. Und was Henny ueber die Kneipen in Goettingen schreibt, gilt ebenso fuer die Kneipen auf Fuerteventura. Allerdings kann man jetzt noch in kurzer Hose draussen sitzen und durch die Webcam sind wir gut ueber das Wetter in HL informiert!!!!Gruss von Malte, Agnes, Caro und Hardy

Name: Henny
Email: H.Werner(at)stud.uni-goettingen.de

Datum: Freitag, 18 Oktober, 2002 um 12:08:29
Kommentar:
Gruß aus Göttingen! Studium ist ganz Ok, aber auch wenn es hier viele Kneipen gibt, habe ich noch keine gefunden, die dem Zolln das wasser reichen kann. Ich freu mich auf Weihnachten und dann gibt es endlich wieder Bacardi-Cola bei Euch!

Name: Norman Nemitz

Datum: Mittwoch, 2 Oktober, 2002 um 12:47:04
Kommentar:
Abi Wallemnstein war im Zolln? Wen interessier das?

Name: Biggi
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Donnerstag, 26 September, 2002 um 12:29:37
Kommentar:
Hello,heute ist also die Musiksaisoneroeffnung mit meiner Lieblingsband und ich kann nicht dabei sein. Wie schade!Wuensche Euch allen ganz viel Spass.Wir werden mitte November unseren Heimaturlaub in Deutschland antreten und freuen uns schon wie verrueckt auf Euch.Hier ist es nicht mehr ganz so heiss. Haben nur noch ca. 40 Grad.Bis bald.Liebe Gruesse aus DubaiBiggi

Name: Markus "Das Schaf"

Datum: Montag, 16 September, 2002 um 19:59:04
Kommentar:
Ahoi, ihr Landratten! Schöne Grüße von der Urlaubsinsel Sylt, wo die allgemmeine Urlaubsstimmung allmählich verfliegt: zum einen, weil sich die Saison nun dem Ende nähert, zum anderen, weil es hier seit Wochen, fast Monaten das erste Mal regnet. Macht aber gar nischt! Denn meine Zeit hier geht zu Ende -noch zwei Wochen und ich werde ganz in Euerer Nähe, in Neustadt, unschuldige Rekruten verarzten...hä,hä! Außerdem kann ich mich dann auch wieder häufiger unter Euch mischen, freu mich schon auf unser lecker gezapftes Pils! -Marcus

Name: Marcus Muttersbach

Datum: Dienstag, 27 August, 2002 um 21:12:34
Kommentar:
Nabend, wünsch Euch ne schöne nächste Woche, ich werde ab morgen unseren lieben ostdeutschen Freunden an der Elbe helfen fahren! Tschööö

Name: Jennie
Email: jenniego(at)gmx.net

Datum: Donnerstag, 22 August, 2002 um 20:48:05
Kommentar:
Ist dieses Jahr eigentlich Altstadtfest? Wenn ja, wann?Jennie

Hallo Jennie, ja das Altstadtfest findet dieses Jahr vom 6.bis 8.09.2002 statt. Gruss Fabian

... und neben dem Zolln steht dann ein toller Jever-Bierstand mit ...


Name: Biggi
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Montag, 12 August, 2002 um 15:42:54
Kommentar:
Hallo CNN,wuensche Euch einen schoenen Urlaub in Saalbach/Hinterglemm. Wohnt Ihr im Hotel Almrausch oder Hotel Egger? Und wie sieht's aus mit dem Muskelkater vom wandern? Habt Ihr schon die ganzen 400 km abgewandert?Ich hoffe, Euren naechsten Urlaub plant Ihr nach Dubai.Geniesst Eure Zeit und kommt gesund und munter wieder.Liebe Gruesse aus dem 53 Grad heissen DubaiBiggi

Name: Carola

Datum: Freitag, 9 August, 2002 um 11:26:39
Kommentar:
Grüss Gott,herzliche Grüsse aus Österreich, weit weg genug vom Unwetter, hier scheint sogar die Sonne. Na, ja ihr wisst ja alle wo Hinterglemm ist! Bis bald CNN

Name: Jens.h.
Email: Jens(at)zolln.de

Datum: Donnerstag, 8 August, 2002 um 16:39:31
Kommentar:
So, wie im Forum versprochen, hier der Eintrag aus Deutschland. Ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag und muss sagen, dass ich hellauf begeistert war wieder hier zu sein. Endlich wieder "normales" Bier und nette Leute. Also auf bald.Ciao Jens.h.

Name: Jennie

Datum: Mittwoch, 7 August, 2002 um 20:49:50
Kommentar:
Hey hallo!Hab grad gesehen, dass Tine nun auch zu den Ehemaligen gehört. Tine, ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Guute!Bis baldJennie

Name: Jens.h.
Email: Jens(at)zolln.de

Datum: Freitag, 19 Juli, 2002 um 20:00:29
Kommentar:
Moin, ich bin mitlerweile in South Carolina angekommen, nachdem wir ueber New Orleans nach Florida nach South Carolina gefahren sind.Endlich wurde ein Internet Cafe gefunden. Es ist nicht schlecht hier, sehr schoener Staat, ich glaube ich werde hier hin ziehen.Ansonsten ist es hier super heiss, ganze 35 Grad im Schatten, und den gibt es kaum.Waren eben Minigolf spielen und sitzen nun im cafe.Naja, wir werden dann mal weiter. Ich wuensch euch was, und hoffe ihr vermisst mich.Ciao Jens.h.

Name: Micha
Email: Lolls2000(at)aol.com

Datum: Dienstag, 16 Juli, 2002 um 13:40:22
Kommentar:
Hi,nochmal alles Gute zu 25J. Zolln mit Hardy! Tolle Bands und ebensolche Musik. Hat wirklich Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein, wenn auch nicht alle 7 Tage. Danke, Micha

Name: zaubi

Datum: Donnerstag, 11 Juli, 2002 um 17:05:58
Kommentar:
Zaubi gruesst Caro und Hardy, seinen Haus- und Lieblingsgastwirt, aus Italien.

Name: JensH
Email: jens(at)zolln.de

Datum: Dienstag, 9 Juli, 2002 um 02:58:14
Kommentar:
Good Evening, Gruesse aus PLankinton, South Dakota, USASo, ihr hattet also auch ohne mich eine gute Zeit wie ich sehe..Naja, mir geht es hier ziemlich gut und ich werde in knapp drei Stunden mein erstes, illegales, pseudo, verwaessertes Bier trinken. Naja, muss dann mal weiter, werde euch aber ab und zu mal berichten.Ciao Jens.h.

Name: anne
Email: annekathrin(at)uni.de

Datum: Montag, 8 Juli, 2002 um 00:09:47
Kommentar:
hej,...war wieder mal super schön heute abend! ...und übrigens, super, daß der zolln jetzt auch im web present ist! tolle hp!!wo gibts den ingo-d. sommerfeldt denn noch zu sehen...liebe grüße und viel spaß an den nächsten 25 jahren!anne

Liebe Anne, die Zolln-Homepage gibt es schon seit Anfang 1999
und unsere Internet-Liveübertragungen sind bisher unerreicht.

Name: Jennie
Email: jennigo(at)gmx.net

Datum: Sonntag, 30 Juni, 2002 um 18:07:27
Kommentar:
Hallo liebe Zöllner!Ich wünsche Euch einen guten Start in die Jubiläumswoche und freue mich auf Samstag! Fahre nicht nach Schottland und werde am Samstag mal bei euch vorbei schauen. Also bis dannEure Jennie

Name: Jennie nochmal

Datum: Sonntag, 16 Juni, 2002 um 23:31:23
Kommentar:
Schade übrigens, dass ich nicht bei eurem Jubiläum dabei sein kann.Werde an euch denken und im Stillen mit euch feiern, wenn ich in Schottland bin!

Name: Jennie
Email: jenniego(at)gmx.net

Datum: Sonntag, 16 Juni, 2002 um 23:29:49
Kommentar:
Hallo Ihr Lieben!Bin am Samstag seit langen mal wieder im Zolln eingekehrt und war begeistert, dass ihr Jever Dark vom Fass habt! G R O ß A R T I G sag ich nur!! Freue mich auf das nächste Mal ( in 2 Wochen ) und bin froh, dass ich immer so herzlich bei euch aufgenommen werde ( vielen Dank, Nette! )Eure Jennie

Name: Manfred Kock
Email: manfred.kock(at)stadtverkehr-luebeck.de

Datum: Dienstag, 11 Juni, 2002 um 07:04:32
Kommentar:
DA BIN ICH !!!Hardy, Dein "BAU" sieht ja richtig schmuck' aus.Man sieht sich

Name: hannelore+elmar aus linz/oberösterreich
Email: elmar.hilscher(at)aon.at

Datum: Montag, 13 Mai, 2002 um 16:43:15
Kommentar:
die für uns ungewohnte küche hat uns sehr gut gemundet,der privatvortrag des hausherrn über die geschichte des ZOLLN war für uns wirklich interessant.wir wünschen für die zukunft ihres historischen und fremdengastfreundlichen ,wie wir in österrreich sagen: BEISEL´s alles gute.

Name: Martina
Email: sammyoutlaw(at)aol. com

Datum: Samstag, 11 Mai, 2002 um 22:45:42
Kommentar:
Ich bin echt froh, Eure Seite per Zufall gefunden zu haben!ich kenn den Zolln seit...weiss ich nicht mehr. Lange vor Hardyzeiten.Ich komm nicht mehr so oft nach Lübeck, aber Peters Stimme tröstet mich über die Pausen wech.

Name: Sylvi
Email: Sylvia(at)zolln.de

Datum: Montag, 29 April, 2002 um 23:59:37
Kommentar:
Hallo Leute, ich sitz schon seit um 12 Uhr vorm Rechner und versuche eine Internetseite zu basteln, die ich nachher um 8 Uhr fertig haben muss! Zur "Entspannung" surfe ich ein bisschen auf der Zollnseite und bereite mich mental auf morgen abend vor... da gibt's nämlich wieder Live-Musik!!! Also denn, ich freu mich schon ganz dolle!!

Name: hannes aus kärnten
Email: hannestschirko(at)telering.at

Datum: Montag, 15 April, 2002 um 22:56:30
Kommentar:
gibt´s denn keine skikursnachbesprechungen im zolln mehr. wird wohl zeit, dass wir skilehrer wieder mal den zolln unsicher machen.hannes grüßt alle ski-und nicht skifahrer der ozd.

Name: die drei von der heizung

Datum: Freitag, 12 April, 2002 um 00:39:34
Kommentar:
wir bedanken uns für den schönsten und besten 31. geburtstag - es leben die smarties !!!!bis denn bzw. bis nächsten donnerstag !!! ( dann evtl. auch mal wieder mit live - music )hasta luego - viva scheßel !

Name: Biggi
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Sonntag, 31 März, 2002 um 11:14:32
Kommentar:
Wuensche Euch allen FROHE OSTERN aus der Wueste. Haben heute 39 Grad. Puhhh!Liebe GruesseBiggi

Name: Eddie Landsberg
Email: shakehip(at)aol.com

Datum: Dienstag, 26 März, 2002 um 05:10:54
Kommentar:
I had a lot of fun playing in Zolln.. Very fun place and great people... hope to visit again ! ! !

Name: SozialerMiSsErFoLg
Email: gott(at)in-olln.de

Datum: Sonntag, 24 März, 2002 um 13:04:54
Kommentar:
Viel Grüße aus olln an zolln !Nette Seite !

Name: Wir Mädels
Email: nixen(at)nixen.de

Datum: Montag, 18 März, 2002 um 14:01:45
Kommentar:
JO aller, Euer Baileys schmeckt ja goil und so..aber das Biär is eindeutig zu bidda nä! Und das Broad vom Salad zu lütt! Imma nätt zu Euch zu kommen!

Name: Seven T`s
Email: juergen(at)sevents.de

Datum: Montag, 18 März, 2002 um 12:06:53
Kommentar:
War schön, bei Euch zu spielen! Wäre die Gitarre in Ordnung gewesen, hätten wir wohl noch eine opder zwei Zugaben gegeben. Wär schön, wenn wir bald wieder bei Euch sind. Wer uns vorher noch sehen möchte erfährt alles über unsere Homepage unter www.sevents.de

Name: Juergen Braun
Email: juergen(at)sevents.de

Datum: Montag, 18 März, 2002 um 07:48:31
Kommentar:
Hat wieder viel Spaß gemacht bei Euch zu spielen. Viele Grüße von Seven T`s.

Name: Franz-Josef

Datum: Mittwoch, 13 März, 2002 um 18:45:01
Kommentar:
ndante, auch der ganze Abend war Kaktusfrei ( Super )

Name: Matthias
Email: Matthias(at)badbobs.de

Datum: Mittwoch, 13 März, 2002 um 09:46:55
Kommentar:
Das Spielen bei Euch hat wie immer höllischen Spaß gemacht. Bis bald, Eure Bad Bobs

Name: svenja
Email: svenja.baumgaertner(at)berlin.de

Datum: Mittwoch, 27 Februar, 2002 um 11:28:13
Kommentar:
Hallo Hardy! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem xy Geburtstag!! ... ab einem gewissen Alter sollte eventuell auch bei Männern nicht mehr über die Lebensjahre geplaudert werden ;-) Ein erfolgreiches, glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr wünscht Dir die Berliner-Svenja

Name: Axel Krien
Email: axelkrien(at)gmx.de

Datum: Sonntag, 24 Februar, 2002 um 18:25:18
Kommentar:
Einiges kommt mir hier echt Spanisch vor!Saludos Amiga und Amigos.

Name: Biggi
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Sonntag, 24 Februar, 2002 um 17:44:08
Kommentar:
Hallo Preta,herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Sieg. Hast Du gut gemacht. Freue mich fuer Dich!Sonnige Gruesse aus DubaiBiggi

Name: Werner Brosse
Email: Brosse(at)t-motion.de

Datum: Samstag, 23 Februar, 2002 um 18:53:18
Kommentar:
Hallo Hardy,gerne komme ich Mitte Maerz mit Biggi wieder einmal in den Zolln. Ein kleiner Tip zur Umsatzsteigerung: Das Hefeweissbier sollte fuer hartnaeckige Bayern wie mich auch im Erdgeschoss ausgeschenkt werden. Waere echt ne Massnahme.Gruesse aus DubaiWerner

Name: Biggi Betz
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Samstag, 23 Februar, 2002 um 18:42:09
Kommentar:
!Hola Cristian y Daniel! Que os pasais un buen tiempo en Buenos Aires. Me gustaria mucho escucharles tocando el Tango en el Zolln en 2003. Ojala estare de regreso en Luebeck entonces. Muchos saludos desde el soleado Dubai (33 grados)! Biggi

Name: Christian Wolff
Email: ChristianWolff-Luebeck(at)t-online.de

Datum: Freitag, 22 Februar, 2002 um 20:36:36
Kommentar:
Hola,estoy aqui en la casa de Ricardo Fiorio, Buenos Aires - Argentina. Ricardo es un bandoneonista y un musico famoso. Deseamos tocar en el Alten Zolln el Tango en 2003.Abrazos, saludos a todos y besos a todos las mujers, Christian y Daniel

Name: Volker + Fliege

Datum: Samstag, 16 Februar, 2002 um 08:16:17
Kommentar:
Hallo Hardy,da mir die Darstellungsweise Deines Personals hinreichend bekannt ist, hier mit Rücksicht auf Dich und noch verbliebene Gäste ein kurzes Statement:Freitag, 19.00h habe ich aus Dir bekannten Gründen fünf statt zwei getrunkener Biere bezahlt.Dies wurde von Deiner Bedienung in der ihr eigenen Art völlig unangemessen kommentiert, auf eine wörtliche Wiederholung verzichte ich rücksichtsvoll, und endete mit der Empfehlung eines anderen Lokals. Bei der Kneipendichte in Lübeck habe ich eher kein Problem damit, diese Kompetenz Deines Personals war mir allerdings neu!Gruss Volker

Name: Thomas Rönnebeck
Email: roenne1(at)t-online.de

Datum: Freitag, 1 Februar, 2002 um 17:32:59
Kommentar:
Hi Friends !Ich möchte Euch im Namen der Band "THE CREW" für den geilen Abend am 31.01.02 danken.Und vor Allem dem megasuper Publikum.Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.Der Sänger.

Name: Juergen Gruber
Email: Faust.Normanne(at)gmx,at

Datum: Sonntag, 20 Januar, 2002 um 15:14:39
Kommentar:
Hoi ihr lieben Ozis! War eine lustige Skifahrt, oder?!!! Trinkt im Zolln das ein oder andere Bier auf mich!!Liebe Gruesse aus Wien, Juergen

Name: tja...

Datum: Samstag, 5 Januar, 2002 um 20:37:17
Kommentar:
Ja heute regnet es, bei 24 Grad C! :-( Sonst Sonne, 33 oder so. Der Wind ist auch gut zum Surfen - hab mir ,glaube ich, eine Rippe gebrochen :-( - thats life :-) Party on!! Freue mich aufs Jever!! Gruss an die ganze Mannschaft K.-Alex

Name: Bobo

Datum: Mittwoch, 2 Januar, 2002 um 23:20:21
Kommentar:
Gulasch war heute lecker...

Name: Klaus Berg; z.Z. bei Davidsmeyer G. GÖ
Email: davidsmeyer(at)t-online.de

Datum: Freitag, 28 Dezember, 2001 um 20:02:37
Kommentar:
Mein Gott, die Davidsmeyersippe im Zolln - Gabi, Fritz und Kai und Gattinnen beim Betrachten des Mittelalters. Hardy! Vielen Dank, daß ich das noch erleben durfte...Klaus

Name: tex morten
Email: tex.morten(at)web.de

Datum: Sonntag, 23 Dezember, 2001 um 22:20:51
Kommentar:
ho, ho, ho, moin leute - lange nicht mehr auf dieser seite gewesen. trotzdem FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr (sagt man doch so oder ?). echt schade, dass ihr morgen geschlossen habt. na ja, egal - werd die feiertage schon rumkriegen. bis denn, euer tex. (werd mir jetzt noch`n bier genehmigen, Herrn lehmann lesen (geiles buch, kann ich nur empfehlen) und dann inne heia gehen, um morgen den Heiland zu preisen. tschüsinger

Name: Axel Krien
Email: axelkrien(at)gmx.de

Datum: Freitag, 7 Dezember, 2001 um 19:03:14
Kommentar:
Is ja gut das es das Forum gibt und Carola. Denn lern mal wieder Plattdeutsch Biggi und richte Dich auf den € ein.Bis Weihnachten. Und Du hast noch einen Rotwein bei mir gut aber ich weiss immer noch nicht was der dann in € kostet. " Hardy " ? Und Jever Pils ?Grüsse an alle Axel

Name: Carola
Email: Goettsch-HL(at)t-online.de

Datum: Freitag, 7 Dezember, 2001 um 16:58:03
Kommentar:
Super, Biggi hat es geschafft:Sie kommt über Weihnachten nach Lübeck - hab` ich gerade aus dem Forum erfahren.

Name: biggi betz
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Samstag, 17 November, 2001 um 20:43:41
Kommentar:
Hallo "Jever"-Axel,lieben Dank fuer Deine Gruesse. Wenn ich Glueck habe, sehen wir uns Weihnachten. Wo? Natuerlich im Zolln! Drueck mir die Daumen, dass es klappt! Hab' naemlich im Moment ganz schoen Heimweh und muss mal wieder kurz nach Hause. Viele Gruesse"Wuesten"-Biggi

Name: Axel Krien
Email: axelkrien(at)gmx.de

Datum: Sonntag, 11 November, 2001 um 11:25:56
Kommentar:
Hallo Hardy !Wieviel € kostet demnächst unser geliebtes 0.4 l Jever PilsGrüße an Wüsten BiggiElke und Axel

Name: Biggi Betz
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Dienstag, 6 November, 2001 um 16:31:08
Kommentar:
Hallo Sylvie,hast Du eigentlich auch ne E-mail-Adresse oder ne Handynummer? Waere schoen, mal von Dir zu hoeren.Liebe Gruesse aus Dubai natuerlich auch an alle anderen.Biggi

Name: Biggi Betz
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Montag, 29 Oktober, 2001 um 17:31:26
Kommentar:
Liebe Caro, lieber Hardy, liebe Kiddies,ganz lieben Dank fuer Eure Gruesse von Teneriffa. Hier sind zur Zeit 34 Grad. Geniesst weiterhin Euren Urlaub und kommt gesund und munter wieder nach Hause.Herzliche Grusse aus DubaiBiggi

Name: Hardy
Email: Hardy(at)Zolln.de

Datum: Montag, 22 Oktober, 2001 um 21:52:53
Kommentar:
Liebe Zoellner, aus Teneriffa viele Gruesse! Wir haben hier 30 Grad und schwitzen. Wir freuen uns aber schon auf Luebeck(aber nicht auf 12 Grad und Regen. Von hier mit Gruss an Biggi in DubaiHardy, Caro, Agnes und Malte

Name: Biggi Betz
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Mittwoch, 17 Oktober, 2001 um 21:40:31
Kommentar:
Hallo Heike,Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Sieg.Du siehst, ich bin auch am (anderen) Ende der Welt im Bilde, was im Zolln so passiert.Hast ne tolle Farbe aus dem Urlaub mitgebracht.Hier ist es schoen abgekuehlt. (36 Grad) Seit ein paar Tagen koennen wir endlich abends draussen sitzen.Ganz liebe Gruesse aus Dubai auch an die Zoellnis.Biggi

Name: Jens
Email: Jens(at)zolln.de

Datum: Montag, 15 Oktober, 2001 um 13:45:00
Kommentar:
Moinsen, viele Gruesse aus Prag.Ist echt cool hier und super billig, einmal Universum und zurueck fuer nen Appel und'n Ei.Also bis die Tage.Ciao Jens.H.

Name: Tilman S.
Email: FunStriker2000(at)gmx.de

Datum: Samstag, 22 September, 2001 um 15:47:43
Kommentar:
...mmmhh...lustig lustig hier, coole Fotos von Herrm Dickhaut *g* =)www.funstrike.de

Name: Axel Krien
Email: axelkrien(at)gmx.de

Datum: Freitag, 21 September, 2001 um 07:40:20
Kommentar:
Tolles Foto von Siggi !Wo sind die anderen Doppelköpfe Ralf, Stefan and so on.Wär doch schön wenn die Rangliste auf der Homepage einsehbar wär.Grüsse an alle
Axel der Gelegenheitsspieler
Nichts leichter als das. Siehe einfach unter Doppelkopf/Rangliste oder Doppelkopf/Turnier nach. Hardy

Name: Jennie
Email: jennifergospos(at)gmx.de

Datum: Donnerstag, 20 September, 2001 um 16:26:05
Kommentar:
Hallo ihr lieben Zöllner,Hab mich mal wieder auf der Seite blicken lassen und gleich ganz starkes Heimweh bekommen. Deshalb grüße ich Euch jetzt ganz herzlich!!! Ich muß sagen, das Arbeiten mit Euch fehlt mir sehr! Vielleicht komm ich nächstes WE mal vorbei; schließlichist VIP-Party und die sollte man selbst als Hamburger Dirn nicht verpassen!!Also bis dann und liebe GrüßeEure Jennie

Name: Fabian Dützmann
Email: fabian(at)zolln.de

Datum: Mittwoch, 12 September, 2001 um 18:32:03
Kommentar:
Hallo Zöllner,wünsche Euch noch ein paar schöne Tage,sitze z.Z. in einem tollen Internetcafe in München. Und genieße mal wieder ein kühles Pils.Nagut, bin dann am Wochenende wieder da. Gruss Fabian

Name: Georg Haas
Email: g.haasbaerenklau(at)web.de

Datum: Samstag, 8 September, 2001 um 12:32:22
Kommentar:
Grüße aus dem Osten vom Lande an das gesamte Zolln-team schickt Euch Georg, der gerade Nette zu Besuch hat........

Name: Biggi Betz
Email: birgitbetz(at)hotmail.com

Datum: Mittwoch, 5 September, 2001 um 16:10:40
Kommentar:
Liebe Zoellner,nun bin ich schon ueber drei Wochen in Dubai und wollte mich mal kurz melden.Die Hitze ist nicht mehr ganz so schlimm, heute haben wir nur noch 41 Grad.Dubai selbst gefaellt mir gut, aber was die Arbeit betrifft, so muss man sich hier ganz schoen durchbeissen. Das Autofahren ist sehr chaotisch, aber ich habe eine laute Hupe und bis jetzt bin ich immer noch heil ueberall angekommen.Meine Abende verbringe ich entweder im Internet Cafe in der Nachbarschaft, oder in irgendwelchen Hotelbars, da man dort auch mal ein Glaeschen Wein trinken kann.Ich vermisse Euch alle ganz doll.Liebe Gruesse aus der Wueste.Eure Biggi

Name: bernd hiller
Email: jugendpfarramt-luebeck(at)web.de

Datum: Montag, 27 August, 2001 um 11:26:36
Kommentar:
hi "zöllner",hab schon mal in eurer neuen speisekarte gestöbert. das "denk-mal" ist wieder von der feinsten sorte. ich frage mich nur, wo ihr solche dinger findet!!!bis bald - dann lass ich meine "hinkelsteine" von einem (oder mehr) jever wohlig umspülen.gruß bernd

Name: Jan H Westphal
Email: takeschi16(at)t-online.de

Datum: Sonntag, 5 August, 2001 um 20:41:39
Kommentar:
Tja...ich bin ja zumindest bei Hardy noch bekannt. Wäre mal nett, wenn jemand grüße an Fabian Dützmann ausrichten könnte. Und noch besser wäre es, wenn er mich mal wieder anschreiben würde :)Tja...ansonsten dient dieser Eintrag nur dazu, dass ich net in Vergessenheit gerate.Und ein Lob noch...ich liebe euren "Laden" !!! Weiter so

Name: Michael Herzfeld
Email: Herzfeld1955(at)aol.com

Datum: Samstag, 21 Juli, 2001 um 16:22:03
Kommentar:
Hi Hardy, die Jazz Woche war eine tolle Sache, auch wenn das Wetter leider nicht immer mitgespielt hat. Währe toll wenn nächstes Jahr wieder eine Woche gejazzt wird, auch wenn es wieder genärvte Nachbarn gibt.Micha

Name: Axel Krien
Email: axelkrien(at)gmx.de

Datum: Freitag, 20 Juli, 2001 um 07:43:08
Kommentar:
Bier Kultur !!!!!Das Jever Pils bleibt Jever Pils in grünen Flaschen und mit güldenen Kronenkorken oder auch in grünen Gläsern jede Verunreinigung ist zu vermeiden!Elly und Axel sind erstmal im Urlaub ca. 3 Wochen grüße an alle auch die Grüntrinker und an unseren Stammtisch.Elke und Axel

Name: Marco
Email: manic(at)gmx.de

Datum: Mittwoch, 18 Juli, 2001 um 20:12:02
Kommentar:
viele liebe Grüße an die scharmante Kellnerin Julia! Die "Sonne" geht auf im alten Zolln.

Name: Sascha Amrein
Email: info(at)rotaract-club-luebeck.de

Datum: Mittwoch, 18 Juli, 2001 um 20:07:55
Kommentar:
Hallo liebes Zolln-Team,Eure Jazzwoche war super. Ich habe mich wie im Urlaub gefühlt obwohl ich jeden Tag arbeiten mußte. Macht so weiter, ihr lebt genau nach unserem Motto LERNEN-HELFEN-FEIERN!!!

Name: indigo, buck & friends
Email: indigo71(at)gmx.net

Datum: Dienstag, 17 Juli, 2001 um 00:50:37
Kommentar:
wir sind`s mal wieder - wollten nur nochmal sagen, dass uns die jazz-woche total gut gefallen hat (schleim..) Nein, wirklich. Hab ich ja schon mal als e-mail geschickt - sollte wirklich nochmal wiederholt werden (evtl. auch mit anderer Musik). Vielleicht kann man ja auch mal wieder ein mühlenstraßenfest wiederholen - versteht sowieso keiner, warum das altstadtfest nur alle 2 jahre stattfindet und es kein grünes alster im zolln gibt. christina hat gesagt wir solln das dreimal einfordern !!! und wir sind jetzt so wenig anonym wie möglich - bis denn...P.s. mehr freibier für die Anwohner !!!

Name: indigo,teddy,grieche & friends
Email: indigo71(at)gmx.net

Datum: Dienstag, 17 Juli, 2001 um 00:41:34
Kommentar:
wat heißt hier Verunreinigung ?!? wir konnten ja gar kein grünes alster mehr ergattern - wurde ja schon wieder aus`m programm genommen. werd mir bald meinen eigenen klapptisch vor`n zolln stelln. teddy, grieche und indigo grüßen CHRISTINA (ob mit freund oder ohne !!)AUßERDEM - VIVA TEX MORTEN, wir lieben dich - ES LEBE TEX, TEX, TEX MORTEN....... und morgen fahren wir zu Jutta`s Eck (PRIWALL), da gibt`s nämlich noch grünes alster. zolln sollte langsam auch mal nen chatroom einrichten...boing boing

Name: Axel Krien
Email: AxelKrien(at)gmx.de

Datum: Montag, 16 Juli, 2001 um 21:45:14
Kommentar:
Radier - Gummi !!!!!Find ich gut Grünes Alster ist im übrigen Bierverunreinigung 3 Grades.Es lebe das Reinheitsgebot Propt Axel

Name: indigo
Email: indigo71(at)gmx.net

Datum: Samstag, 14 Juli, 2001 um 20:10:14
Kommentar:
jippie - es gibt grünes alster !!!!!!!! die woche zolln hat mich allerdings total geschafft. außerdem liegt heute noch so`n blöder geburtstag an. mal seh`n vielleicht schaffen wir das ja noch - vorher oder nachher.und immer dran denken " in hamburg gibt`s nur ein Verein- ST.PAUULIII !!!! " Oh my my gosh, what`s going on here..

Name: Marcus
Email: Marcus(at)zolln.de

Datum: Samstag, 14 Juli, 2001 um 14:20:37
Kommentar:
Okay Jungs!Auf einen Versuch: am Freitag, den 14.7., also heute, wird es grünes Alster geben!!! Ich wünsch Euch viel Spaß bei unserer "grünen" Sonderaktion, wir sehen uns dann ja heute Abend.Noch ein Tipp: der Vorrat an grüner Brause ist leider begrenzt, also haltet Euch ran! -Marcus

Name: indigo
Email: indigo71(at)gmx.net.de

Datum: Freitag, 13 Juli, 2001 um 01:34:09
Kommentar:
hey ho, wieder super geiles Zolln- festival!!!!Wir, die Aktions-Front Mühlenstrasse fordern :- mehr mühlenstrassenfeste- grünes alster für tex morten& - freibier für alle anwohner bzw. haus 1so, muß jetzt inne Heia ((at) chef from zolln : du mußt mein getränkegutschein wieder aktivieren.P.S. um mal mit tax morten zu sprechen, grüße an sylvi

Name: tex morten
Email: tex.morten(at)web.de

Datum: Mittwoch, 11 Juli, 2001 um 01:57:40
Kommentar:
oh oh
aber grünes alster find ich trotzdem besser ...
...ich muß natürlich noch einen drauf setzen,viele grüße an sylvi !!!! ( und den ZAPFER, bäh )

Name: Marcus
Email: Marcus(at)zolln.de

Datum: Dienstag, 10 Juli, 2001 um 14:31:54
Kommentar:
HI Tex Morten!Ich bin einer der jungen Mitarbeiter des Zolln und will mal versuchen Deine Fragen zu beantworten:1. Es soll ja Leute geben, denen unser Jever etwas zu herb ist, einen zu hohen Alkoholanteil besitzt oder ein bissl erqickender schmecken soll. So haben wir also einst beschlossen, um den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden, weißes Alster ins Program zu nehmen. Doch nicht genug! Für sehr extravagante Gäste (oder für die, die den Zapfer ärgern wollen) Haben wir sogar rotes Alster...!!!Im letzten jahr gab es dann ein Experiment: grünes Alster.Doch nach heftigem Protest seitens der Zapfer und mangelndemInteresse, blieb es beim Versuch. Und nun mal Hand aufs Herz: grünes Bier...!?!2.Zufällig weiß ich -sozusagen aus erster Hand-, daß Sylvi einen Freund hat, so einen rothaarigen Bengel. Wenn Du ihn siehst, schönen Gruß.Ich hoffe, wir sehen uns "Im alten Zolln", Marcus, alias "Rote Locke"

Name: tex morten
Email: tex.morten(at)web.de

Datum: Montag, 9 Juli, 2001 um 23:07:39
Kommentar:
... viele grüße an sylvia

Name: tex morten
Email: tex.morten(at)web.de

Datum: Montag, 9 Juli, 2001 um 23:06:12
Kommentar:
hallo zolln, hoffentlich wird das wetter bald noch besser, damit man noch öfter bei euch abhängen kann. hab nur noch mal ne frage - eigentlich zwei, hat sylvia nen freund und könnt Ihr nicht mal grünes alster ins programm nehmen ?tschüsinger,tex morten

Name: Axel Krien
Email: axelkrien(at)gmx.de

Datum: Samstag, 7 Juli, 2001 um 10:03:49
Kommentar:
Tolles Foto, wir waren alle begeistert, weiter so...und alles Gute zum 24. Jubiläum für Hardy und crew ! Elke und Axel

Name: Axel Krien
Email: AxelKrien(at)gmx.de

Datum: Sonntag, 24 Juni, 2001 um 13:07:52
Kommentar:
War gestern mal wieder nett an Tisch 5 und das schon seit vielen Jahren Elke und Axel

Tja, irgendwie freut man sich auch oder besonders über solch kleine Nettigkeiten! Seht mal unter Treffpunkt/Album nach. Hardy

Name: Rainer Stock
Email: rainer.stock.luebeck(at)t-online.de

Datum: Sonntag, 17 Juni, 2001 um 13:47:06
Kommentar:
Hallo Carola, hallo Hardy,wann gibt's bei Euch endlich mal 'ne gute Currywurst mit Pommes rot/weiß im Angebot - warte mittlerweile schon seit über 30 Jahren darauf. Werd allmählich alt darüber.Na, dann bis denne und in guter HoffnungRainer

Name: Malin Jonsson
Email: trummismalin(at)hotmail.com

Datum: Sonntag, 27 Mai, 2001 um 23:52:44
Kommentar:
Hi Everyone! My name is Malin Jonsson and I«m one of the singers in the Big Band Renhornen! I just want to thank Hardy and all the guests that attended our performance on tuesday evening. We all had a wonderful time I think. It was almost magical at the end. I will think about this untill next year, when we hopfully will return. Thank you all! / Malin


Name: Jan Spiess
Email: jan_spiess(at)yahoo.com

Datum: Dienstag, 15 Mai, 2001 um 08:44:29
Kommentar:
Hallo Doko-Zöllner,habe eben auf den Verbandsseiten gelesen, dass ihr auch die zweite Runde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft "überstanden" habt. Glückwunsch! Vor allem die Steigerung ist beachtlich - im letzten Jahr war in der ersten Runde nur eine Mannschaft schlechter als wir (vermutlich liegt es daran, dass ich in diesem Jahr nicht mitgespielt habe - habe im letzten Jahr auch meine 70 Nassen abgeliefert).Weiter so!Gruß Jan

Name: Peter Runge
Email: peter-runge(at)t-online.de

Datum: Montag, 30 April, 2001 um 15:36:53
Kommentar:
Hallo Ihr Zöllner!ich möchte mich jetzt schon für die LIMONEN BEDANKEN; DIE Nette sicherlich heute wieder für mich besorgt hat. Da Ihr die Getränke immer noch nichtmailen könnt, seh ich mich gezwungen, heute persöhnlichvorbei zu kommen. Bis gleich. Peter

Name: Sarah
Email: Oreo27(at)gmx.de

Datum: Mittwoch, 18 April, 2001 um 16:27:29
Kommentar:
Ich sitze gerade in einer amerikanischen High School und langweile mich. New York war total klasse!!! Jetzt bin ich in Dekalb, bei Chicago, und .... es schneit. bis bald, und viel spass, sarah

Name: Sylvi & Marcus
Email: Sylvia(at)Zolln.de

Datum: Dienstag, 17 April, 2001 um 22:04:25
Kommentar:
Moin, moin!Beste Gruesse aus dem sonnigen Amsterdam! Ist zwar "arsch"kalt hier, doch Spass ham wir allemal....!Hier gibt's tolle Sehenswuerdigkeiten (an Alex: *zwinker, zwinker*) und eine Menge Inspirationen. Wir werden jetzt erstmal lecker Essen gehen und spaeter bei frostigen Temperaturen in unser Zeltchen direkt am Wasser (und der Schnellstrasse< links neben dem Huehnerstall [da gibt's sogar nen freilaufenden Truthahn!!]) begeben und Morgen Richtung Osten aufbrechen. Donnerstag sehen wir uns dann bei heisser Musik (Jamboree!!!) wieder, und zwar gut erholt (ha, ha) -Der ver(r)eiste Teil unseres Teams: Sylvia & Marcus

Dies erreichte uns per eMail: 09.04.2001

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind amerikanische Studenten, wie Germanistik auf der Pittsburg State University,
Kansas studieren. Wir bilden eine Deutschesammlung, also wir suchen die Bierdeckel.
Würden Sie bitte die Bierdeckel mit Ihr Autogramm uns schicken könnten?
Es ist äusserst wichtig! Wir wärren für jede Hilfe sehr dankbar.
Bitte schicken Sie an:
Viktoria Kolesnikova und Hadi Lazuardi
209 W Adams
Pittsburg, Kansas 66762
USA
V_kolesnikova(at)yahoo.com

Mit freundlichen Grüßen,
Viktoria Kolesnikova und Hadi Lazuardi



Name: Ingo & Gabi
Email: Mbug73(at)web.de

Datum: Dienstag, 10 April, 2001 um 21:19:34
Kommentar:
Schönen Dank an den "alten Zöllner" für die gute Unterstützung, unsere Freunde André & Petra unter die Haube zu bringen! Auch in den anderen Disziplinen wie Bedienen, Abräumen und Ausfegen haben sie Bestnoten erreicht... Dann kann ja nichts mehr schiefgehen! Wir hatten alle unseren Spaß und danken nochmal für den "Tresen-Ausnahme-Zustand"... ;)

Name: Gudrun Köhler
Email: g.w.koehler(at)t-online.de

Datum: Dienstag, 10 April, 2001 um 15:03:35
Kommentar:
Danke für die superschnellen Fotos der Mittelalter-Gang, die am Sonntag bei Euch einfiel. Toll, wenn ich mir bei Euch zwei Tage nach der Veranstaltung schon "ein Bild" davon machen kann. Nächstes Mal bin ich sicher auch mit dabei.

Name: Christian
Email: cwittfoth(at)aol.com

Datum: Dienstag, 10 April, 2001 um 12:43:09
Kommentar:
Vielen Dank für die Stärkung der Kräfte nach der anstrengenden Mittelalter-Rallye, trotz der vielen Leute zu ungewohnter Stunde hat´s prima geklappt.

Name: Tanja H.
Email: thmonty(at)aol.com

Datum: Dienstag, 10 April, 2001 um 09:52:28
Kommentar:
Seid gegrüßt - Ihr heißgeliebtes Ziel!Lang gesucht und endlich herausgefunden, daß Ihr das Ziel unserer Mittelalter-Rallye ward. Vielen Dank für die (wie immer) superfreundliche Bedienung, die nette Atmosphäre und die prompte Bewirtung! Habt Euch wacker geschlagen trotz Massenandrang. Ganz dickes Lob im Namen des (Hanse-)Volkes!

Name: Patrizia
Email: pitza-schnecke(at)gmx.de

Datum: Montag, 9 April, 2001 um 15:30:22
Kommentar:
Gott zum Gruße, Ihr Zöllner, das Hansevolk zu Lübeck sagt Euch nochmal besten Dank für die gute Bewirtung unserer Mittelalter-Rallye-Teilnehmer gestern. Hat alles hervorragend geklappt, wir bewundern Eure Geduld mit uns - immer noch freundlich, obwohl wir stundenlang den oberen Raum besetzt hatten....Nochmal DANKE! Ihr seid halt doch die Kneipe mit der meisten Atmosphäre hier in Lübeck...Patriziai.A. für das Hansevolk,was immer wieder gern zu Euch kommt

Name: Volker+Fliege

Datum: Mittwoch, 4 April, 2001 um 12:49:38
Kommentar:
TerasseHallo Hardy !Glückwunsch zum Sommergarten, hoffentlich wird es diesesJahr kein Wintergarten! Viel Erfolg!!!!Nette, Volker+ Fliege

Name: Jan Spiess
Email: jan_spiess(at)yahoo.com

Datum: Montag, 2 April, 2001 um 12:28:25
Kommentar:
hallo liebe dokospieler im zolln,habe gerade die verbandsseiten durchgesehen und bin dabei auf euren ausflug nach berlin gestossen. die platzierung von norbert macht doch schon mal mut. alle anderen können es aber auch besser :-)viel erfolg in der 2. runde!gruss jan

Name: ALEX
Email: viebkea.(at)stud.fh-luebeck.de

Datum: Montag, 26 März, 2001 um 14:20:16
Kommentar:
Tja dann werde ich mal zusehen, dass ich auf die Terrasse komme! Zur Zeit meint Petrus es ja gut mit uns!Das erste Bier wird mein sein! Oder???Und außerdem; den letzten beißen die Hunde!MfG Alex

Name: Shawn

Datum: Donnerstag, 22 März, 2001 um 17:22:00
Kommentar:
Okay,okay! Mit der Heraufbeschwörung des Sommers habe ich wohl ein wenig weit vorgegriffen... Aber wie wäre es denn mit einem wärmenden Punsch? Bis dann, Marcus

Tja Marcus, das "Wetter machen" wollen wir doch lieber Petrus überlassen *gg* Aber
ein Punsch tut es ja auch :) Gruss Fabian

Name: Carola
Email: Goettsch-HL(at)t-online.de

Datum: Freitag, 16 März, 2001 um 13:07:13
Kommentar:
Die nächste Woche wird ja wirklich spannend: Wer trinkt das erste Bier auf der Zolln-Terrasse und wer kann denn Donnerstag, 22.3.01 TANGO tanzen?! Bis dann Carola

Name: Shawn

Datum: Mittwoch, 14 März, 2001 um 14:07:44
Kommentar:
Hallo an alle Zöllner und Zollngänger! Seit Monaten ist der Zolln nun Online und jetzt endlich komme auch ich dazu, Zöllner in Lübeck und aller Welt zu grüßen-wow! Also: Nachdem das Thermometer das erste Mal die 10°C angekratzt hat und der Sommer im vollen Gange im vollen Gange: Wer von Euch ist der Erste, der sein Bier bei uns im Freien wagt? Top, die Wette gilt... Ein schönen Gruß auch an alle, die den mutigen dann durchs Fenster anfeuern werden!!! Bis dann, Euer Marcus

Name: Martina
Email: Geri.gj10(at)t-online.de

Datum: Dienstag, 13 März, 2001 um 20:40:41
Kommentar:
Das Bild von mir ist sehr gut getroffen.Das von Silke würde ich ersetzen!Und Renate fehlt ja ganz?Bis Freitag Martina.

Name: junior
Email: ino-jr(at)gmx.de

Datum: Samstag, 3 März, 2001 um 19:10:52
Kommentar:
Anstelle einer Karte: Grüße aus Tokyo!Hier gibts nur leider kein so schönes Bock wie bei euch.GrußPS: Lübeck ist doch schöner.

Name: Dope
Email: webmaster(at)ozis.de

Datum: Freitag, 2 März, 2001 um 22:40:27
Kommentar:
wann gibts mal wieder neue Bilder von Rolf Dickhaut? Würde mich freuen!

Name: Bernd Hiller
Email: jugendpfarramt-luebeck(at)t-online.de

Datum: Freitag, 23 Februar, 2001 um 14:03:39
Kommentar:
war heute das erste mal internet-mäßig im alten zolln;kommt auch sehr gut, aber "life is live".bis bald in naturabernd

Name: Jan Hendrik
Email: takeschi16(at)t-online.de

Datum: Donnerstag, 22 Februar, 2001 um 22:17:58
Kommentar:
Das is ja cool, dass sich sogar unsere Skilehrer hier eintragen...da bekomme ich ja gleich wieder Sehnsucht nach Saalbach...*sniff* Ich hoffe mal, wir sehen uns Ostern in Wien Jürgen !!!

Name: Juergen Gruber
Email: h9440026(at)edv1.boku.ac.at

Datum: Montag, 12 Februar, 2001 um 16:40:29
Kommentar:
Euer Lokal ist der absolute Wahnsinn. Ich bin einer der Skilehrer, die am Wochenende in Luebeck waren. Es waren unglaublich tolle Tage. Ich habe mein Herz in Luebeck gelassen. Ich hoffe, so bald als moeglich, diesen Besuch zu wiederholen.Noch ein Kommentar zu eurem Lokal: Der absolute Ueberhammer, oder auf wienerrisch: a ur leiwande Hittn. Waere ich Student (oder Schueler) in Luebeck, verbraechte ich, glaube ich, meine gesamte Unterrichtszeit, ab 11 bei euch. Kompliment, Gruesse aus Wien, Juergen

Name: Rolf Huster
Email: rolf_huster(at)web.de

Datum: Montag, 12 Februar, 2001 um 11:28:13
Kommentar:
Eure Seiten sind sehr schön. Schade, dass ich so lange nicht kommen konnte. Meldorf ist doch ganz schoen weit weg. Hoffe noch diesen Monat mal zur Musik kommen zu koennen. Euer Rolf

Name: Carola Goettsch
Email: Goettsch-HL(at)t-online.de

Datum: Samstag, 6 Januar, 2001 um 14:28:29
Kommentar:
Also ich habe Thores "Lieblingsbeschäftigung" angeklickt, habe das Lächeln erhalten und trotzdem: Er kann "es" nicht wirklich. Heute abend werden wir "es" ja sehen. Bis später also. Gruß Carola

Name: Jennie
Email: jennifergospos(at)gmx.de

Datum: Mittwoch, 3 Januar, 2001 um 16:05:54
Kommentar:
Hallo liebe Zöllner!!Ich wünsche Euch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2001!! Hoffentlich seid Ihr alle gut rein gerutsch.Wie Ihr ja bestimmt alle wißt, fange ich am 1. Februar meine Ausbildung an, auf die ich mich schon sehr freue und auf die ich auch mächtig gespannt bin. Dann ist das Nichts-Tun ein für alle Mal beendet, was mir aber wohl nicht schaden wird. Diejenigen, die auch etwas anderes starten och in diesem Jahr wünsche ich alles Gute und Erfolg, wie z.B. Sascia, Markus etc. P.S.:Und das mit dem Abi kriegst Du auch schon hin....Laßt es Euch gut gehen, bis bald Eure Jennie

Name: Na, di Sylvi
Email: sylvia(at)Zolln.de

Datum: Sonntag, 31 Dezember, 2000 um 04:26:18
Kommentar:
Alles gute im neuen Jahr aus London... muss jetzt meinen Bus kriegen...

Name: Diana & Jörn
Email: yannis(at)t-online.de

Datum: Sonntag, 31 Dezember, 2000 um 02:14:11
Kommentar:
Moin Hardy,ist wirklich eine wunderschöne Seite. wir freuen uns auf noch so manche gemütliche Stunde bei Bier und guter Laune.Jörn noch auf viele Doko Stunden.

Name: Philipp Lüdtke
Email: philipp.luedtke(at)gmx.de

Datum: Samstag, 30 Dezember, 2000 um 02:36:55
Kommentar:
OK, hier auch noch mal was für unseren lieben Herrn Dickhaut auf den Weg: Go, Dicki, Go! Ich hoffe, dass erfährt er auch mal, dass er hier so kräftig unterstützt wird! Sonst bringt es nix, wenn er nicht erfährt von wem er hier unterstützt wird! OK, das mit den Pseudonymen ist echt nicht in Ordnung, deswegen schreibe ich hier auch gleich meinen echten Namen! Also, viel Spaß bei den vielen Doppelkopf-Orgien die noch folgen werden, bei denen dann auch mal unser Deutschlehrer gewinnen soll! Bis dann, Philipp

Name: Dope
Email: webmaster(at)ozis.de

Datum: Freitag, 29 Dezember, 2000 um 02:21:03
Kommentar:
Eigentlich sollte das hier auch ganz anders aussehen, und nicht als eine Unterrichtsberurteilung, sondern nur als ein netter Gruß an Herrn Dickhaut. Ich weiß leider nicht was mit dem Satz:" Mit der Angst von Menschen so locker umzugehen - bedenklich!" gemeint ist, denn wir wollten nie Herrn Dickhaut Angst machen!!! Meine/unsere Einträge wurden eher als Kompliment oder als Ansporn geschrieben und sollten keine negativen Auswirkungen haben. Es wäre nett, wenn Hardy mir eine Mail schicken würde, in der er mir erklärt, was er meinte "mit der Angst von Menschen..." Vielen Dank,Webmaster(at)ozis.de

Name: Jan Hendrik Westphal
Email: takeschi16(at)t-online.de

Datum: Mittwoch, 27 Dezember, 2000 um 17:04:04
Kommentar:
Also nochmal zu den Grüßen an meinen Deutschlehrer Hernn Dickhaut. Am Anfang wollte ich ihn eigentlich nur ein wenig auf die Schippen nehmen. Aber was solls. Ich Grüße ihn hiermit recht Herzlich und würde mich freuen, wenn er in der DoKo Rangliste mal etwas höher steigt. Nun zu meinem Pseudonym. Ich bin Freak Hunter und habe eingesehen, dass es totaler Müll war, den ich hier verzapft hab. Hiermit möchte ich mich also auch bei Herrn Dickhaut entschuldigen, sofern er überhaupt von diesem Müll erfahren hat. Trotzdem geht eine Entschuldigung an ihn, auch wenn er sie vermutlich nicht lesen wird. MfG... JAN HENDRIK WESTPHAL

Name: Mirja
Email: mirja_pruess(at)agilent.com

Datum: Dienstag, 28 November, 2000 um 13:47:18
Kommentar:
Hallo Ihr lieben Zöllner,heute abend setzte ich mich in den Zug KA - HL. Wie sind eigentlich nochmal die Öffnungszeiten vom Zolln? Habe ich Chancen aufm` Dienstag noch jemanden um 1.30 Uhr anzutreffen? Sven kommt übrigens Donnerstag nach! Also... bis spätestens Donnerstag, viele GrüßeMirja

Name: Bine

Datum: Montag, 20 November, 2000 um 09:03:39
Kommentar:
Hallo Ihr alle, ein lieber Gruß von mir an Euch!!Hardy - die Seite nimmt wirklich Form an - klasse. Hoffe, Euch geht es allen gut, bis bald auf einen (zwei...) Rotwein. Alles Liebe, Eure Bine

Name: Sylvi
Email: Sylvia(at)Zolln.de

Datum: Montag, 13 November, 2000 um 11:29:09
Kommentar:
Hallöle, ich wollte mal jeden, der das liest dazu animieren beim nächsten DoKo-Turnier mitzumachen... Denn sogar ICH mach da mit und brauche noch Opfer!! (Mal im Ernst- auch nicht so fitte SpielerInnen wie ich sind willkommen, obwohl ich neulich FAST gegen Schmidti gewonnen hätte...)!

Name: Carola
Email: göttsch-hl(at)t-online.de

Datum: Dienstag, 7 November, 2000 um 21:58:04
Kommentar:
Hallo Caro, Agnes, Malte und Hardy,schön ist es ja, dass Ihr wieder da seid. Aber: Wo ist die Sonne???Gruß Carola

Name: Hardy
Email: Hardy(at)Zolln.de

Datum: Freitag, 3 November, 2000 um 18:38:42
Kommentar:
Hallo liebe Zoellner,wir sitzen hier in dem Internetcafe domicile auf Fuerteventura und sehen uns die Zolln-Page an. Das ist cool, wie Malte sagt. Ab Dienstag sind wir wieder in Luebeck und bringen selbstverstaendlich die Sonne mit.mfg hardy, caro, agnes und maltePS. Ist Fabian eigentlich auch in Urlaub?

Natürlich habe auch ich Urlaub, bin gerade aus Berlin wiedergekommen.
Euch noch viel Spaß!!


Name: Sanni

Datum: Mittwoch, 11 Oktober, 2000 um 14:38:16
Kommentar:
In meiner Funktion als heldenhafte Drägerpraktikantin darf ich auch mal einen Ausflug ins Netz machen.Irgendwie hatte ich diese seite etwas anders in erinnerung.Noch vor einem halben Jahr hat sie mir besser gefallen.Und wo sind die ganzen Bilder geblieben,die Hardy ständig macht? Viele liebe Grüße,Sanni

Name: Dieter Zweckform
Email: dieter.Zwekform(at)gmx.de

Datum: Montag, 9 Oktober, 2000 um 21:07:04
Kommentar:
Diese Seite sah vor einem halben Jahr mal ganz anders aus und irgentdwie ansprechenender aus!Habt Ihr hier eine Umstrukturierung durch geführt??Na ja,jeder fängt mal klein an!

Name: Jennie
Email: jennifergospos(at)gmx.de

Datum: Sonntag, 1 Oktober, 2000 um 18:25:50
Kommentar:
Hallo Ihr alten Zoellner!!Sende Euch herzliche Gruesse aus dem warmen Israel. Hier kann ich den Sommer noch mal so richtig in vollen Zuegen geniessen!!Bin nach ein paar Schwierigkeiten gut in meinem Kibbuz angekommen, dass ganz im Norden, nahe der Grenze zum Libanon liegt, genauda, wo ich hin wollte. Arbeite im Kinderhaus und betreue dort Kinder im Alter von 1-2 Jahern. Ein sehr einfacher Job im Gegensatz zur Kueche oder zur Gartenarbeit.Meine Adresse habt ihr ja jetzt und ich wuerde mich ueber Mails sehr freuen.Bis bald Jennie

Name: Jan Spiess
Email: Jan_Spiess(at)yahoo.com

Datum: Sonntag, 1 Oktober, 2000 um 14:11:26
Kommentar:
hallo ihr lieben luebecker,ein wirklich tolle seite habt ihr hier! immer sehr aktuell und mit vielen tollen photos. ich glaube, dass ich hier immer mal von zeit zu zeit reinschauen werde - ein bischen 'heimat' tut doch gut!ich wünsche euch weiterhin viel spass bei den turnieren und hoffe, irgendwann auch mal wieder eins mizuspielen. bei den alt bewährten regeln würde ich übrigens bleiben - höchstens eine zeitgrenze könnte man einführen (und auch die solis müssen nicht unbedingt nachgespielt werden).ich hoffe, dass IAZ auch weiterhin auf der 'internationalen dokobühne' aktiv bleibt (nicht nur durch jörn und norbert bei live-doko) und die scharte von den letzten DMM ausgemerzt wird.viele grüsse - jan

Name: Wieder die Sylvi
Email: Sylvia(at)Zolln.de

Datum: Montag, 11 September, 2000 um 14:26:16
Kommentar:
Also heut ist schon Montag und ich frag mich wirklich, wo die Altstadtfestfotos versteckt sind...Gruß an Fabian, den kleinen Webmaster, haha!

Sei froh, dass ich das mit dem "kleinen" nicht persönlich nehme.;-)
Übrigens: Die Fotos sind jetzt im Netz viel Spaß. Ich hoffe sie gefallen Dir!?!?

Name: svenja
Email: svenja.baumgaertner(at)berlin.de

Datum: Donnerstag, 7 September, 2000 um 19:56:26
Kommentar:
um mal wieder nach langer zeit meinem ruf als olle meckerziege gerecht zu werden: ob von euch wohl mal jemand die zeit finden koennte, den html-code auf dieser seite zu korriegieren? Damit dann auch jeder alle umlaute und sonderzeichen lesen kann. Aber was soll's, letztendlich versteht man und frau sich im zolln ja auch ohne viel worte :-)liebe gruesse aus der hauptstadt!svenja

Name: Georg Sewe
Email: Georg.Sewe(at)t-online.de

Datum: Mittwoch, 6 September, 2000 um 16:45:13
Kommentar:
Über 20 Jahre Dienstags-Stammtisch-und das ohne Ketchup und Tischreservierung-wir müssen uns mal selbst loben

Name: Die Sylvi
Email: sylvia.runge13(at)gmx.de

Datum: Dienstag, 5 September, 2000 um 11:31:24
Kommentar:
wollte bloß mal hallo sagen... die Seite ändert sich ja wirklich ständig- das find ich ganz ganz toll! Eigentlich könnte ich auf diesem Wege ja gleich mal Werbung für den Zolln-Stand auf dem Altstadtfest machen...(Obwohl drinnen natürlich die nettere Bedienung ist, haha!). Bis dann!

Name: Axelbandet / pagemaster

Datum: Dienstag, 22 August, 2000 um 11:54:43
Kommentar:
Hi! We have a few pictures from our gig 6.5 2000. http://www.abo.fi/karen/special/axelbandet/turne/Choose date '6.5'We hope to return next time we are in Lübeck!To our homepages:http://www.abo.fi/karen/special/axelbandet/All in swedish, I'm afraid. /barba.

Name: Klaus Dühring

Datum: Samstag, 22 Juli, 2000 um 14:27:44
Kommentar:
Was ist denn hier passiert? Ich hatte die Homepage noch ganz anders in Erinnerung. Naja, ich war auch lange nicht mehr im hier! Na schön, Ihr muesst es ja am Besten wissen was für euch gut ist!Gruss Klaus

Name: Michael Bohn

Datum: Sonntag, 25 Juni, 2000 um 13:23:33
Kommentar:
Was ist denn hier passiert?? Gab es hier eine umstellung? Na ja, ihr wisst ja was Ihr hier machen muesst!Gruss,Michael

Name: Carola Goettsch
Email: Goettsch-HL(at)t-online.de

Datum: Montag, 19 Juni, 2000 um 21:43:23
Kommentar:
Hallo Fabian,ich hoffe Du hast ein "nettes" Foto von mir für die Zolln-Team-Seite. Gruß Carola

Ich hoffe es gefällt Dir!?


Name: Bjoern
Email: bjoern-claussenyoung-world.com

Datum: Sonntag, 11 Juni, 2000 um 13:11:52
Kommentar:
Hallo, ich binauf der EXPO 2000 und wollte mal das gesamte Zolln Team gruessen

Name: Carola Goettsch
Email: Goettsch-HL(at)t-online.de

Datum: Freitag, 26 Mai, 2000 um 11:42:48
Kommentar:
tja, Sven ist wieder in Lübeck..., bezügl. des Dokotermines haben wir ihn aufgeklärt.Auch für Sven: Am Montag, 29.05.00 20.00 Uhr kommen die Renhörner in den alten Zolln. Bis dann!

Name: Sven
Email: S.Frank(at)Polytec.de

Datum: Freitag, 19 Mai, 2000 um 16:15:03
Kommentar:
Hallo Carola,Wenn man dem Termin für die Stadtmeisterschaft auf dieser Homepage Glauben schenken darf, dann hast Du wohl alleine gespielt. Jetzt kann man spekulieren warum Du falsch informiert wurdest.Viele Grüsse

Name: Carola Goettsch
Email: Goettsch-HL(at)t-online.de

Datum: Mittwoch, 10 Mai, 2000 um 21:47:40
Kommentar:
Zieht Euch warm an, am Samstag 13.05.00 ist Stadtmeisterschaft im Doppelkopf im Zolln - und ich nehme teil!!!

Name: Jana
Email: Jana(at)darkspots.de

Datum: Samstag, 15 April, 2000 um 16:11:24
Kommentar:
Hallo Hardy... ganz, ganz liebe Grüße aus Aachen. Auch wenn ich mich hier mittlerweile sehr gut eingelebt habe, der Zolln fehlt mir noch immer ...

Name: Carola Goettsch
Email: canino.de

Datum: Donnerstag, 13 April, 2000 um 15:12:45
Kommentar:
Bald treffen wir uns wieder alle zum :Spiel in den Mai- im Zolln

Name: Jan Albert
Email: info(at)galenus-luebeck.de

Datum: Mittwoch, 8 März, 2000 um 14:29:13
Kommentar:
Ich habe gerade die aktuelle Seite aufgeschlagen.Wirklich gelungenBis zum 25.3.00

Name: sanni
Email: fragoella(at)hotmail.com

Datum: Mittwoch, 9 Februar, 2000 um 23:11:28
Kommentar:
Hi Hardy! Wie Du siehst nutze ich die frisch erworbenen Internetkenntnisse gleich aus.Bis nächste Woche, Sanni PS:Nette Seite, aber das Zollnteam fehlt leider noch!

Name: Bine

Datum: Mittwoch, 24 November, 1999 um 09:25:43
Kommentar:
Hallo an Hardy und den Rest. Nutze gerade die Textverabeitungsstunde in der Berufsschule. Man sieht sich ja. Bis denne...

Name: Frank
Email: FSchid(at)aol.de

Datum: Samstag, 6 November, 1999 um 23:26:58
Kommentar:
Hai Hardy !!!Prima Seite,doch nach Deinem Pfeil auf dem Stadtplan würde ich wohl jedes Wochenende mein Bier im Lampenladen trinken.

Name: Wolfgang Wirtz
Email: wwirtz69(at)t-online.de

Datum: Donnerstag, 30 September, 1999 um 17:58:08
Kommentar:
lieber hardy,von ulli habe ich die adresse vom zolln erhalten und möchte auf diesem wege einen gruß aus mg senden. ich freue mich schon auf ein kühles bier , wenn ich ulli mal wieder besuche.

Name: Ulli
Email: compayprim(at)aol.com

Datum: Samstag, 11 September, 1999 um 06:34:47
Kommentar:
war ja ,mal wieder schön gestern im Zolln. Schön, daß die "Königin" wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Name: Manfred Bechmann
Email: manib(at)aol.com

Datum: Montag, 6 September, 1999 um 22:28:03
Kommentar:
Hurra ich bin dritter! Aber leider immer noch Beckmann statt Bechmann! Wann gehts wieder los? Viele Grüße aus der Dürerstraße in die neue Mühlenstraße.

Name: claus friehe
Email: friehe(at)umfeldatlas.de

Datum: Donnerstag, 29 Juli, 1999 um 15:24:20
Kommentar:
hallo hardy und crew, wie schoen - und natürlich selbstvertaendlich erwartet - euch im netz zu sehen. Nach drei jahren afrika werde ich euch ende des monats heimsuchengrussclaus

Name: Manfred Kock
Email: manfred_kock(at)t-online.de

Datum: Montag, 26 Juli, 1999 um 20:07:08
Kommentar:
Toll, daß ich dabei sein kann.

Name: Mirja
Email: mirja_pruess(at)hp.com

Datum: Dienstag, 22 Juni, 1999 um 17:36:15
Kommentar:
Hallo Ihr Nordlichter, viele Grüße aus dem "sonnigen Süden". Wenn bei Euch die 30 Grad-Grenze überschritten ist, schaun wir auch mal wieder vorbei...auf einen "Picco"+ "Dü"!

Name: Karina
Email: karina.person(at)t-online.de

Datum: Samstag, 12 Juni, 1999 um 16:20:11
Kommentar:
da sich hier ja ziemlich alle mitarbeiter verewigen, will ich dem nichts nachstehen. auf diesem wegen dann gleichzeitige grüße an carola, sven und sybille.vielleicht folgt später einmal ein geistreicher eintrag!

Name: Sven

Datum: Freitag, 11 Juni, 1999 um 00:30:49
Kommentar:
Viele Gruesse aus New York!!!!!!Ganz schoen cool aus New York in die Zolln-Fibel zu schauen.Es fehlt jetzt, dass ich mir hier ein ordentliches Duebels online bestellen kann. Budweiser ist nicht so der Hit

Name: Svenja Baumgärtner
Email: svenja.baumgaertner(at)berlin.de

Datum: Donnerstag, 27 Mai, 1999 um 22:36:12
Kommentar:
da fehlt auf jeden Fall ein Bild vom Chef - oder ist der Hardy inzwischen nicht mehr vorzeigbar? Aber sonst: Der ALTE Zolln in den NEUEN Medien - prima Sache!

Name: Sebastian Nowakowski

Datum: Donnerstag, 20 Mai, 1999 um 16:51:36
Kommentar:
Hmm... Hardy, Du hast Dich selbst übertroffen! Nun ja, de facto UND de iure ist diese Seite ja vorhanden und ganz nett.

Name: Herr Frank
Email: S.Frank(at)Polytec.de

Datum: Donnerstag, 15 April, 1999 um 15:49:15
Kommentar:
Wird man im alten Zolln jetzt auch mit "Sie" angesprochen oder nur auf dieser Homepage?

Name: CarolaGöttsch

Datum: Freitag, 9April, 1999 um 20:37:40
Kommentar:

Abi Wallenstein war im Zolln, das war super!!!