Scottie Williams

Scottie Williams mit Joe Cocker 1992 1992 Scottie Williamslast century Scottie Williams 2004.. Scottie Williams 2014

Er hatte eine Reibeisenstimme wie Joe Cocker, war ein Freund von Joe Cocker, schlug die Gitarrenseiten an wie Dave Holly und Frank White.
Scotties Karriere begann mit der „Scott Williams Blues Combo“ 1962. In den 60er-Jahren begleitete der gebürtige Schotte zahlreiche Bluessänger, unter anderem Jimmi Reed, Memphis Slim und Sonny Terry, und war mit Otis Redding auf Tour.

Seit einigen Jahren lebte Scott Williams in der Hansestadt - Der schmächtige Schotte Scott „Scottie“ Williams war ein Schwergewicht der Lübecker Musikszene und weit darüber hinaus.

Viele Lübecker Fans warteten auf den alljährlichen Auftritt des sympathischen Menschen, der vielseitige Country- und Blues-Musiker gab traditionsgemäß immer das erste Konzert eines neuen Jahres Im alten Zolln.

Scottie Williams

Sein letztes Konzert gab Scottie am 9. Januar 2014 im Zolln mit Michael Jessen, Zoltan Beke und Olaf Erdmann (siehe Zolln-youtube 9.1.2014)
Jeder fühlte
Scotties very last song "I am sailing" auf Scottie auf Youtube Scottie Williams

 

Konzert am 9. Januar 2014

have you ever seen the rain Scottie 9.1.2014

I am sailing -1 Scottie 9.1.2014

9. Jan 2014 Scottie 9.1.2014